Der werte Herr Nachbar

Diskutiere Der werte Herr Nachbar im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe da mal eine Frage an Euch, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Wäre zumindest echt toll und Hilfreich! ;) Also, wir haben seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der werte Herr Nachbar Beitrag #1
Sarah89

Sarah89

Hallo,

ich habe da mal eine Frage an Euch, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Wäre zumindest echt toll und Hilfreich! ;)

Also, wir haben seit ca. 2 Monaten einen Hund.
Am Anfang hat sie des öfteren gebellt, was sich jetzt aber sehr gelegt hat. Ich denke mal, dass es daran lag, dass alles Neu war.
Wir mussten einmal dringend mit unserem Sohn ins Krankenhaus, da er kurz vorm Austrocknen stand. Also mussten wir den Hund alleine lassen. Da hat sie auch viel gebellt, laut Vermieter. War aber auch in der 1 Woche die sie bei uns war.
Wie gesagt, das Gebelle hat sich gelegt. Ab und zu, bei einem fremden Geräusch, springt sie natürlich an.
Unser Vermieter wohnt selbst auch hier im Haus und hat bis jetzt nichts mehr gesagt bezüglich des Hundes.

Dennoch wohnt hier in diesem Haus, uns gegenüber, ein Vollpfosten, der meint, uns das Leben zur Hölle machen zu müssen.
Fing schon an, als wir hier eingezogen sind. Erst wurde der Roller geklaut, wir ihn gefragt, ob er was gesehen hat. Nee, hat er natürlich nicht, er kennt nur welche, die Roller klauen. :eusa_doh:
Vom Versicherungsgeld haben wir uns ein Auto geholt, eine Woche später hatten wir einen dicken Kratzer im Auto. Naja, wir wollen ja keinem was unterstellen :eusa_shhh: Das waren halt nur Beispiele.

Nun droht er irgendein Amt anzurufen, weil der Hund angeblich den ganzen Tag bellt. Keine Ahnung welches.
Heute sind wir zur gleichen Zeit ins Haus gegangen wir unser Nachbar. Da er uns ja gegenüber wohnt, habe ich ihn vorbei gelassen. Ich hatte den Hund an der Leine und Luna (Hund) hat ihn angebellt. Der Idiot stellt sich vor sie und provoziert sie weiter. Sie bellt natürlich auch weiterhin. Er schließt seine Wohnungstür auf, sagt "Nur weiter so. Das wird noch ein Spaß werden. Ärger gibts sowieso!"
Tja, er meint wohl wieder seinen Anruf oder was auch immer.

Nun meine Frage an Euch: Kann er überhaupt mit einem Anruf was anrichten? Mir wurde von einem anderen Hundehalter gesagt, dass der Vermieter selbst was dagegen unternehmen müsste, wenn der Hund wirklich stört und der werte Herr Nachbar gar nichts damit erreicht.
Zudem, dass ein Hund 30 Minuten am Tag bellen darf (auf die 30 Minuten kommen wir aber lange nicht :roll:) nur nicht zwischen 8-20 Uhr.
;)
Ich hoffe, ihr blickt jetzt bei diesem langen Text durch und könnt mir helfen :eusa_eh:

Liebe Grüße

• Der werte Herr Nachbar Beitrag #2
also unsere nachbarn wohnen 3 häuser weiter haben uns auch mal die polizei geschickt,weil unser hund so ein lärm macht....hallo ein dackel bellt über 3 große gärten und eine straße?????? o.k.....naja die polizei kam und meinte das es bei uns in der stadt so ist,dass die hunde in der ruhezeit möglichst nicht bellen sollen bei uns von 13-15 uhr...unsere polizei meinte aber acuh das man den hnd da hinten nicht gehört haben kann-----aber naja^^

aber hat wer vlt. wirklich genaue antworten auf die fragen,würde mich auch interssieren

• Der werte Herr Nachbar Beitrag #3
Also wenn der Wirklich so nen Knochen ist würde ich mir nicht um Anzeigen bei irgend welchen Ämtern Bange machen sondern ehr um des Leben meines Hundes. Nicht das er gar so einer ist der alles tun würde um seine ruhe zu haben wenn er sich eventuel schon am Roller bzw am Auto zu schaffen machte ... also ich würde da eventuel mal ne Runden Tisch machen! Vermieter ihr und der Nette Herr Nachbar und mal ganz ruhig bei nem Lekka Bierchen die sache bequatschen!

Eventuel Hilft es ja!

• Der werte Herr Nachbar Beitrag #4
Hallo Sarah,

was ich in Deinem Bericht noch nicht ganz verstanden habe ist die Dauer und Häufigkeit des Bellens.
Schlägt er nur ab und zu mal an oder bellt er sobald er allein gelassen wird?
Ein Hund der nur ab und an mal kurz bellt stellt kein Problem dar.
Aber ein Hund der ewig bellt weil die Besitzer weg sind ist tatsächlich etwas extrem nerviges (mal ganz abgesehen vom Stress welchen der Hund dadurch hat).

Wie sieht das bei Euch aus?

Grüße
Elstertier

• Der werte Herr Nachbar Beitrag #5
Danke für eure schnellen Antworten!

Escaflown, ich denke nicht, dass es was bringen wird. Über den haben wir uns beim Vermieter schon oft genug beschwert. Aber es bringt im Endeffekt nichts. Leider. :-(

Elstertier, wie gesagt, er wurde nur damals allein gelassen, als wir ins Krankenhaus gefahren sind mit unserem Sohn.
Sonst ist der Hund nie alleine, da ich ja den Tag über zu Hause bin wegen dem Kleinen. Und wenn wir rausgehen, dann kommt er natürlich mit.
Schlägt also nur ab und an kurz an.

• Der werte Herr Nachbar Beitrag #6
ne ihr sollt euch alle man Ihr Vermieter und der Streithannes zusammen setzen! ^^

Beschweren meinte ich nicht! Aber der vermieter ist ja Zeuge und eventuel erreicht ihr am Rundentisch mehr als Zwischen beschweren oder Amtsgedönsel! ;)

• Der werte Herr Nachbar Beitrag #7
Naja, die beiden sind so dicke, da der Streithannes ;-) ihm soviel hier am Haus macht.
Ob es was bringt an einem Tisch zu sitzen bezweifel ich daher sehr. ^^

• Der werte Herr Nachbar Beitrag #8
Hey Sarah,

na dann würde mich mir jetzt nicht allzuviel Gedanken machen. Wenn Hunde erlaubt sind laut Mietvertrag müsste ab und an kurzes Bellen auch okay sein (bitte um Verbesserung unserer Rechte-Cracks wenn ich mich täuschen sollte).
Allerdings würde ich trotzdem mit dem Hund das "Alleinbleiben" üben. Für den Fall der Fälle wenn ihr dochmal weg müsst (notfälle etc.).
Gut wäre auch ein Abbruchsignal so zu festigen das Du Deinen Hund das anbellen des Nachbarn untersagen kannst.
Möglichst wenig Angriffpunkte liefern für den Herrn Nachbarn.

Ansonsten zusätzlich mal versuchen das Gespräch mit ihm UND dem Vermieter zu suchen.

Grüße
Elstertier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der werte Herr Nachbar

Der werte Herr Nachbar - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben