Panzerwelse ins Garnelenbecken?

Diskutiere Panzerwelse ins Garnelenbecken? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo liebe Aquarianer. :) Ich habe folgende Frage an euch: Meine Eltern haben, so wie ich ein 60x30x30 Becken. Durch eine Fischkrankheit sind...
  • Panzerwelse ins Garnelenbecken? Beitrag #1
ShadowWolf

ShadowWolf

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Aquarianer. :)

Ich habe folgende Frage an euch:

Meine Eltern haben, so wie ich ein 60x30x30 Becken. Durch eine Fischkrankheit sind alle Fische außer die alten Panzerwelse gestorben. Jetzt haben sie mich gefragt ob die Welse nicht in mein Garnelen Aqua rein könnten.

Ich besitze Crystal Reds und Red Fire Garnelen. Meine Befürchtung ist das die Welse noch eine Krankheit in sich tragen, obwohl sie äußerlich fit aussehen und jedes "Fischsterben" überlebt haben. Und ob sie nicht viel zu groß für meine Garnelen sind.

Was haltet ihr davon? :eusa_eh:

• Panzerwelse ins Garnelenbecken? Beitrag #2
ich wuerde eimal einen monat warten um zu sehen ob die welse krank waren und dann es mit den garnelen versuchen
ob sie zu gross sind weiss ich auch nicht

• Panzerwelse ins Garnelenbecken? Beitrag #3
Welche Art Panzerwels hast du denn und wieviele?

Metallpanzerwelse (Corydoras aeneus) werden ja nicht so groß, die würden passen und tun den Nelen auch nichts.

• Panzerwelse ins Garnelenbecken? Beitrag #4
Ja genau meine Eltern haben den Metallpanzerwels (Corydoras aeneus). Jedoch 2 Stück. Die Welse sind allerdings sehr groß und meine Pandawelse sind wirklich winzig im Gegensatz zu den Metallpanzerwelse.

Ich weiß das die Welse den Garnelen nix tun, aber könnten sich meine Nelen erschrecken vor ihnen?

Thema:

Panzerwelse ins Garnelenbecken?

Panzerwelse ins Garnelenbecken? - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Steckbrief: Chinesischer Feuerbauchmolch: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Echte Salamander...
Einige Fragen an euch Aquarianer :): Hallöchen ihr Aquarianer! ich hab nun 'einige' Fragen an euch, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Vorab erstmal ein paar Infos: ich hab...
Oben