Kätzchen stinkt aus dem Mund

Diskutiere Kätzchen stinkt aus dem Mund im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, habe 2 Kätzchen aufgenommen zum zahm machen. Bei dem einen klappt dies schon ganz gut, lässt sich gut nehemn und kuscheln und so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kätzchen stinkt aus dem Mund Beitrag #1
T

teff

Guest
Hallo,

habe 2 Kätzchen aufgenommen zum zahm machen.

Bei dem einen klappt dies schon ganz gut, lässt sich gut nehemn und kuscheln und so.

Aber ich muss sagen, sie stinkt furchtbar aus dem Mund.
Irgendwie so nach dem Katzenfutter was sie bekommt. Ist das normal?
Habe bei meiner älteren Katze das auch manchmal gehabt. Aber bei der kleinen ist es irgendwie immer so.

teff

• Kätzchen stinkt aus dem Mund Beitrag #2
Aber ich muss sagen, sie stinkt furchtbar aus dem Mund.
Irgendwie so nach dem Katzenfutter was sie bekommt. Ist das normal?

teff

Was fütterst Du denn? Meine haben auch immer fürchterlichen Mundgeruch nach Sorten mit Fisch...
Ich nehme an, es handelt sich um ein Kitten?
Von daher würde ich jetzt mal Zahnstein ausschliessen.
Aber Magenprobleme könnten natürlich sein.
Mundgeruch kann ja viele Ursachen haben.

• Kätzchen stinkt aus dem Mund Beitrag #3
Sie bekommt junior nassfutter vom Aldi.
Trockenfutter haben sie bis jetzt nicht angerührt.

teff

• Kätzchen stinkt aus dem Mund Beitrag #4
Sie bekommt junior nassfutter vom Aldi.
Trockenfutter haben sie bis jetzt nicht angerührt.

teff

Junior Futter vom Aldi kenne ich zwar nicht, aber ich denke mal, so toll kann das nicht sein und der Grund für den Mundgeruch sein...

Versuche mal (langsam und löffelweise) auf was hochwertigeres umzustellen.
Animonda, Grau, Schmusy, Auenland, Miamor um nur einige zu nennen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kätzchen stinkt aus dem Mund

Kätzchen stinkt aus dem Mund - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben