Scheidung beim Wellipaar wegen Umzug

Diskutiere Scheidung beim Wellipaar wegen Umzug im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen! Ich habe 4 Wellis. Fritz (7), Pucky (10), Little (1), und Stuard (2) Little und Stuard sind ein Paar. Pucky und Fritz sind eher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Scheidung beim Wellipaar wegen Umzug Beitrag #1
xSteffix

xSteffix

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe 4 Wellis. Fritz (7), Pucky (10), Little (1), und Stuard (2)

Little und Stuard sind ein Paar. Pucky und Fritz sind eher Einzelgänger!

Nun habe ich meiner Freundin Das Pärchen versprochen. Sie will sie nächsten Monat abholen! Als wenn die Beiden das geahnt haben, leben sie grade in Scheidung. Stuard ist immer mehr bei Oma Pucky und Little immer mehr bei Opa Fritz!

Was soll ich nun tun? Meine Oma und Opa gebe ich auf keinen Fall her!
Kann ich die beiden Kleinen erstmal bis zum umzug in ein anderen Raum bringen? Damit sie sich nicht völlig trennen.

• Scheidung beim Wellipaar wegen Umzug Beitrag #2
Darf ich fragen warum du die zwei hergeben magst, außer das sie eher Einzelgänger sind?

Also erm gibts da noch andere Gründe?

• Scheidung beim Wellipaar wegen Umzug Beitrag #3
Pucky habe ich seit 6 Jahren. In Ihren 4 Lebensjahren vor mir ist sie durch 5 Hände gegangen. immer alleine und in Einzelhaft. Ich liebe sie über alles. Außerdem gehts merkbar mit Ihr zu Ende. Sie hat Probleme mit den nieren und das will ich selber mit dem TA begleiten. Noch ein Umzug will ich Ihr nicht zumuten.

Fritz habe ich sei 2 Monaten. Der war sein Leben lang alleine in einem kleinen Käfig. Er hat sich sie Schwungfedern abgebrochen bei Flugversuchen in seinem Gefängnis. Jetzt hat er einen großen kletterspielplatz und er hat auch schon zu viel mitgemacht. Ich will Ihm jetzt guten Gewissens ein ruhiges Rentenleben bieten.

Und meine Freundin wollte auch gerne die 2 jungen haben.

• Scheidung beim Wellipaar wegen Umzug Beitrag #4
Warum willst du die jungen hergeben war meine Frage, warum die Gruppe verringern und nicht alel vier behalten und deiner Freundin andere Notwellis suchen, gibt genug, auch in deiner Gegend.

• Scheidung beim Wellipaar wegen Umzug Beitrag #5
Dann werden meine zu Notwellis. Ich kann denen nicht mehr gerecht werden. Bin kaum zu hause, kümmer mich nicht genug um die 2 verrückten wilden "Viecher"! Ich habe mich dabei erwischt, wie ich die laut angebrüllt habe das die ruhiger sein solen. Das tat mir dann soooo leid, und es tut mir noch weh wenn ich daran denke.

• Scheidung beim Wellipaar wegen Umzug Beitrag #6
Achso!

Hm dann weiß ich auch nicht weiter, ich hätte sonst einfach gesagt, behalte sie doch, aber mit dem Hintergrund....

Wobei sie es doch gut bei deiner Freundin hätten, wieso nicht alle vier zu ihr? Wegen dem Streß meinst du, aber wenn du sie anbrüllst ist das doch auch Streß.

• Scheidung beim Wellipaar wegen Umzug Beitrag #7
Pucky und Fritz sind sehr ruhige alte genossen. Und ich würde es nie wagen die 2 anzubrüllen. Dafür liebe ich sie zu sehr. Wenn Pucky anfängt zu zwitschern, finde ich es soooo schön. Die 2 Kleinen machen einfach nur Krach und schreien. Ich weiß, Wiederspruch. Aber ich kann es auch nicht erklären. Ist einfach so!

• Scheidung beim Wellipaar wegen Umzug Beitrag #8
Hallo!
Dann bleibt wohl eig. niht viel übrig: Du musst dich von beiden trennen.
Sie werden sich schon wieder verstehen....

• Scheidung beim Wellipaar wegen Umzug Beitrag #9
Danke Nilo,
solch eine Antwort hat mir gefehlt! Soll ich die beiden jetzt vllt. mit in einem anderen Raum nehmen.? Damit die sich nicht völlig auseinander leben!

• Scheidung beim Wellipaar wegen Umzug Beitrag #10
Könntest du machen, aber bei Wellensittichen bilden sich normalerweise immer wieder neue Pärchen, sie werden sich schon wieder verstehn. Außerdem macht es sie vielleicht verrückt, wenn sie sich hörn aber nicht sehen können. Sie wissen nicht was los ist... Ich würd sie solang es geht zusammen lassen.

• Scheidung beim Wellipaar wegen Umzug Beitrag #11
Dann werden meine zu Notwellis. Ich kann denen nicht mehr gerecht werden. Bin kaum zu hause, kümmer mich nicht genug um die 2 verrückten wilden "Viecher"! Ich habe mich dabei erwischt, wie ich die laut angebrüllt habe das die ruhiger sein solen. Das tat mir dann soooo leid, und es tut mir noch weh wenn ich daran denke.

Hallo Steffi,

von Deiner Zeit her wäre es eigentlich kein Problem, alle 4 zu behalten. Solange die Vögel gut versorgt sind mit artgerechter Ernährung und Sauberkeit, brauchen sie den Menschen nicht, sie beschäftigen sich schon ausreichend untereinander, zumal Du ja mit 4 Vögeln schon einen (artgerechten) kleinen Schwarm hast. ;)

Ich lese aber aus Deinem Beitrag heraus, dass Du von den beiden jüngeren Vögeln genervt bist, und dann, ganz klar, ist es besser, sie in ein neues Zuhause zu vermitteln.

Ich würde aber vielleicht schauen, dass sie in einen kleinen oder auch größeren Schwarm kommen, da der Paarzusammenhalt , wie Du schreibst, noch nicht so wirklich da ist.

In einem Schwarm können die beiden sich neu orientieren und sich vielleicht jeder einen Partner suchen, der besser zu ihnen passt - das ist der Vorteil der Schwarmhaltung. ;) Paarhaltung läuft immer irgendwie auf Zwangsverpaarung hinaus, die Vögel haben ja keine andere Wahl und müssen sich notgedrungen arrangieren - artgerechter ist auf jeden Fall die Haltung von mindestens 4 , besser 6 oder noch mehr Vögeln.

Vielleicht googelst Du mal nach Vermittlungsforen, der Verein der Wellensittichfreunde Deutschland e.V. hat beispielsweise eine große Vermittlungsplattform, aber auch alle anderen Wellensittichforen.

Viele Wellifreunde haben mittlerweile größere Schwärme, vielleicht ist ja jemand dabei, der gerade ein Pärchen sucht. :)

Um eines möchte ich Dich aber doch bitten, und das ist wirklich nicht böse gemeint : Sollte Dein älteres Paar irgendwann nicht mehr leben , schaff Dir bitte keine neuen Wellis mehr an. Denn die kleinen Kobolde sind nun mal " laut und schmutzig" :mrgreen:, und da Du ja nun schon gemerkt hast, dass das nicht so das Wahre für Dich ist, wären andere Haustiere bestimmt besser für Dich geeignet. ;)

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint. :)

• Scheidung beim Wellipaar wegen Umzug Beitrag #12
Also danke für diese ehrliche und ausführliche Antwort!!!

Die beiden Kleinen waren immer ein glückliches Paar. Bis ich sie meiner Freundin versprochen habe! 2 Tage später saßen sie in getrennten Ecken!:roll:

Ich würde die Beiden meiner Freundin nicht geben, wenn ich nicht wüßte, dass sie es gut da haben!
Meine Freundin will sich auch noch mehr Wellis holen. Sie findet es schön für den Anfang 2 "alte" Hasen zu haben, die sich mit dem Freiflug, Futter und Käfig auskennen. Für alles gewohnte feste Zeiten zu haben, wo sich weiter Vögel dann später dran orientieren können!

Wenn meine 2 Lieblinge nicht mehr sind, möchte ich auch keine Vögel mehr wieder haben. Ich habe noch Meerschweinchen, Hamster, Pferde, etc. Da habe ich genug mit zu tun! Und zum Beobachten kann ich dann ja immer zu meiner Freundin fahren!

Dankeschön für die Antworten! Ihr seid SPITZE...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheidung beim Wellipaar wegen Umzug

Scheidung beim Wellipaar wegen Umzug - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Nach Unfall jagt Kater Katze: Hallo Zusammen! ich wende mich hier an dieses Forum, wir mittlerweile verzweifeln was unsere beiden Stubentiger angeht. Wir/ich hoffen, dass Ihr...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Alles Gute mein Engel <3: 6 Jahre alt bist du heute geworden mein Engel Ist es wirklich schon so lange her? 5 Jahre und 8 Monate? Du warst 4 Monate alt als ich dich aus...
Oben