Schlange im Zoo

Diskutiere Schlange im Zoo im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; HI ich hab mal eine frage an euch.. Ich war vor paar tage in einem Zoofachgeschäfft da gab es allen möglichen zubehör für tiere futer spielsachen...
  • Schlange im Zoo Beitrag #1
hasipups

hasipups

Punkte Reaktionen
0
HI
ich hab mal eine frage an euch..
Ich war vor paar tage in einem Zoofachgeschäfft da gab es allen möglichen zubehör für tiere futer spielsachen usw...und natürlich tiere auch schlangen weis aber ehrlich gesagt nicht was für eine das war der Mann der da Arbeitet hatte die schlange raus geholt und den Kindern/Jugendlichen umgelegt.......Jetzt meine Frage ist das nicht sehr stressig für eine schlange ?? und das ist doch auch sehr gefährlich für die kinder und Jugendlichen oder ??? sagt mir wenn ich da falsch liege darum frage ich ja :D wie gesagt ich hab gar keine Ahnung von Schlangen...

LG :D:D:D:D

• Schlange im Zoo Beitrag #2
Zum Thema Gefahr:
Ich würd sagen das hängt von der (eventuellen) giftigkeit und der Größe der Schlange und der Kinder ab.

• Schlange im Zoo Beitrag #3
also wenn die schlangenart auch nur irgendwie giftig ist (sei es auch nur eine trugnatter, deren gift gerade mal an nen bienenstich herankommt - die meisten beißen aber nicht mal zu) ist diese aktion absolut verantwortungslos, grob fahrlässig und gehört eingentlich geahndet. derjenige KANN nicht wissen ob einer der kinder nicht vielleicht allergisch auf das toxin reagiert.

kann mir aber nicht vorstellen, dass die schlange einen giftapparat hatte, wahrscheinlich war es eine kleine würgeschlange.

zum stress: ja das schon, da hast du recht. jede nicht natürliche aktion, ist für die schlange stress. manche mehr, manche weniger.

lasse mich aber auch gerne verbessern wenn ich falsch liege ^^.

lg.

• Schlange im Zoo Beitrag #4