Knochen spießt aus dem Bein

Diskutiere Knochen spießt aus dem Bein im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; meine freundin rief gerade an bei ihrem meeri sprießt aus dem einen beinchen ein knochen und es sieht so aus als währen die nerven durchtrennt...
  • Knochen spießt aus dem Bein Beitrag #1
Samti

Samti

Punkte Reaktionen
0
meine freundin rief gerade an bei ihrem meeri sprießt aus dem einen beinchen ein knochen und es sieht so aus als währen die nerven durchtrennt.
kann man da irgendwas machen?:roll:

• Knochen spießt aus dem Bein Beitrag #2
klingt nach gebrochen am besten sofort zum Not TA

• Knochen spießt aus dem Bein Beitrag #3
Hi,
meine freundin rief gerade an bei ihrem meeri sprießt aus dem einen beinchen ein knochen und es sieht so aus als währen die nerven durchtrennt.
ich kann mir das grade schwer vorstellen - hatte das Schweinchen einen Unfall?

kann man da irgendwas machen?:roll:
Ja, deine Freundin soll bitte direkt zum Tierarzt gehen. Es gibt Notdienste, die rund um die Uhr zu erreichen sind - Kleintierkliniken, ansonsten kann man auch bei seinem Stamm-Tierarzt anrufen, dort ist auf dem Anrufbeantworter in der Regel aufgesprochen, welcher Tierarzt grad Notdienst hat...

Viele Grüße,
Sawyer

• Knochen spießt aus dem Bein Beitrag #4
Ob die Menschen selber auch solange zögern wenn sie einen Unfall hatten und noch ewig warten bis sie unter Schmerzen zum TA gehen?

Ich sag jetzt nichts , sonst sag ich was falsches.

P.s. mmmm Menschen zum TA ...naja ins Krankenhaus halt.

• Knochen spießt aus dem Bein Beitrag #5
danke werds ihr mal direkt sagen

• Knochen spießt aus dem Bein Beitrag #6
  • Knochen spießt aus dem Bein Beitrag #7
danke werde berichten sobald ich neues weis

• Knochen spießt aus dem Bein Beitrag #8
Off-Topic

Solche Äußerungen helfen der Threaderstellerin leider gar nicht, zumal dir auch die Umstände nicht bekannt sind.

Alles Gute für das Schweinchen!

Auch wieder wahr. Entschuldigung. :? Ist eigentlich nicht meine Art.:uups:

Berichtest du dann bitte wie es dem Tier geht? Alles Gute dem Kleinen.

• Knochen spießt aus dem Bein Beitrag #9
Off-Topic
Auch wieder wahr. Entschuldigung. :? Ist eigentlich nicht meine Art.:uups:
Hey, kein Problem. Und ganz grundsätzlich stimmt es natürlich, dass man bei so akuten Fällen am Besten keine Zeit verlieren, sondern direkt zum TA sollte!

• Knochen spießt aus dem Bein Beitrag #10
Off-Topic
Mir ist später erst gekommen das die Freundin wahrscheinlich selber auch unter Schock steht, sowas passiert ja nicht jeden Tag und dann so schlimm. War ja selber total fertig als meine kleine krank war. Von daher tut es mir wirklich leid das ich so pampig war.

• Knochen spießt aus dem Bein Beitrag #11
huhu,
also meine freundin war gestern noch beim tierarzt sie ist erst 12 jahre alt und daher eben auch auf ihre eltern bzw pflegeeltern angewiesen.
die nerven des beinchens waren durch trennt und auch die anderen knochen waren spröde also irgendwas stimmte mit allen knochen nicht deswegen wurde das schweinchen gestern leider noch eingeschläfert

genaueres weis ich nicht und werde auch nicht nachfragen da sie sehr an diesem schweinchen gehangen hat

• Knochen spießt aus dem Bein Beitrag #12
Tut mir leid!
Aber sicher war es das Beste für das Schweinchen.

• Knochen spießt aus dem Bein Beitrag #13
Oh nein, das ist ja traurig...
Auf jeden Fall super von deiner Freundin, bzw. ihren Eltern, dass sie gestern noch zum Tierarzt gefahren sind!

• Knochen spießt aus dem Bein Beitrag #14
joa find ich auch traurig aber anders hätte sich das schweinchen nur quälen müssem

• Knochen spießt aus dem Bein Beitrag #15
Oh Gott das arme Tier!

Das tut mir richtig Leid für deine Freundin.

• Knochen spießt aus dem Bein Beitrag #16
Ach herje, das ist ja traurig. Aber ich verstehe das garnicht, hatte das Schweinchen
einen Unfall oder passierte durch die "spröden" Knochen?
Wusste garnicht dass es sowas gibt! :(

Mein Beileid an deine Freundin.

• Knochen spießt aus dem Bein Beitrag #17
kann weiter dazu leider nichts sagen.
aber nen unfall hatte es nicht

• Knochen spießt aus dem Bein Beitrag #18
Okay, ist echt krass was es alles gibt.

• Knochen spießt aus dem Bein Beitrag #19
Athrose,Osteoporose/ Knochenschwund gibt es auch beim Meerschweinchen und Kaninchen und eigentlich jeden Tier laut TÄ.

Wenn das Scheinchen vielleicht unglücklich gestolpert ist , oder beim raufen mit den anderen unglücklich gefallen , kann es schon zu so einen schlimmen Vorfall kommen, ohne das der Besitzer was dafür kann.

Thema:

Knochen spießt aus dem Bein

Knochen spießt aus dem Bein - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Brachypelma boehmei offene Stelle am Bein: Hallo, ich habe eine junge Brachypelma boehmei. Sie frisst gut und ist sehr Aktiv. Und ist sehr friedlich. Vor drei Wochen war ihre letzte...
Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben