Mütter streit im stillzimmer!?

Diskutiere Mütter streit im stillzimmer!? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; hallo ihr alle also meine ratte zoey hat vor 2 tagen babys bekommen 7 kleine nasen!meine ratte fibs bekamm ihre babys heute morgen also es sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mütter streit im stillzimmer!? Beitrag #1
Kaschaja

Kaschaja

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr alle also meine ratte zoey hat vor 2 tagen babys bekommen 7 kleine nasen!meine ratte fibs bekamm ihre babys heute morgen also es sind über 10 genau weiss ich es nicht das problem ist erstens :ich habe mein terrarium umgebaubt und fibs hatte nix besseres zutun ihre babys oben auf dem frei liegenden gitter ihre jungen zu bekommen eines ist da schon durchgefallen ich habe es aber noch rechtzeitig gefunden!leider sind die kleinen immer noch da oben ich habe der mama schon ein altes t-shirt zum unter legen gegeben.mir wäre es nur lieber wenn die kleinen unten im terrarium teil liegen würden!?
dann is da noch der streit der beiden mütter gestern fing fibs an oben ihr nest zu bauen aber zoey die andere mama hat es immer wieder auseinander genommen und jetzt wo die babys das sind da zoey nicht mehr nach oben komm dann gibt es gleich alarm!was soll ich nun tun?:?

• Mütter streit im stillzimmer!? Beitrag #2
Ein Terrarium ist für Rattenhaltung nun mal gar nicht geeignet (Ausnahme wäre, du baust die Front komplett in eine Gittertür um wie bei einem Schrank), und Gitteretagen ebenfalls nicht (davon können sich Bumble feet bilden, das ist extrem schmerzhaft und oft gar nicht mehr behandelbar, das geht dann sogar so weit, daß den Ratten das betroffene Bein amputiert werden muß), da müsstest du dir ganz allgemein bitte Gedanken machen, wie man das ändern kann. Bei festen Etagen wäre die Gefahr, daß ein Baby durch's Gitter fällt, schon mal weg.

Wie groß ist das Terrarium?

Biete möglichst viele Nistmöglichkeiten an - Rohre, Körbe etc. - evtl. kannst du die Mama so motivieren, ihr Nest zu verlegen.

• Mütter streit im stillzimmer!? Beitrag #3
also sie ist jetzt wegen der streitigkeiten in einem anderen käfig mit den babys das terrarium ist ein 900 l becken und ist nach oben hin mit gitter vergrössert und ich werde morgen sehn das ich da ne platte hinbau wo das gitter ist

• Mütter streit im stillzimmer!? Beitrag #4
Off-Topic

Ich finde den Threadtitel echt süß und witzig, Ist mir gleich ins Auge gestochen, als ich die Forum- Startseite betrachtete. :p

• Mütter streit im stillzimmer!? Beitrag #5
naja nur leider is das echt ein blödes problem wenn du ratten hast die zusamm aufwachsen und plötzlich durch die babys sich nur noch streiten und bevor es zu heftig wird lass ich mir lieber helfen!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

meine fibs hat 15 babys bekommen und die zoey hat 7 owei ein haufen ratten!
ja zum glück war ich so schlau und hab mir vor der geburt der babys schon abnehmer besorgt!
lg:kaschj und die 27 rattis,die frettchen stinkerchen und evil,die hunde spencer und gilli,die vögel lucy.u.samy und ie 3 mitzen punki pübby mercy!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mütter streit im stillzimmer!?

Mütter streit im stillzimmer!? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Mäusebabys! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, das hier ist mein erster Post, mal gucken ob was rauskommt dabei! vVor nicht allzu langer Zeit hat mir meine Katze von draußen...
Kaninchennachwuchs: Hallo ihr Lieben, meine beiden "Kaninchenweibchen" (laut Tierarzt *haha*) haben vor 1 Woche Nachwuchs bekommen, also natürlich nur eine davon...
brauche mal rat kaninchen ist schwanger: hallo ich bin ganz neu hier hoffe ich habe meinen beitrag richtig eingetragen habe eine frage an euch, und zwar habe ich im april 2...
Oben