Schlange im Zoo

Diskutiere Schlange im Zoo im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; HI ich hab mal eine frage an euch.. Ich war vor paar tage in einem Zoofachgeschäfft da gab es allen möglichen zubehör für tiere futer spielsachen...
  • Schlange im Zoo Beitrag #1
hasipups

hasipups

Punkte Reaktionen
0
HI
ich hab mal eine frage an euch..
Ich war vor paar tage in einem Zoofachgeschäfft da gab es allen möglichen zubehör für tiere futer spielsachen usw...und natürlich tiere auch schlangen weis aber ehrlich gesagt nicht was für eine das war der Mann der da Arbeitet hatte die schlange raus geholt und den Kindern/Jugendlichen umgelegt.......Jetzt meine Frage ist das nicht sehr stressig für eine schlange ?? und das ist doch auch sehr gefährlich für die kinder und Jugendlichen oder ??? sagt mir wenn ich da falsch liege darum frage ich ja :D wie gesagt ich hab gar keine Ahnung von Schlangen...

LG :D:D:D:D

• Schlange im Zoo Beitrag #2
Zum Thema Gefahr:
Ich würd sagen das hängt von der (eventuellen) giftigkeit und der Größe der Schlange und der Kinder ab.

• Schlange im Zoo Beitrag #3
also wenn die schlangenart auch nur irgendwie giftig ist (sei es auch nur eine trugnatter, deren gift gerade mal an nen bienenstich herankommt - die meisten beißen aber nicht mal zu) ist diese aktion absolut verantwortungslos, grob fahrlässig und gehört eingentlich geahndet. derjenige KANN nicht wissen ob einer der kinder nicht vielleicht allergisch auf das toxin reagiert.

kann mir aber nicht vorstellen, dass die schlange einen giftapparat hatte, wahrscheinlich war es eine kleine würgeschlange.

zum stress: ja das schon, da hast du recht. jede nicht natürliche aktion, ist für die schlange stress. manche mehr, manche weniger.

lasse mich aber auch gerne verbessern wenn ich falsch liege ^^.

lg.

• Schlange im Zoo Beitrag #4
hm.....naja ich halte sowieso nicht so viel davon wenn tiere in einem zoohandel leben ........wobei ich auch diese schlange nichtauf dem arm hatte oder so...hab es nur gesehen

• Schlange im Zoo Beitrag #5
Das kommt drauf an wie oft er das mit der Schlange macht und ob die Schlange das schon kennt. Wenn er die Schlange täglich rausholt ist das schon stress. Aber denke wenn er das nur ab und zu macht spricht nix dagegen. Denke nicht das er ne Giftschlange genommen hat, war warscheinlich ne kleine Würgeschlange. Hatten als Kinder in der Schule mal jemanden der Reptilien vorgeführt hat und auch anfassen hat lassen und eingen um den Hals gelegt hat. Das kann mal halt sehen wie mal will, manche finden es halt unverantwortlich.

• Schlange im Zoo Beitrag #6
also wenn die schlangenart auch nur irgendwie giftig ist (sei es auch nur eine trugnatter, deren gift gerade mal an nen bienenstich herankommt - die meisten beißen aber nicht mal zu)
Das trifft nicht auf alle Arten zu. Beispiele Boomslang, Mangroven-Nachtbaumnatter etc. ;)

Liebe Grüße
André

• Schlange im Zoo Beitrag #7
hmja, das hab ich jetzt befürchtet, dass so eine aussage kommt *gg* ja, hast vollkommen recht aber wollte nicht so genau in diese materie eintauchen, weil die chance auf kontakt mit diesen tieren doch eher selten ist ;).
beim boomslang ists halt recht interessant, weil er einer der wenigen trugnattern ist, bei dem die zähne (ja normalerweise recht weit hinten) eher weit vorne sitzen aber ich halte sowieso nicht so viel von diesen bezeichnungen, ich bleib lieber bei colubridae ;).

lg.

• Schlange im Zoo Beitrag #8
Habe auch eine frage/ aussage! Zu Reptilien /Tierbörsen und Zooläden.
Also, würdet ihr ein Tier von der Reptilienbörse kaufen? Da ich mit Börsen mich nicht aus kenne habe ich mir gestern eine Kornnatter gekauft ich habe auch schon erfahren das man von einer Zoohandlung keine Tiere kaufen soll aber wie sieht es aus mit Rebtilien oder algemeinen Tierbörsen aus? Kann man oder ist das auch nicht das ware?
Ich weiß vom Hören sagen das man Tiere nicht aus einer Zoohandlung holen soll da die Tiere in einem Zuhause sind das viel zuklein und nicht dem Tier entsprechten groß oder wie auch immer ist. Was sagt ihr besser von der Zoohandlung von einer Börse oder vom Privat Züchter???????????????????????????????

• Schlange im Zoo Beitrag #9
Maaaaaaaaan wieso fragt ihr immer erst hinterher wo ihr das Tier kauft oder wo nicht.
Aber mal zu den Reptilienbörsen... Kommt drauf an. Viele Züchter verkaufen ihre Tiere dort und kaufen dort auch neue Tiere, ebenso aber viele unerfahrene Privatleute und oftmals ist es den Verkäufern "egal" in welche Hände das Tier gerät....
Außerdem verhält sich eine Schlange in einer Plastikbox auf der Börse anders als im "heimischen" Terrarium
Ich finds besser sich an einen Züchter zu wenden in der Nähe und sich die Tiere dort vor Ort anzusehen, ggf beim Fressen zu erleben usw....

LG

• Schlange im Zoo Beitrag #10
öm, beistriche und andere satzzeichen beißen nicht ^^.

bitte wenigstens beistriche verwenden. ist ziemlich anstrengend wenn man einen satz 3 mal lesen muss weil man keine unterteilungen hat ... :|.

aaaaalso, ich versuch mal zu antworten:
tiere sollte man prinzipiell nicht auf messen kaufen sofern man nicht den verkäufer/züchter kennt oder man sich selber mit den entsprechenden tieren auskennt.
der grund hierfür liegt darin, dass viele exoten auf messen immer noch wildfänge sind und deren überleben dann in menschlicher pflege mehr als fraglich ist, auch sollte man wildfänge nicht unterstützen.

dasselbe gilt für zoogeschäfte. sofern es kein spezialgeschäft ist, dass sich wirklich auf exoten spezialisiert hat (und selbst dort gibt es auch noch mehr als genug schwarze schafe) sollte man keine exotischen tiere kaufen.

das beste ist wenn man seine tiere von privaten züchtern bezieht. diese haben weder den druck davon leben zu müssen noch haben sie wildfänge oder dergleichen. gleichzeitig kann man auch noch kontakte knüpfen und hat jmd. bei der hand den man fragen kann, falls mal was dringendes anliegt :).

lg.

• Schlange im Zoo Beitrag #11
Sorry das ich denn fehler mache aber irgend wo sag ich doch wenigstens geht es ihr vlt. besser oder zumindest genauso gut. Also Mäuse würde ich da jetzt z.b. nicht holen. Aber wo habt ihr eure Tiere her. Ich wollte sie ja da nicht holen habe die ist mir so ins auge gestochen und hat nur 20 € gekostet und da dachte ich warum nicht bei den züchtern zahle ich mich "tod" also die kosten da ein haufen geld. Aber ich bin immer so eine wenn ich was sehe und ich wollte ehe so was und dann ist das noch so wunder schön dann kann ich da immer schlecht nein sagen.

• Schlange im Zoo Beitrag #12
Maaaaaaaaan wieso fragt ihr immer erst hinterher wo ihr das Tier kauft oder wo nicht.

genau, das hab ich noch vergessen *hrmpf* sowas ärgert mich auch jedesmal.
leute, exotische tiere sind keine hamster, kaninchen oder dergleichen. ich hab zb. jetzt schon ein terrarium seit 2 wochen fertig eingerichtet stehen, damit es sich "einläuft" und erst DANN kommen die tiere.

zuerst informieren und DANN kaufen *hrmpf* :eusa_doh:.

• Schlange im Zoo Beitrag #13
? Hast du jetzt meinen Satz gemeint? Den fand ich in Ordnung :p

Ja privater Züchterkontakt ist immer besser - so hast du im Idealfall die kompletten Daten zu deinem Tier (letzte Häutung, wann gefressen, ich weiß sogar die Uhrzeit der Geburt meiner Schlange :D) und immer einen Ansprechpartner der das Tier und die Eltern und das Vorleben kennt

• Schlange im Zoo Beitrag #14
sorry, das werde ich absofort auch ändern. :D Mit den satzzeichen :D

• Schlange im Zoo Beitrag #15
Sorry das ich denn fehler mache aber irgend wo sag ich doch wenigstens geht es ihr vlt. besser oder zumindest genauso gut. Also Mäuse würde ich da jetzt z.b. nicht holen. Aber wo habt ihr eure Tiere her. Ich wollte sie ja da nicht holen habe die ist mir so ins auge gestochen und hat nur 20 € gekostet und da dachte ich warum nicht bei den züchtern zahle ich mich "tod" also die kosten da ein haufen geld. Aber ich bin immer so eine wenn ich was sehe und ich wollte ehe so was und dann ist das noch so wunder schön dann kann ich da immer schlecht nein sagen.

richtig schreiben ist nicht möglich oder????
aaaaaaaaaaaah, bitte wenigstens BEISTRICHE :evil:.

ich lass es jetzt mal echt. so auf den computerbildschirm starren .... langsam schmerzen die augen .....

zu dem "... ist mir so ins auge gestochen und hat nur 20 euro gekostet ....", ".... dann kann ich da immer schlecht nein sagen", sag ich jetzt mal nix mehr.

mammamia, sowas gibts ja nicht. genau dann passieren so sachen wie ausgesetzte exotische tiere die dann ein monat bei uns überleben und dann qualvoll verenden :evil:.

würdest du dir denn auch ne grüne anaconda kaufen wenn sie dir ins auge sticht und nur 20 euro kostet????

versteh sowas echt nicht.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

? Hast du jetzt meinen Satz gemeint? Den fand ich in Ordnung :p

nein nicht deinen ^^.

sorry, das werde ich absofort auch ändern. :D Mit den satzzeichen :D

ok, thx.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schlange im Zoo Beitrag #16
Das ist das traurige ... mittlerweile gibts sooo viele Kornis (also wenn wir jetzt mal von außergewöhnlichen Färbungen absehen) dass die dir fast nachgeworfen werden...

• Schlange im Zoo Beitrag #17
Das ist das traurige ... mittlerweile gibts sooo viele Kornis (also wenn wir jetzt mal von außergewöhnlichen Färbungen absehen) dass die dir fast nachgeworfen werden...

da muss ich dir recht geben...
ich habe heute erst ne Korni angeboten bekommen 1 jahr alt sollte nur 35 € kosten...
ich habe dankent abgelehnt weil die für mich schon krank aussah...
krume wirbel und so weiter...
sagte auch zu ihr das sie das tier so nicht los wird!

LG
Micha

• Schlange im Zoo Beitrag #18
Ja ist teilweise bei den Strumpfis schon genauso... Mir wollte ehe ich mich für meine Kurze entschieden habe jemand junge Th. sirtalis parietalis (Rotseitige Strumpfbandnatter) anbieten... Angeblich futterfest, 12 cm lang... 10 Euro.

Nur das 12cm lange Würmchen bestimmt keine 3 Monate alt sind und man sie lange nicht als futterfest bezeichnen kann...und dann für 10 Euro *kopfschüttel*
(musste mich da aber auch erstmal drüber informieren, mit Babys hatte ich noch nichts zu tun)

• Schlange im Zoo Beitrag #19
ja das mit dem futterfest ist so ne sache...
da habe ich auch meine probs mit der Jungle Corn die ich habe...
die will auch nicht von selbst fressen!

aber wir weichen hier vom thema ab...

wie oben schon von Atrax geschrieben worden ist, ist das was da geschildert wurde wirklich "Verantwortungslos"...

ich habe das auch schon gehabt, im Tierladen Fr******** da habe ich auch erstmal dumm geguggt...
Ab zum Filialleiter und erstmal petze gespielt...
Die person wurde "Fritlos" entlassen

Thema:

Schlange im Zoo

Schlange im Zoo - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Habt ihr selbst ein Buch veröffentlicht? - Erfahrungen und Tipps?: Hey in die Runde! Hab heute mal eine Off-Topic Frage- obwohl sie irgendwie doch mit meinen Tieren zusammenhängt. Ich schreib hin- und wieder...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben