Räuchern schädlich für Wellis ?

Diskutiere Räuchern schädlich für Wellis ? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Nene;) Also: Am Morgen stelle ich sie mitsamt den Käfig für ne halbe Stunde in die Küche, damit ich in meinem zimmer richtig durchlüften kann;)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Räuchern schädlich für Wellis ? Beitrag #21
Hallo,

Meinst du damit, dass sie während des Freiflugs dorthin gelockt werden?
Du könntest ja Volierendraht einrahmen und in das offene Fenster klemmen, so habe ich das vor.

Nene;) Also: Am Morgen stelle ich sie mitsamt den Käfig für ne halbe Stunde in die Küche, damit ich in meinem zimmer richtig durchlüften kann;)
Das mit dem Volierendraht hab ich meinen Vater schon gefragt, aber er ist leider dagegen:( Ich fänds auch ne tolle Idee:)

Hallo,
Ich habe von meinem Vater so ein Wellensittichratgeberbuch bekommen wodrin steht:

Kochdämpfe,Spraysund Duftkerzen schaden dem Atmungsorgan der Sitticheund können sogar zum Tod führen!!!

Ich schätze mal das Räucherstäbchen oder allsowas dazugehört.

Lg

Ah danke;) Du hast nur einen Welli oder ?

• Räuchern schädlich für Wellis ? Beitrag #22
Hallo Wellifreundin,

Nene;) Also: Am Morgen stelle ich sie mitsamt den Käfig für ne halbe Stunde in die Küche, damit ich in meinem zimmer richtig durchlüften kann;)
Das mit dem Volierendraht hab ich meinen Vater schon gefragt, aber er ist leider dagegen:( Ich fänds auch ne tolle Idee:)
Könnten sie dann nicht in deinem Zimmer bleiben? Die Kälte für ein paar Minuten ist nicht vergleichbar mit dem Herumschleppen eines Käfigs.

Ich meine, besonders wenn er groß ist... Da klemmt der gerne in der Tür und stößt an Wände, usw. Das ist sehr stressig. :(

der Käfig steht direkt neben dem Fenster:? Die holen sich dann bestimmt ne Erkältung:?:
Am Fenster ist es allgemein nicht gut, wegen der ständigen Temperaturschwankungen.
Da ist einmal am Tag lüften und ein Standort vom Fenster entfernt vollkommen okay. ;)

• Räuchern schädlich für Wellis ? Beitrag #23
Hallo Wellifreundin,

Könnten sie dann nicht in deinem Zimmer bleiben? Die Kälte für ein paar Minuten ist nicht vergleichbar mit dem Herumschleppen eines Käfigs.

Ich meine, besonders wenn er groß ist... Da klemmt der gerne in der Tür und stößt an Wände, usw. Das ist sehr stressig. :(

Am Fenster ist es allgemein nicht gut, wegen der ständigen Temperaturschwankungen.
Da ist einmal am Tag lüften und ein Standort vom Fenster entfernt vollkommen okay. ;)

Also jetzt im Winter bei den Temperaturen im meinem Zimmer lassen ?:eusa_think: Und ich bin auch ganz vorsichtig wenn ich sie 10 Meter weiter in die Küche trage;) Die Tür mach ich davor ja auf;) Und einen Standort vom Fenster entfernt gibts net, außer Boden... Und ich lüfte ja nicht nur ein paar Minuten sondern ne halbe Stunde, im Sommer mehr...

• Räuchern schädlich für Wellis ? Beitrag #24
Hallo Wellifreundin,

eine halbe Stunde am Stück lüften im Winter wird ja sowieso nicht empfohlen, dann kühlt der Raum zu sehr aus und man verschwendet nur Heizenergie, um ihn danach wieder warm zu bekommen...;)

Meine Voliere steht im Wohnzimmer, die könnte ich gar nicht einfach mal in einen anderen Raum schieben, und lüften muss ich ja auch. Das macht den Vögeln wirklich nichts aus, solange sie keine Zugluft abbekommen. Und zur Not kannst Du sie für die Zeit ja auch abdecken...

Wenn die Kerlchen es allerdings schon gewohnt sind, jeden Morgen kurz in die Küche und wieder zurück getragen zu werden...Wellis sind ja clever und gewöhnen sich schnell an bestimmte Abläufe und Rituale. Wie verhalten sie sich denn da , hast Du den Eindruck, dass sie verschüchtert sind oder gar richtig Angst haben ?

• Räuchern schädlich für Wellis ? Beitrag #25
Hallo Wellifreundin,

eine halbe Stunde am Stück lüften im Winter wird ja sowieso nicht empfohlen, dann kühlt der Raum zu sehr aus und man verschwendet nur Heizenergie, um ihn danach wieder warm zu bekommen...;)

Meine Voliere steht im Wohnzimmer, die könnte ich gar nicht einfach mal in einen anderen Raum schieben, und lüften muss ich ja auch. Das macht den Vögeln wirklich nichts aus, solange sie keine Zugluft abbekommen. Und zur Not kannst Du sie für die Zeit ja auch abdecken...

Wenn die Kerlchen es allerdings schon gewohnt sind, jeden Morgen kurz in die Küche und wieder zurück getragen zu werden...Wellis sind ja clever und gewöhnen sich schnell an bestimmte Abläufe und Rituale. Wie verhalten sie sich denn da , hast Du den Eindruck, dass sie verschüchtert sind oder gar richtig Angst haben ?

Hmm, ich bin aber schon für ne halbe Stunde, weil es dann wieder "gut riecht":mrgreen:. Und da der Käfig ja tagsüber direkt neben dem Fenster (das Fenster ist dann natürlich zu:!:) steht, kann ich auch nicht lüften, das wär viel zu kalt !! Ich wohne ja nicht irgendwo an einem warmen Ort, nein ich wohne in Tirol^^ Und da ist es im Winter bitterkalt.... *fröstel*
Nein, verschüchtert sind sie überhaupt nicht... Beim 10-Meter-Rübertragen strecken sie sich sogar und putzen sich;) Also sie sind alles andere als verschreckt:)

Lg

• Räuchern schädlich für Wellis ? Beitrag #26
also mein welli stand bis vor seinem tod auf meinem schreibtisch (also ganz oben fast an der decke) in meinem zimmer. hab die tür einfach aufgelassen und er konnte fliegen wann er wollte. wenn er dann zum fressen reingekommen ist, hab ich die tür zugemacht und mein fenster aufgemacht/ angeklappt und die seite die zum fenster zeigt vorsichtig abgedeckt.
(PS: wenn jetzt jmd schreibt ein vogel zu halten ist tierquälerei und so weiß ich das. der ehemalige partner ist leider gestorben und ich musste erst geld zusammen suchen um ihn einen partner zu kaufen, naja und dann ist er ausversehen beim umräumen in die küche und durchs offene fenster :(:(:'( naja. jetzt bekomm ich nymphis :) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Räuchern schädlich für Wellis ?

Räuchern schädlich für Wellis ? - Ähnliche Themen

Wie können Katzen schön zunehmen?: Hallo alle Tierliebhaber und Katzenfreunde <3 Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe jetzt seit einem Monat eine kleine Mitbewohnerin. Eigentlich...
eine Woche nach Einzug steht große Feier an (Hütte, Polterabend ohne poltern): Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und unser Welpe (ein Kooikerhondje) zieht am 8. Juli bei uns ein. Die Situation ist leider jetzt nicht...
Rauchen ist schädlich für Katzen: Mich beschäftigt schon eine ganze Weile das Thema rauchen und Katzen. Rauchen ist nicht nur für uns schädlich sondern auch für unsere Katzen. Und...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Urlaub! Was tun mit den Katzen?: Liebe Community, mein Freund und ich sind frisch aus dem Urlaub und müssen uns nun eine eventuelle neue Unterkunft unserer beiden Kater namens...
Oben