Welchen dritten Hund?

Diskutiere Welchen dritten Hund? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Meine Familie und ich überlegen uns einen neuen dritten Hund zuzulegen. Da ich ihn dann erziehen soll/will sollte es ein mittelgroßer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welchen dritten Hund? Beitrag #1
M

Maurizio

Guest
Hallo! Meine Familie und ich überlegen uns einen neuen dritten Hund zuzulegen. Da ich ihn dann erziehen soll/will sollte es ein mittelgroßer, leicht zu erziehender Hund sein. Jetzt habe ich mir mal ein Hunderassen Buch angeguckt, und drei Hunderasse ausgesucht, die vielleicht was sein könnten. Ersteinmal den Pyrenäenschäferhund (die Fellpflege wäre da nur problematisch, da er, wie ich denke, Fell hat was viel Pflege benötigt). Dann den Hamiltonstövare, und den Kromfohrländer. Mischlinge wollte ich auch nehmen, doch da wüsste ich nicht wie ich den richtigen finden soll. Der Hund sollte, wie oben gesagt, leicht zu erziehen sein, nicht allzugroß sein, nicht agressiv sein, wobei da natührlich auch an der Erziehung zusammen hängt. Bitte helft mir doch, und sagt mir was ihr von diesen Hunden haltet. :?:
P.S: Natührlich informiere ich mich noch genau über die Hunderassen.

• Welchen dritten Hund? Beitrag #2
woher willst du den hund denn holen?von züchter?oder aus dem tierheim?

• Welchen dritten Hund? Beitrag #3
Hallo,
Erzähl doch erstmal wie sein zukünftiges zu Hause aussieht, habt ihr einen Garten? wie alt sind die anderen Hunde? seit ihr eher aktiv? der Pyrenäenschäferhund z.b. ist ein richtiges "Energiebündel".

LG fini

• Welchen dritten Hund? Beitrag #4
Also, erst mal zu Clara. Ich habe schonmal überlegt einen aus dem Tierheim zu holen, doch ich habe Angst das der Hund dann schlechte Erfahrungen gemacht hat, wo ich dann nicht weiß ob ich richtig damit umgehen kann. Vom Züchter war eine Überlegung, doch kann mir einer sagen wie teuer das ist? Ich weiß das nämlich nicht. Ansonsten wollte ich mich vielleicht mal bei Bekannten umhören. Jetzt zu Fini: Wir wohnen in einem Dorf, und haben einen alten Bauernhof mit großem Garten und Hof. Unser eine Hund ist neun, und die andere Hündin ist drei. Wir sind aktiv (ich bin übrigens 15), doch wenn der Pyrenäenschäferhund ein Energiebündel ist, sollte ich mir das nochmal überlegen. Denn ich geh ja noch in die Schule, und meine Mutter würde dann auf ihn aufpassen, sie ist nicht beruftätig, doch ich will ihr nicht allzu viel Arbeit zumuten.

• Welchen dritten Hund? Beitrag #5
Hallo!
Also auf einem Bauernhof ist ja echt toll zu leben.Wie wärs denn vielleicht auch mit einem Australian Shepherd??Der ist auf nem Bauernhof eigentlich gut aufgehoben.Darf der dann z.B. auch Hüten?Er bracuht nämlich viel Beschäftigung.
Die Züchterpreise sind sehr unterschiedlich.Du kannst ja mal bei ...edit... gucken oder schreibst einfach mal ein Züchter per E-Mail an.Meistens bekommst du schnell eine Anttwort.Aber die Hunderassen,die du dir ausgesucht hast sind im Grunde genommen alle sehr aktiv.
MFG

• Welchen dritten Hund? Beitrag #6
Entschuldige bitte Jasmin, ich habe es falsch geschrieben: Es war einmal ein Bauernhof, jetzt wohnen wir drin, mit Hühnern und Katzen und Hunde. Ich hoffe du bist nicht allzu entäuscht ; )

• Welchen dritten Hund? Beitrag #7
Macht nichts.Aber wie groß is das denn jetzt wo ihr wohnt?
MfG

• Welchen dritten Hund? Beitrag #8
Nochmal zu Jasmin: Wie aktiv sind sie denn? Brauchen sie die ganze Zeit beschäftigung? Kannst du mir andere Rassen raten? Kannst du mir was über den Australien Shepherd erzählen? Was ist eigentlich mit Golden Retrievern?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Es ist relativ groß. Auslauf haben sie auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welchen dritten Hund? Beitrag #9
Hallo!
Also Australian Shepherds müssen auf jeden Fall eine Aufgabe haben.Zum Beispiel hüten,Agility oder DogDance und zusätzlich auf jeden Fall so pro Tag 3 Stunden raus.Natürlich legen sie sich auch irgendwann hin und schlafen.Ich kenn zum Beispiel eine Aussiehündin,die total gelassen ist und froh ist wenn sie schlafen kann,aber es gibt auch Aussies,die total wibbelig sind.Aber ich denke,dieses Problem hat man bei jeder Hunderasse.
Hier ist ein Foto von nem Aussie:
Australian_Shepherd.jpg
()

Ich finde sie voll schön und es gibt sie in allen Farbvariationen!!

Das ist ne Informative Seite zu dieser Rasse!

Zu Golden Retriever.Sie sind nicht,wie in jedem Buch beschrieben,lammfromm und brauchen nicht viel Bewegung usw.Sie brauchen auch so 2-3 Stunden am Tag Auslauf^^Am Besten ist es auch,wenn man mit denen Agility macht.Die haben da richtig viel Spaß dran.Es gibt Goldies,die sind zwar totak lieb zu andren hunden,aber auch welche die andre Hunde nicht mögen.Das ist wieder die Sache,dass jeder hund unterschiedlich ist und es auch ein Wenig auf die Erziehung ankommt!
MFG

• Welchen dritten Hund? Beitrag #10
Vielen Dank Jasmin! Ich werde mich auf jeden Fall weiter informieren. Bin für weitere Tips offen!

• Welchen dritten Hund? Beitrag #11
Also ich tendiere eher zum Kromfohrländer, denke mal der würde sich da wohl fühlen.Aber auch der ist sehr aktiv und braucht viel Auslauf. Besser du Informierst dich erstmal richtig über diese Rassen. Nicht nur über Bücher und Internet, sondern auch bei Haltern dieser Rassen.
Kommen nur diese Rasse in Frage oder auch andere?

@jasmin: bitte gib noch die Quelle für das Bild an. Danke

• Welchen dritten Hund? Beitrag #12
Ich werde mich noch gründlich informieren, da ich bis jetzt noch nicht soviel Zeit dazu hatte. Wenn ihr mir weitere Rassen empfehlen könnt, nur zu!!

• Welchen dritten Hund? Beitrag #13
  • Welchen dritten Hund? Beitrag #14
@Maurizio: da stimme ich Jasmin zu, ein Aussi würde auch gut passen, aber wie gesagt braucht er unbedingt ne aufgabe. Informier dich doch mal z.B. über Agility, vielleicht wär das ja was für dich.
Und wie sieht mit einem Larador aus?

@Jasmin: hab mal noch die Richtige Quelle dazu geschrieben, nicht das du dich wunderst ;) .

LG fini

• Welchen dritten Hund? Beitrag #15
Oh danke fini!Hab´s gesehen!;)

@maurizio: Hier mal so ein paar Rassen,die ich ganz toll finde.Vielleicht gefällt dir ja einer davon:
English Setter, Irish Red and White Setter, Nova Scotia Duck Tolling Retriever (<--find ich voll toll), Münsterländer, Malinois, Aussie, Border Collie, Collie oder Shletie, DSH, Pyrenäen SH, Lappländischer Rentierhund, Epagneul Picard, HSH, Catahoula Leopard Dog!
Diese Rassen finde ich sehr schön.Wenn du unter manchen Rassennamen nichts verstehst,dann gib doch diese rasse einfach mal im Google unter Bilder an.Dann weißte du wie sie aussehen!
MfG

• Welchen dritten Hund? Beitrag #16
@Jasmin: Vielen Dank für die ganzen Rassen. Ich habe mir ein paar schon genauer angeguckt, doch ich denke ich überlege es mir nochmal genau. Ach ja, zu deiner Frage oben: Er sollte mittelgroß sein. (also nicht riesengroß, auch nicht groß, aber auch nicht klein, damit du verstehst was ich meine ; )
@alle: Vielen Dank für eure Hilfe. Ich denke ich werde es mir nochmal genau überlegen und mich informieren. Ich melde mich dann, wenn was rausgekommen ist.
Danke nochmal!

• Welchen dritten Hund? Beitrag #17
Bitte.Kein Problem.Aber teile uns mit,wenn du weißt welchen HUnd du nimmst!!!
MfG

• Welchen dritten Hund? Beitrag #18
hallo,wie wärs denn mit nem Beagle ?Das sind mittelgrosse Hunde schau sie dir mal in google unter bilder an :)

• Welchen dritten Hund? Beitrag #19
@kathrin: Beim Beagle hat man aber die probleme,dass sie nicht leichterziehbar sind und sehr viel Jagdtrieb haben und man diesen schlecht rausbekommt.;) Ich weiß nicht ob das dann der richtige Hund ist.....
Maurizio wollte ja einen leichteriehbaren Hund haben....
MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Welchen dritten Hund? Beitrag #20
@Kathrin: Ich denke Jasmin hat recht, ich glaube ein Beagle ist nichts für mich. Aber trotzdem danke für deinen Tipp. ; )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welchen dritten Hund?

Welchen dritten Hund? - Ähnliche Themen

Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Hundeauswahl: Hallo alle zusammen! Um es gleich auf den Punkt zu bringen: Ich brauche Hilfe, bzw. einige Tipps bei der Auswahl meines "Ersthundes". Ich weiß...
Der Deutsche Boxer: Geschichte Der Boxer stammt aus Deutschland, daher auch der Name Deutscher Boxer. Sein Vorfahre ist der Kleine bzw. der Brabanter Bullenbeißer...
Tibet Terrier: Geschichte Der Tibet Terrier stammt wie schon sein Name sagt aus dem Tibetanischen Hochland. Er ist ein Hirtenhund und hütet Yaks (kleinere...
Könnten wir einem Hund/zwei Hunden gerecht werden?: So, wollt mal wissen, ob wir einem Hund gerecht werden können... Wenn ja, würd dieser eh erst Ende des Jahres kommen. Ist nur so eine Überlegung...
Oben