Beweglicher Knubbel

Diskutiere Beweglicher Knubbel im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo mir ist eben bei meiner 1,5 Jahren alten Hamsterdame ein ca 1,5cm grosser beweglicher Knubbel aufgefallen. was kann das sein? ich gehe am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beweglicher Knubbel Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
hallo

mir ist eben bei meiner 1,5 Jahren alten Hamsterdame ein ca 1,5cm grosser beweglicher Knubbel aufgefallen.
was kann das sein? ich gehe am Montag zum Arzt,aber habe mein Dsungi schon wegen einem Tumor einschläfern lassen.
aber Tumore sind doch fest oder?
sonst ist sie normal.
achja,der Knubbel ist in Nähe Backenntasche-Kinn.
kann sie sich auch gestossen haben oder so?
wie bei uns?

och mann,meine kleine:(
lg

• Beweglicher Knubbel Beitrag #2
Hallo,
ich denke nicht, dass es durch einen Stoß kommt. Ich vermute auch eher einen Tumor oder einen Abszess, da der Knubbel ja schon recht groß zu sein scheint und schnell gewachsen sein muss, da er dir sonst bestimmt eher aufgefallen wäre.
Auf alle Fälle muss es vom Tierarzt abgeklärt werden. Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist!

• Beweglicher Knubbel Beitrag #3
das hoff ich auch,aber tumore sind doch nicht beweglich oda?

• Beweglicher Knubbel Beitrag #4
Es gibt auch bewegliche Tumore, aber es muss ja keiner sein;) Aber es stimmt schon, meistens sind Tumore eher unbeweglich. Es gibt ja noch Zysten, gutartige Geschwulste, Abzesse und andere Entzündungen etc. die auch Knubbel verursachen. Aber das lässt sich aus der Ferne leider nicht beurteilen.

• Beweglicher Knubbel Beitrag #5
naja ich geh morgen mal hin,es stört sie auch so nicht..aber mein anderer hamster war voller tumore...
ich will sie nicht verliren:(

• Beweglicher Knubbel Beitrag #6
ich war ja heut beim arzt,es ist ein tumor und sie wird am Mittwoch operiert.
findet ihr sie zu alt für eine op?

• Beweglicher Knubbel Beitrag #7
Hm .. wenn sie noch fit ist .. dann wärs doch okay. Ich meine du liebst sie ja ; ) Also warum einschläfern lassen, wenn sie noch fit is. Mein Dschungi hatte leider einen zu großen Tumor, da war Flüssigkeit drin und deswegen war keine Haut zum operieren mehr da.

Es gab ja auch schon Zwerghamster die drei oder vier Jahre alt wurden, vllt hast du ja Glück ; )

• Beweglicher Knubbel Beitrag #8
vopm einschläfern habe weder ich noch der Arzt geredet.:eusa_shhh:
nur ob man jetzt operoíert oder gar nicht,nur wenn er wächst und sie stört
Sie ist sehr fit,wie 6 Monate.
der Arzt macht ja erst noch H-K Untersuchung.
ich bin sicher,sie wird gesund.
lg

• Beweglicher Knubbel Beitrag #9
Ich würde sie trotzdem operieiren lassen .. danach wirds ihr ja auf jeden Fall besser gehen.
Stell dir vor, du hättest einen rießen Knubbel an deiner Brust oder so ... stört dich ja dann auch ; )
Is da Wasser drin in dem Knubbel ?

• Beweglicher Knubbel Beitrag #10
ich weis nicht,er hat nur abgetastet,und gesagt ist ein Tumor,ich werd sie operieren lassen.#lg

• Beweglicher Knubbel Beitrag #11
hallo
komme grad vom TA,mAja wurde operiert,ist alles gut gegangen.
der ta Hat den Tumor mal aufgeschnitten,er meint er ist wahrscheinlich bösartig.
Maja sitzt jetzt im Käfig auf Küchenpapier.
und schläft ihren Rausch aus:D
lg

• Beweglicher Knubbel Beitrag #12
Prima, dass dein Hamster die Operation gut überstanden hat:) Ich wünsche weiterhin gute Besserung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beweglicher Knubbel

Beweglicher Knubbel - Ähnliche Themen

Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Falscher Vogel füttert Küken: Hallo, eben gehe ich meine alten Videos durch und stoße auf eine Besonderheit:) Ich habe mehrere Nistkästen im Garten und in einem sind jedes Jahr...
Kater eingeschläfert...ich habe so Angst das es die falsche Entscheidung war :(: Hallo Zusammen, Ich schreibe euch heute hier, da ich einfach nicht mehr weiter weiß... Am Montag wurde mein Kater Max mit seinen 13 Jahren...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Oben