Hilfe;katze vergiftet?angefahren???

Diskutiere Hilfe;katze vergiftet?angefahren??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, meine yoshi (3 kastriert,geimpft und alles) kam um 19.40 unten u meiner oma rein. mein opa kam zu uns hoch nd sagte, mit ihr stimt was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe;katze vergiftet?angefahren??? Beitrag #1
Jersey

Jersey

hallo, meine yoshi (3 kastriert,geimpft und alles) kam um 19.40 unten u meiner oma rein. mein opa kam zu uns hoch nd sagte, mit ihr stimt was nicht.ich leich hin. sie saß uterm tisch wie ein haufen elen,bewegte sich nicht. eigentlich ist sie ser lebhaft,zickig usw,aber diesmal kam ine regung. ich setzte sie oben bei uns auf sofa,da sah ich, das sie an dn flanken richtig eingefallen war,aber wirklich ganz doll. sie bewegte sich nur in zeitlupe,ganz merkwürdig.
wir zum tierarzt, der notdienst hat.der meint, es ist wohl ein schockzustand. tmperatur gemessen-38°c, die augen shen normal aus und auch die schleimhäute.
er hat ihr ein gegenmittel gegen rattengift gespritzt und ein schmerzmittel . nun liegt sie bei uns in der küche auf ihremstuhl und sitzt da wie ein armes häufchen. sie will nicht fressen, ha aber ca 3 EL milch getrunken.
um 18 uhr haben wir noch draussen mit ihr gespielt, da war sie noc wie immer. weiß jemand einen rat? ich bin ix undfertig und denke das schlimmste. morgenfrh fhr ich gleich mit ihr zu unserem haustierarzt...

• Hilfe;katze vergiftet?angefahren??? Beitrag #2
Hallo Melly,

was für ein Schock:(

Ganz ehrlich: ich würde nicht bis morgen warten, sondern noch heute mit Yoshi in eine Tierklinik fahren!
Sie wurde ja noch nicht mal geröntgt beim Nottierarzt.:shock:
Und was hat er ihr denn gespritzt? Vitamin K soll als "Erstbehandlung" gegen Rattengift helfen, habe ich mal gelesen. Aber es ist ja gar nicht abgeklärt, ob sie überhaupt Rattengift gefressen hat.
Der Schockzustand würde ja eher auf ein traumatisches Erlebnis wie Autounfall hindeuten....
Und da müssen ganz schnell innere Verletzungen abgeklärt werden und vom Skelett! Sie bewegt sich in Zeitlupe und hat eingefallene Flanken...
Mit einem Schmerzmittel ist es da nicht getan.

Au Mann, ich hoffe, es geht ihr bald wieder gut!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe;katze vergiftet?angefahren??? Beitrag #3
Hallo Melly,

hat der TA nur auf Verdacht ein Gegenmittel gespritzt oder wie kommt er darauf?
Um einen Unfall auszuschließen, hätte er schon röntgen müssen. Weiterhin hätte ich aufgrund des eingefallenen Zustandes und des Schocks eine Infusion erwartet.

Kann mich ansonsten auch nur Petras Vorschlag anschließen.

• Hilfe;katze vergiftet?angefahren??? Beitrag #4
eine tierklimik ist hier nicht.der ta at aufgeschrieben,was er gespritzt hat:
versa,voren D, 1 Amp konakion.
und dann heute dieser regenbogen als wir nach hause gefahren sind, er war so hell und strahlend und er war so lange da, mind. eine stunde. betet,dass das kein zeichen ist
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

er meinte, er kann ein gegengift spritzenud das muss sie dann 4 tage bekommen. ich weiß es ja auch nicht.aber bevor man es nicht macht und sie in 3 tagen innerhalb verblutet und es dann zu spät ist.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe;katze vergiftet?angefahren??? Beitrag #5
Fahr auf jedefall gleich Morgenfrüh zu deinen Haustierarzt und bestehe auf Röntgen.

Ich wünsche dir und deine Kleine alles Gute!

P.s. Und das mit den regenbogen kann auch für einen Neuanfang stehen und einer neuen geburt. Ihr wurde ein zweites leben geschenkt. Es fällt schwer nicht immer gleich schwarz zu sehen, aber es wird bestimmt wieder alles gut, hoffe ich.

• Hilfe;katze vergiftet?angefahren??? Beitrag #6
danke, ich hoffe so sehr

• Hilfe;katze vergiftet?angefahren??? Beitrag #7
Das Konakion setzt die Blutgerinnung herauf....eben für den Fall, dass es Rattengift war, das ja die Gerinnung beeinflusst.

• Hilfe;katze vergiftet?angefahren??? Beitrag #8
ich glaub ich hab gradnen bret vorm kopf, was bringt das dann?

• Hilfe;katze vergiftet?angefahren??? Beitrag #10
petra: genau da waren wir heute, bei dem dr seidel-
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

eifelbiene hatte mir einen link geschickt, dastand auch, dass dies hier ne klinik sein soll,hatte mich so gewundert, weil es ne ganz normale praxis eigentlich war. ich dachte immer ne klinik ist-... naja ne richtige klinik eben, wo auch tiere sind, so zur beobachtung usw, wie in ein krankenhaus für menschen nur mit tieren eben, weißt was ich meine

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe;katze vergiftet?angefahren??? Beitrag #11
ich glaub ich hab gradnen bret vorm kopf, was bringt das dann?

Es bringt, dass die durch das (ev. vermutete) Rattengift herabgesetzte Blutgerinnung wieder funktioniert und das Tier nicht innerlich verblutet. Dies ist die Wirkungsweise, wie hilfreich es ist, weiß ich nicht.

• Hilfe;katze vergiftet?angefahren??? Beitrag #12
ok, dann schau mal hier:

Es wird ja noch einen anderen Nottierarzt in Deiner Nähe geben..

Ich wäre jetzt nicht so "penetrant", wenn mir der Zustand von Yoshi nicht so ernst vorkäme:(

• Hilfe;katze vergiftet?angefahren??? Beitrag #13
hallo

warts du bei einem anderen Arzt?wie geht es deiner Katze?
alles gute
lg

• Hilfe;katze vergiftet?angefahren??? Beitrag #14
sorry,dass ich mich erst nun melde, aber heut war so viel los...
die nacht verlief gut,heute morgen gleich zum ta. der meinte auch, sie hatte einenunfall und ihr becken ist geprellt. jedenfalls ist sie heut schon wieder "fast" die alte-gott sei dank.ich bin so erleichtert...

Und das mit den regenbogen kann auch für einen Neuanfang stehen und einer neuen geburt. Ihr wurde ein zweites leben geschenkt.
so hatte ich das vorher noch nie gsehen,aber jetzt weiß ich, dass du recht hast.

sebst mein mann hat befürchtet, sie überlebt de nacht nicht, obwohl er eigentlich immer sagt "ach, is nicht so schimm, das wird wieder"

• Hilfe;katze vergiftet?angefahren??? Beitrag #15
Puh, das ist ja dann nochmal gutgegangen. Das freut mich!:D
Hat der TA Yoshi denn geröntgt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe;katze vergiftet?angefahren???

Oben