Das bestmögliche 2te Weibchen...

Diskutiere Das bestmögliche 2te Weibchen... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallihallo! Ich habe ja 3 Kaninchen, 2m & 1w. Nun habe ich mich entschieden noch ein Weibchen dazu zuholen. (Ich werde Tigwg eines ihrer Babys...
  • Das bestmögliche 2te Weibchen... Beitrag #1
JayLee

JayLee

Hallihallo!

Ich habe ja 3 Kaninchen, 2m & 1w. Nun habe ich mich entschieden noch ein Weibchen dazu zuholen. (Ich werde Tigwg eines ihrer Babys abnehmen.) Ich weiß nur einfach nicht welches ich nehmen soll... Denn ich möchte irgendwie die bestmögliche Entscheidung für meine vorhandene Dame Lolle treffen.

Ich beschreibe Lolle mal.

Sie ist total verschmust und zuckersüß. Mit ihren Brüdern versteht sie sich blendend. Und sie bevorzugt auch keinen. Am liebsten kuscheln alle 3 zusammen. Hin und wieder will Lolle die Jungs besteigen, was aber echt nur kurze Momente sind. Sie versucht's, der andere verjagt sie kurz, läuft selber weg oder dreht sich vielleicht sogar nur kurz um und damit ist das auch schon wieder erledigt. Richtigen Streit gibt es nie. Lolle zeigte noch nie aggressives Verhalten. Ich würd schon sagen, dass sie die Ranghöchste in meiner Gruppe ist, aber im Allgemeinen scheint es alles sehr ausgeglichen zu sein. So richtig extrem dominieren tut keiner. Eifersüchtiges Verhalten zeigt Lolle nur wenn es um mich geht. Wenn ich sie streichel und dann einen anderen, werde ich schon heftig angestoßen und auch gezwickt. Sie ist einfach aufmerksamkeitsgeil!

Ich denke, dass Lolle durchaus im Stande ist ein Weibchen zu akzeptieren, ABER ich bin mir auch sicher, dass sie dieses erst mal ordentlich in die Schranken weisen wird.

Nun die große Frage!! Welcher Charakter würde am ehesten bei Lolle bestehen?

So wie ich Tigwg verstanden habe, sind beide Weibchen die in Frage kommen (noch?) nicht übermäßig dominant, bzw. das eine sogar eher unterwürfig. Soll ich also lieber ein Mädel nehmen, dass sich auch mal durchsetzen kann oder sollte es wirklich ein ganz unterwürfiges Etwas sein?

Dazu muss ich sagen, dass Lolle eher mal Lex besteigt, der sich nie richtig wehrt, als Luke, der ihr dann mal kurz hinterher jagt und zeigt "wo der Hammer hängt"... Aber wie verhält sich das mit Weibchen??

Ich hoffe, ihr habt Ideen!

• Das bestmögliche 2te Weibchen... Beitrag #2
Kennt sich den niemamd mit sowas aus?

• Das bestmögliche 2te Weibchen... Beitrag #3
Anscheinend nicht...

Falls doch jemandem IRGENDWAS dazu einfällt, bitte schreiben.

Ich will/muss mich echt möglichst schnell entscheiden!

Danke...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Na gut... ich hab mich dann jetzt halt auf eigene Faust entschieden. ;) Ich habe das nicht ängstliche aber eben eher unterwürfige Mädel genommen. Puuuhh... Wird schon passen!! Ich freu mich jedenfalls riesig!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Das bestmögliche 2te Weibchen... Beitrag #4
Löl na dann^^ wollte gerade was schreiben aber in dem Fall :-D
Viel glück uns spaß mit dem Neuen Zuwachs ;-)

Wann soll sie denn einziehen?;)

• Das bestmögliche 2te Weibchen... Beitrag #5
Tja, das hängt ganz von Tigwg ab. Wann auch immer sie in der Nähe von Hamburg ist... Aber sie kann sich da ruhig Zeit lassen, denn je später die Kleine bei mir ankommt, desto weniger Zeit muss sie auf die VG mit den anderen warten!

Ich musste mich jetzt so schnell entscheiden, weil meine Nachbarn eventuell auch 2 von Tigwg nehmen und ich wollte denen natürlich nur Fotos von den Ninis zeigen, die ich nicht nehme. Und das muss alles recht rasch über die Bühne gehen, weil es auch noch andere Interessenten gibt... Ja ja... ;)

• Das bestmögliche 2te Weibchen... Beitrag #6
na dann^^ wie alt sind des die kleinen jetzt?

• Das bestmögliche 2te Weibchen... Beitrag #7
Öhm... ich glaub 8-9 Wochen oder so... Und bevor die kleine Leeni 16 Wochen alt ist, kommt sie natürlich nicht zu meinen! Also ein paar Wochen Einzelhaft lassen sich leider nicht umgehen...

• Das bestmögliche 2te Weibchen... Beitrag #8
ja das prob. hätte ich ja auch gehabt wenn ich ne kleine zwergdame dazu geholt hätte *g*

Aber jetzt ist da ne ausgewachsene Lohdame bei den 3en^^ (Molly heißt die süße)

• Das bestmögliche 2te Weibchen... Beitrag #9
Kannst ja dann mal Fotos posten;)
Bin schon gespannt wie die kleine aussieht=)

• Das bestmögliche 2te Weibchen... Beitrag #10
au ja *freu*

• Das bestmögliche 2te Weibchen... Beitrag #11
Ja gerne, sobald sie hier ist! Im Moment ist sie ja eh noch zu jung. Aber sie ist echt zuckersüß. Allerdings kenne ich die Kleene natürlich auch nur von Fotos. Jedenfalls wird sie farblich wunderbar zu meinen passen!! :D

• Das bestmögliche 2te Weibchen... Beitrag #12
Deine sehen ja sowieso richitg süß aus;)
Irgendwie individuel, aber trotzdem ganz anders (schwer zu beschreiben).
Hoffe, deine Kleene wird dann auch gut aufgenommen.

• Das bestmögliche 2te Weibchen... Beitrag #13
Hoffe, deine Kleene wird dann auch gut aufgenommen.
Tja, da bleibt natürlich immer ein Risiko. Aber ich bin echt guter Dinge. Lex wird sicher überhaupt keine Probleme machen -der hat in seinem Leben noch NIE jemanden berammelt oder ähnliches und ist sowieso ein ruhiger Typ. Luke macht das von sich aus nur gaaanz selten, ist auch recht ruhig und gelassen. Naja, und Lolle... we'll see... sie wird sicher klarstellen wollen, dass sie das sagen hat, aber dass sie richtig aggressiv wird kann ich mir nur schwer vorstellen. Zumal sie auch bald kastriert wird und so die Hormone nicht mehr ganz so verrückt spielen. Wird schon!!! :angel:

• Das bestmögliche 2te Weibchen... Beitrag #14
Lex wird sicher überhaupt keine Probleme machen -der hat in seinem Leben noch NIE jemanden berammelt oder ähnliches und ist sowieso ein ruhiger Typ.

Ohje^^ sag das mal nicht so laut^^

Das dachte ich auch bei meinem kuschel und jetzt ist er es der der neuen Molly
am meisten Probleme macht^^
Hätte ich auch niiie gedacht :-D

Aber ich wünsch dir auf jedenfall viel glück=) und drück dir gaanz fest die Daumen ;-)

• Das bestmögliche 2te Weibchen... Beitrag #15
Du kannst deine Daumen wieder lösen...

Das mit dem 4ten Nini hat sich erledigt. Ich kann sie nicht nehmen, leider... Meine Oma ist heute Morgen gestorben und sie war diejenige, die mich finanziell unterstützt hätte in Notfällen. Also die Ninis allgemein zu versorgen wäre kein Problem, aber für den Krankheitsfall, wenn's mal richtig teuer wird... Das ist für mich alleine nicht tragbar und da wäre es absolut unverantwortlich noch ein Tier aufzunehmen in der Hoffnung, dass in den nächsten Jahren keine bösen Krankheiten um die Ecke kommen! Da muss ich realistisch sein -zum Wohle der Tiere!! Macht mich sehr traurig, aber da kann man leider nichts ändern... :(

• Das bestmögliche 2te Weibchen... Beitrag #16
Das tut mir leid *erstmal ganz fest in den Arm nehm*
Aber ich finde es gut, dass du dir klar gemacht hast, dass du kein Tier mehr aufnehmen kannst. Viele Leute machen sich nämlich erst danach gedanken drüber...

• Das bestmögliche 2te Weibchen... Beitrag #17
Oh gott du arme *ganz feste drück und knuddel*

Tut mir total leid für dich:(
Aber find ich echt total Verantwortungsvoll von dir:clap:

*nochmal ganz fest drück*

Vll wirds ja i-wann anderst mal was=)

• Das bestmögliche 2te Weibchen... Beitrag #18
Danke für's knuddeln... :angel:

Ja, mal schauen... vielleicht kommt IRGENDWANN doch noch eins dazu. Aber nötig ist's ja nicht, da meine sich so lieben und keiner ausgeschlossen wird. Ich denke, wenn das Geld irgendwann wieder gesichert ist und mir dann ein Notfall über'n Weg läuft, werde ich bestimmt drüber nachdenken den aufzunehmen. Aber ansonsten bleiben meine Puschels in trauter Dreisamkeit! ;)

Thema:

Das bestmögliche 2te Weibchen...

Das bestmögliche 2te Weibchen... - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Jungtiere mit Vater /Transport der Jungtiere: Halli Hallo, Ich habe zwei Fragen bezüglich des Transportes zum Tierarztes und der Zusammenhaltung der Jungtiere mit dem Vater Erstmal versuche...
Probleme nach Umzug mit anderen Hunden: Hallo ihr :) Name des Hundes: Tarja Alter des Hundes: 1 1/2 Jahre Rasse des Hundes: Staffordshire Bullterrier Herkunft: Züchter aus Niedersachsen...
Oben