wie bekomme ich das AB in die fellnase?

Diskutiere wie bekomme ich das AB in die fellnase? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; heute waren wir beim TA weil keks ja niest seit er hier ist. jetzt habe ich antibioka samt minispritze für beide bekommen. keks nimmt es fast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie bekomme ich das AB in die fellnase? Beitrag #1
Cascabel

Cascabel

Punkte Reaktionen
0
heute waren wir beim TA weil keks ja niest seit er hier ist.
jetzt habe ich antibioka samt minispritze für beide bekommen.
keks nimmt es fast freiwillig, aber bei krümel ist die erste dosis fast komplett
im fell gelandet :eusa_doh:
wie bekomme ich das AB in ihn rein?
kann ich in fest (also nicht zu fest) in ein handtuch wickeln und ihn auf den
rücken drehen? können die fellnasen das ab? nicht das der arme kerl noch
eine herzattacke bekommt ...

wie verabreicht ihr medis?

• wie bekomme ich das AB in die fellnase? Beitrag #2
in etwas untermischen wie z.b. babybrei

• wie bekomme ich das AB in die fellnase? Beitrag #3
in etwas untermischen wie z.b. babybrei

das geht so einfach?
ich weiß ja nicht wie es bei tieren ist, aber menschen sollen das AB nicht mit
milch nehmen. und in den meisten breien ist ja milchpulver.
ich habe von babyvita einen griesbrei hier...

ha! ich hab noch obstgläschen :D das könnte ich versuchen.
bischen auf einen löffel und dann abschlecken lassen... guter plan ;)
hoffentlich fällt er drauf rein *händereib*;)

danke für den tipp

• wie bekomme ich das AB in die fellnase? Beitrag #4
also in so nem normalen obst babybrei ...
gehen tut auch joghurt, apfelmuß oder wenn gar nix anderes geht marmelade ...
welches AB has du den?

• wie bekomme ich das AB in die fellnase? Beitrag #5
also in so nem normalen obst babybrei ...
gehen tut auch joghurt, apfelmuß oder wenn gar nix anderes geht marmelade ...
welches AB has du den?

baytril oral. wieviel % steht nicht dabei.
sie sollen 0,15ml 1x täglich bekommen.

• wie bekomme ich das AB in die fellnase? Beitrag #6
wenns gar nicht anderst geht darfst auch mal ein bissel Leberwurst
geben,bzw erst mit AB mischen und dann geben.

• wie bekomme ich das AB in die fellnase? Beitrag #7
wenns gar nicht anderst geht darfst auch mal ein bissel Leberwurst
geben,bzw erst mit AB mischen und dann geben.

danke, ich versuch es mal mit obstglas. das habe ich noch hier.

meine tochter ist zwar schon 6, aber sie mag die als nachtisch mal ganz gerne ;)

• wie bekomme ich das AB in die fellnase? Beitrag #8
Hi!

Meine bekommt Ronaxan (auch Atemwege) mit Fruchtzwerg, ca 1 Espressolöffel voll FZ mit dem AB gemischt (wobei man dazu sagen muss, dass Ronaxan eklig schmeckt...) Morgens und Abends.
FZ sind ja Quark, das darf man mit AB geben ;) - aber wirklich nur Ausnahmsweise als Medizin-Mischung!

LG Lilly

• wie bekomme ich das AB in die fellnase? Beitrag #9
Hi!

Meine bekommt Ronaxan (auch Atemwege) mit Fruchtzwerg, ca 1 Espressolöffel voll FZ mit dem AB gemischt (wobei man dazu sagen muss, dass Ronaxan eklig schmeckt...) Morgens und Abends.
FZ sind ja Quark, das darf man mit AB geben ;) - aber wirklich nur Ausnahmsweise als Medizin-Mischung!

LG Lilly

na klar, ständig würden sie es eh nicht bekommen...
da steckt dermaßen viel zucker drin- auch wenn immer das gegenteil behauptet wird.

danke noch n tipp- falls sie mich irgendwann durchschaut haben ;)

• wie bekomme ich das AB in die fellnase? Beitrag #10
FZ sind ja Quark, das darf man mit AB geben ;)

Jein - mit Tetracyclinen bitte nicht, deren Wirksamkeit wird durch Calcium und Magnesium beeinträchtigt (daher bei Tetracyclinen bitte auch auf Bananen oder Nüsse verzichten).

Bei besonders eklig schmeckenden oder auffällig riechenden ABs kann es auch helfen, sie sich als Tabletten geben zu lassen, die zu mörsern und unter Brei oder Paste zu mischen.

Wenn auch das nicht geht, muß man ins Maul spritzen, dazu aber bitte nicht in ein Handtuch wickeln und auf den Rücken legen - das funktioniert vielleicht bei Kaninchen, bei Ratten klappt das nicht, man kann sie, ohne sie zu verletzen, nicht mit einem Handtuch ausreichend fixieren.
Dazu ist man dann am besten entweder zu zweit, oder man übt etwas und kann mit einer Hand die Ratte fixieren (am besten am eigenen Körper auf der Brust, und dann mit den Fingern Hals und Oberkörper der Ratte umgreifen und dabei die Vorderpfötchen fixieren), mit der anderen spritzt man das AB seitlich hinter den Vorderzähnen ins Maul, aber immer tröpfchenweise, so daß die Ratte sich nicht verschluckt.

• wie bekomme ich das AB in die fellnase? Beitrag #11
Jein - mit Tetracyclinen bitte nicht, deren Wirksamkeit wird durch Calcium und Magnesium beeinträchtigt (daher bei Tetracyclinen bitte auch auf Bananen oder Nüsse verzichten).

Bei besonders eklig schmeckenden oder auffällig riechenden ABs kann es auch helfen, sie sich als Tabletten geben zu lassen, die zu mörsern und unter Brei oder Paste zu mischen.

Wenn auch das nicht geht, muß man ins Maul spritzen, dazu aber bitte nicht in ein Handtuch wickeln und auf den Rücken legen - das funktioniert vielleicht bei Kaninchen, bei Ratten klappt das nicht, man kann sie, ohne sie zu verletzen, nicht mit einem Handtuch ausreichend fixieren.
Dazu ist man dann am besten entweder zu zweit, oder man übt etwas und kann mit einer Hand die Ratte fixieren (am besten am eigenen Körper auf der Brust, und dann mit den Fingern Hals und Oberkörper der Ratte umgreifen und dabei die Vorderpfötchen fixieren), mit der anderen spritzt man das AB seitlich hinter den Vorderzähnen ins Maul, aber immer tröpfchenweise, so daß die Ratte sich nicht verschluckt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie bekomme ich das AB in die fellnase?

wie bekomme ich das AB in die fellnase? - Ähnliche Themen

Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Schlimme Erfahrung beim Tierarzt mit meinen Kater: Guten Tag liebes Forum & User! Durch Google bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Da ich heute eine sehr traurige und sehr schlimme...
Zwei Ratten krank, schwach, Pflegefall - was noch tun?: Zurzeit sind zwei meiner Rattenmädchen (ich habe 3 Mädchen, 2 Kastraten) krank. Sunny (Siam, 2 Jahre) hatte vor einer Woche plötzlich einen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Oben