Mag sie es??

Diskutiere Mag sie es?? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Morgen wünsche ich allen!! :) Mh ich hab da mal so ne frage, ich habe mein Ninchen jetzt seit 3 Tagen & eingendlich finde ich sie ist bis...
  • Mag sie es?? Beitrag #1
banditgirl13

banditgirl13

Guten Morgen wünsche ich allen!! :)

Mh ich hab da mal so ne frage, ich habe mein Ninchen jetzt seit 3 Tagen
& eingendlich finde ich sie ist bis jetzt schon sehr zutraulich!!
Sie hat mir schon am ersten abend ein bischen aus der hand gefressen& wenn ich jetzt immer meine hand in den käfig halte kommt sie angehoppelt & beschnuppert mich erst mal nach esse!!
Dabei stuppst sie mich immer an!! :) ganz niedlich!!
Hab sie dann mal heute versucht langsam zu streicheln also so an den ohren!!
Hab sie erst an meiner hand ohne futter schnüfeln lassen& dann bin ich höher gegangen und hab sie gestreichelt!! Sie ist nicht weg gerannt sondern hat ihre ohren dann angelegt & blieb ganz still sitzen!!
Würde jetzt gerne wissen, woran ich das erkenne ob sie das mag von mir gestreichelt zu werden oder ob sie einfach aus angst ganz still sitzen bleibt??!

würde mich über antworten freuen!!!

:))

• Mag sie es??

Anzeige

• Mag sie es?? Beitrag #2
Sie ist nicht weg gerannt sondern hat ihre ohren dann angelegt & blieb ganz still sitzen!!
--------
Hmm, ich glaube, ich kenne diese Verhalten. Das heißt, sie hat Angst und bleibt deshalb still.
Wenn du "höher gegangen" bist, machst du das noch schlimmer. In Wildnis werden die Hasen ja von Greifvögel von oben hochgehoben und gefressen. Dein Kaninchen denkt also, dass du ein Greifvögel bist und sie angreifen willst.
Lebt sie alleine? Du hast ja zwei Meeries, die zusammenleben oder? (hoffe ich) Die Kaninchen brauchen wie die Meeries auch einen Partner. Ich würde die Kaninchen nur streicheln, wenn sie es wirklich will.

• Mag sie es?? Beitrag #3
Hast du nur ein Ninchen?

Zu deiner Frage: Setz dich mal rühig in den Auslauf etc von deinem Kaninchen, wenn es ankommt um an dir zu schnuppern ohne angst zu zeigen ist das doch ein gutes Zeichen, dann kannst du es auch streicheln, aber schnapp nicht nach ihm oder renn ihm hinter her wenn es weghoppelt. Wenn es deinem Kaninchen gefällt und du es richtig behandelst, dann kommt es auch von selbst.

• Mag sie es?? Beitrag #4
Wenn dein Ninchen angehoppelt kommt und es an deiner hand richt würde ich versuchen meine
Hand langsam nach unten-hinten wandern zu lassen an die Seite des Ninchen un es dort kurz zu streicheln.
So mache is es bei Kuschel gerade (dem ich auch versuche etwas angst zu nehmen und das er kapiert das eine hand nichts schlimmes ist
auch wenn sie kein Futter drinn hat)^^ und das klapp schon ganz gut soweit=)

• Mag sie es?? Beitrag #5
Ja also momentan habe ich nur 1 ninchen will mir aber bald noch ein 2tes holen aus dem tierheim...ich streichel Sie auch nur wenn Sie angehoppelt kommt so ist es nicht!! Oft mals auch an der seite so wie du (molledaisy) es auch geschrieben hast!!
Da bleibt sie auch ganz ruhig!!! Von oben streichel ich sie nie..wegen dem greifvogel das hab ich schon gehört!!
danke für die infos!!

• Mag sie es?? Beitrag #6
Angst kannst du bei Kaninchen immer an den Augen erkennen. Wenn du dein Tier streichelst und es dabei die Augen weit geöffnet hat und an den Seiten weißes zu sehen ist kannst du davon ausgehen, dass es ihr unangenehm ist und sie sich nicht wohl fühlt. Wenn sie genug Vertrauen zu dir gefasst legt sie sich auch irgendwann beim streicheln hin und knabbert mit ihren Zähnen. Das kannst du gut hören.

• Mag sie es?? Beitrag #7
Em also wenn ich sie streichel z.b wenn sie in der ecke liegt, dan macht sie ihre augen zu!! Ist das ein gutes zeichen??

Auch wenn sie an kommt & ich sie streichel, dann hat sie die augen halb zu..& nicht so aufgerissen wie es beschrieben war, wenn sie angst haben!!
mhh.. =)

Thema:

Mag sie es??

Mag sie es?? - Ähnliche Themen

VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben