Brauche Hilfe bei der Geschlechts bestimmung!

Diskutiere Brauche Hilfe bei der Geschlechts bestimmung! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich brauche Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung einer meiner Wellis. Die Züchterin meinte es wäre eine Hänne und das sagte sie schon wo er noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Hilfe bei der Geschlechts bestimmung! Beitrag #1
N

nils0815_2007

Punkte Reaktionen
0
Ich brauche Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung einer meiner Wellis.
Die Züchterin meinte es wäre eine Hänne und das sagte sie schon wo er noch klein war und erts die Augen geöffnet hat.
Ich bin mir da Aber nicht so sicher.
Vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Ich tu mal paar bilder mit rein.
Ach noch was wo die vier Wellis drauf sind ist es der der unten auf der langen stange sitzt.

mfg Nils

Bild 111.jpg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier mal noch ein paar mehr Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Hilfe bei der Geschlechts bestimmung! Beitrag #2
Da die Bilder nicht sehr scharf sind lässt es sich nur vermuten (ich tippe auf weiblich). Aber vielleicht hilft dir das weiter:

"Junge Männchen haben eine rein rosaviolett gefärbte Wachshaut. Die jungen Weibchen zeigen eher eine weißlich-bläuliche Nasenhaut, bei der je ein heller Ring um die Nasenlöcher vorhanden ist. Um diesen Farbunterschied erkennen zu können, sollte man sich den Vogel am besten von oben über seinen Kopf hinweg anschauen."

• Brauche Hilfe bei der Geschlechts bestimmung! Beitrag #3
Die Fotos sind wirklich extrem unscharf. Ich würde auch auf Henne tippen, aber wenn du es genau wissen möchtest, müsstest du noch mal schärfere reinstellen oder halt selbst gucken z.B auch .
Da kannst du gucken welcher Farbschlag das ist und wie die Nasenhaut bei Männchen oder Weibchen aussehen müsste...
Liebe Grüße
ykeaj

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Hilfe bei der Geschlechts bestimmung!

Brauche Hilfe bei der Geschlechts bestimmung! - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
HILFE! nach zwei Jahren riesiger Streit!: Hallo, ich brauch jetzt mal ganz dringend eure Hilfe und ich hoffe ich kann es soweit auch ganz verständlich erklären. Wir haben vier kleine...
Oben