Ein Hamster -ja oder nein?

Diskutiere Ein Hamster -ja oder nein? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Also ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mir vllt einen Hamster holen soll..also für mich spricht auf jeden fall für ihn dass er nachtaktiv ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Hamster -ja oder nein? Beitrag #1
M

Melinax3

Also ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mir vllt einen Hamster holen soll..also für mich spricht auf jeden fall für ihn dass er nachtaktiv ist da ich tagsüber selten zu hause bin. Und dass man ihn alleine halten kann und seine Augen und ohren nicht in 3 verschiedene Richtungen halten muss.Dennoch weiß ich nicht ob ein Hamster auch wirklich zahm wird da ich gerne etwas zum auf dem schoß oder spielen habe , zb. kleine Sachen bauen oder mit der Hand i-was machen ;) schwer zu erklären :D:D
Naja udn wenn dann würde ich auch einen etwas größeren Hamster haben wollen entweder einen Gold oder Teddyhamster..jedoch weiß ich nicht so richtig was die unterschiede bei den beiden sind.

• Ein Hamster -ja oder nein? Beitrag #2
Also Nachtaktiv is relativ und man sollte ja auch nicht nur Heim kommen sich freuen das er aufwacht und dann ins Bett gehn :D
So ein Hamster muss auch ein, zwei Stunden beschäftigt werden ausserhalb des Käfigs.
Da ist es besonder wichtig das er Neues entdeckt und mit Sachen "spielt" die ihm aus dem vertrauten Käfig unbekannt sind. Also bauen und bastel passt da super wenn du das gerne machen willst für ihn.
Wirklich zahm und auf dem Schoß is weniger. Ein Hamster kann je nach Charakter Vertrauen zu dir aufbauen und sich entsprechend verhalten. Er wird zu dir kommen und auf dir herumklettern wenn er es will oder er wird dich meiden wennn er einen schlechten Tag hat. Aber er ist nichts zum kuscheln und knuddeln.

Und der unterschied zwischen Gold und Teddy is das Fell. Es sind beides Mittelhamster.

• Ein Hamster -ja oder nein? Beitrag #3
Hallo!
Ich finde, die Voraussetzungen klingen prima. Denn nicht jedem ist es recht, dass Hamster nachtaktiv sind. Allerdings kann es sein, dass Hamster nicht zahm werden und Tiere zum Beobachten bleiben. Es gibt aber im Gegensatz dazu auch sehr zahme Hamster. Leider kann man das vorher nicht wissen, wie sich der Hamster entwickelt. Am besten lässt man sich überraschen;) Aber Kuscheltiere sind es in keinem Fall.

Aber "Sachen bauen" kannst du für deinen Hamster auf alle Fälle. Angefangen vom Käfig selbst, der Einrichtung, Sachen für den Auslauf... da kann man sehr kreativ sein.

Zwischen Gold- und Teddyhamster gibt es keine wesentlichen Unterschiede außer das Aussehen. Beides sind Goldhamster, nur mit unterschiedlicher Haarstruktur.

• Ein Hamster -ja oder nein? Beitrag #4
Ich finde, dass bei dir die Vorraussetzungen für einen Hamster wirklich gut sind:D
Du informierst dich ja vor dem Kauf, was die wenigsten Leute machen.
Hier findest du alles wichitge zum Thema Hamster:
Du musst dir aber im klaren sein, dass ein Hamster min. einen 120cm * 40cm Käfig haben sollte (Grundfläche).HIer findest du tolle, artgerecht Käfige von Usern:
Hoffe, du entschiedest dich trotzdem für einen Hamster und schaust mal bei der HH Nord vorbei=) Da gibt es auch 2 Pflegestellen in Hannover.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ein Hamster -ja oder nein? Beitrag #5
Auch unser Hamsterwiki stellt dei wichtigsten Informationen zum Thema Hamster bereit:
Als Grundfläche empfehlen wir hier im Forum eigentlich 100x50 cm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Hamster -ja oder nein?

Ein Hamster -ja oder nein? - Ähnliche Themen

Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
Oben