Flohplage, voll genervt!

Diskutiere Flohplage, voll genervt! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Moin! Heute bin ich mit meinem Sohn (5Jahre) zum Kinderarzt, da er viele rote juckende Punkte hatte und ich mir nicht sicher war ob es nun...
  • Flohplage, voll genervt! Beitrag #1
S

serafina

Moin!
Heute bin ich mit meinem Sohn (5Jahre) zum Kinderarzt, da er viele rote juckende Punkte hatte und ich mir nicht sicher war ob es nun Windpocken oder Flohbisse sind!
Ehrlich, mir wären Windpocken lieber!
Aber nein, das sind tatsache Flohbisse! Am Bauch, Beine, Hände und Füße!
Der arme kleine!

Ich also gleich zum Futterhaus, mich nochmals eingedeckt mit allem möglichen! Anti-Flohpuder für Katzen, Shampo für den Hund, zeugs zum raufträufeln für beide arten, Knoblauchpaste.

Habe nun alle Betten im Haus gewechselt, alles abgesaugt, alle Kuscheltiere in nen SAck und die warten nun im Waschkeller auf ihre Waschung.

Für unser Sofa habe ich mir auch ein Reinigungsgerät geliehn und auch das ist nun sauber. Teppich haben wir zum Glück nicht!

Lobas Hundeschlafplatz war nun von innen eh kaputt und ist somit gleich auf dem Müll gelandet, das von den Katzen wartet auch darauf das es im keller an die reihe kommt.

Leute, ich bin genervt und KO vom kompletten Hausputz heute!

Das war der Grund warum ich nicht wollte das meine Katzen rausgehen, aber es liess sich hier einfach nicht verhindern. Rambo machte ja immer zu ein Theater!

Und keiner ist hier der mir ein wirklich guten Rat geben kann was ich gegen Flöhe tun kann!?
:(

Tja, so ist das dann. Ich habe alle heute abend mit nem Kamm durchgenommen, Hanson haste das am meisten ;) pech gehabt, bei ihm war am meisten schwarzer dreck!

Aber ich kann ihnen und möchte ihnen nicht verbieten in unseren BEtten zu schlafen, das lieben die kinder doch so...meno!! Was mach ich nur??????

LG Serafina

• Flohplage, voll genervt! Beitrag #2
Hallo Serafina,

ich kann total nachvollziehen das Dich diese Situation nervt.
Was ich für wichtig halte ist das die Tiere mit wirklich wirksamen Mitteln behandelt werden. Also nichts aus dem Zoohandel sondern tatsächlich Medikmaneten vom TA.
Leider ist das Zeug aus dem ZH nicht wirklich wirksam.

Wenn Du zum TA gehst nimm bitte die Beipackzettel der Mittel mit die Du jetzt schon auf die Tiere draufgepackt hast um eine Wechselwirkung von Wirstoffen zu vermeiden.

Alle Decken, Plüschis etc vor dem Waschen für 2 Stunden ins Eiskühlfach dann sind die Floheier mit Sicherheit tot. Nur waschen überleben die meisten.

Sieht Du denn auch Föhe so herumhüpfen oder habt ihr bis jetzt nur die Bisse und den Flohkot auf dem Tier?

Grüße
Elstertier

• Flohplage, voll genervt! Beitrag #3
Also ich kann folgendes empfehlen, da ich schon mehrfache Floherfahrung habe.

Am besten die ganzen Sachen auch von den Tieren bei 60 Grad waschen, die nicht zu waschen sind einfrieren. Zusätzlich ein Flohmittel für die Umgebung besorgen. Ich habe eins aus dem Kammerjägerbedarf.
Dann wenn Frontline nicht hilft nimm Advantage von Bayer. Am besten in Verbindung mit Program Suspension. Das eine ist klar ist ein Mittel zum autropfen im Nacken, das andere ist ein Mittel das die Fruchtbarkeit der Flöhe lähmt und mit dem Futter verabreicht wird. Gibt es alles beim TA in der Regel. Sonst auch Online Apo. Das Zeug aus dem normalen Zooläden wie Puder z.b. taugt leider nichts. Zudem empfehle ich Dir einen Flohkamm zu besorgen der mit elektrostößen arbeitet. Keine Angst Deinen Tieren passiert nichts nur die Flöhe die damit rausgekämmt werden, werden direkt gegrillt und getötet. So vermeidet man das lästige weghüpfhen. Diesen Kamm bekommt man eigentlich in jedem Elektroladen, bei Real oder bestimmt auch im I-net. Ist auch ein Läuskamm. Mir hat der bisher immer gute Dienste geleistet.
Viel Glück beim Kampf, ich hasse diese Viecher auch abgrundtief.

• Flohplage, voll genervt! Beitrag #4
Hallo Serafina,

Alle Decken, Plüschis etc vor dem Waschen für 2 Stunden ins Eiskühlfach dann sind die Floheier mit Sicherheit tot. Nur waschen überleben die meisten.

Sieht Du denn auch Föhe so herumhüpfen oder habt ihr bis jetzt nur die Bisse und den Flohkot auf dem Tier?

Grüße
Elstertier

Danke Dir Elstertier!

Einfrieren?? Ohje, 4 Säcke mit kuscheltiere?? Mein Frosta ist eh schon voll :( mist!

Bisher habe ich ein Tier nur gesehen, auf dem Bett! Selbst auf den Katzen habe ich keines gefunden! Kämme sie nun täglich durch, aber bis auf scharzen dreck, ob nun Kot oder sonstwas kann ich nicht sagen, habe ich nix finden können, weder bei den Katzen noch beim Hund.

Werde nachher mal beim Tierarzt anrufen.

LG Serafina
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also ich kann folgendes empfehlen, da ich schon mehrfache Floherfahrung habe.

Am besten die ganzen Sachen auch von den Tieren bei 60 Grad waschen, die nicht zu waschen sind einfrieren. Zusätzlich ein Flohmittel für die Umgebung besorgen. Ich habe eins aus dem Kammerjägerbedarf.
Dann wenn Frontline nicht hilft nimm Advantage von Bayer. Am besten in Verbindung mit Program Suspension. Das eine ist klar ist ein Mittel zum autropfen im Nacken, das andere ist ein Mittel das die Fruchtbarkeit der Flöhe lähmt und mit dem Futter verabreicht wird. Gibt es alles beim TA in der Regel. Sonst auch Online Apo. Das Zeug aus dem normalen Zooläden wie Puder z.b. taugt leider nichts. Zudem empfehle ich Dir einen Flohkamm zu besorgen der mit elektrostößen arbeitet. Keine Angst Deinen Tieren passiert nichts nur die Flöhe die damit rausgekämmt werden, werden direkt gegrillt und getötet. So vermeidet man das lästige weghüpfhen. Diesen Kamm bekommt man eigentlich in jedem Elektroladen, bei Real oder bestimmt auch im I-net. Ist auch ein Läuskamm. Mir hat der bisher immer gute Dienste geleistet.
Viel Glück beim Kampf, ich hasse diese Viecher auch abgrundtief.

Vielen Dank!!
Werde ich gleich mal schauen wo ich das Zeug bekomme. Der Krieg geht weiter ;)
Kämmen tu ich die Tiere, bisher aber ohne erfolg auf was hüpfendes....vielleicht sind die alle schon tod, vom Pulver? Keine Ahnung....

Mensch, das schon voll nervig, wozu gibt es diese mistvicher überhaupt, sind doch völlig nutzlos.....grumpf

LG Serafina

Zuletzt bearbeitet:
  • Flohplage, voll genervt! Beitrag #5
  • Flohplage, voll genervt! Beitrag #6
Ich kann dir das Umgebungsspray Virback wärmstens emphelen!

Das bekommst du beim TA.

Ich hatte eine riesen Flohplage und mit diesem Mittel das für Mensch und Säugetier unbedenklich ist, habe ich diese inerhalb von 24 Std in den Griff bekommen.

Zusätzlich bekommen meine drei alle 5 Wochen Frontline für den Nacken, da bei uns sehr viele Zecken und auch Flöhe sind.

• Flohplage, voll genervt! Beitrag #7
Kann mich den anderen nur anschließen. Wirklich gute und wirksame Mittel gibt es nur beim TA. Das ganze Zeug im Handel ist nur Geldschneiderei.
Und gib genau an, für welche Tiere die Mittel sind. Vorsicht, manche Mittel, die für Hunde sind, sind für Katzen giftig.
Viel Glück bei der Bekämpfung.
Dein Sohn scheint auch so ein "Glückskind" zu sein. Wenn meine Tiere mal Flöhe hatten, hatte niemand von uns Bisse, nur meine Tochter.

• Flohplage, voll genervt! Beitrag #8
Indorex und Indorex duo aktiv von Virbac für die Umgebung.
Das ist sehr gut!
Direkt für`s Tier:
Frontline als Spot on ist auch empfehlenswert.
Besser aber noch ist advocate, da gehts auch gleich den Würmern an den Kragen, denn wer Flöhe hat, hat dann auch Würmer.

LG, Cateye

• Flohplage, voll genervt! Beitrag #9
Wichtig ist auch, die Behandlung z. B. mit Fronline durchzuziehen. Wir hatten letztes Jahr auch mit Flöhen zu tun, alle 4 Wochen Frontline half da leider gar nichts. Richtig losgeworden sind wir die Biester erst, als wir Frontline alle 2 Wochen gaben (auf Anweisung der Tierärztin). Echt ne Plage!!!

• Flohplage, voll genervt! Beitrag #10
Ebenfalls!

Ich verstehe das du genervt bist, wir haben eine Katze und die hat auch Flöhe!
Wir haben sie mit Flohpulver oder Arznei vom Tierarzt vollgeschmiert aber die Flöhe wollen und wollen nicht weggehen!
Jetzt sind die Flöhe im ganzen Haus verteilt: Im Wohnzimmer, in den Kinderzimmern usw.:(
Was kann man machen?
Alle Zimmer vom Kammerjäger befreien lassen oder gibt es ein Spray das man GROßFLÄCHIG auftragen kann?
Brauche dringend Hilfe!!!!

• Flohplage, voll genervt! Beitrag #11
Was haltet ihr von diesen Foggern? Habe ab und an gelesen, dass die zu extrem sind? Hat jemand Erfahrung damit? Und legt ihr die Hundebetten mit in den Raum?

Thema:

Flohplage, voll genervt!

Oben