Megageilster Zeckenentferner

Diskutiere Megageilster Zeckenentferner im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Also nicht dass ich hier Werbung machen möchte oder gar am Umsatz beteiligt bin....:mrgreen: aber ich hab vor wenigen Tagen den O'TOMS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Megageilster Zeckenentferner Beitrag #1
*max*

*max*

Also nicht dass ich hier Werbung machen möchte oder gar am Umsatz beteiligt bin....:mrgreen:

aber ich hab vor wenigen Tagen den O'TOMS Zeckenhaken gekauft und hab sehnsüchtig auf meinen Nachbarskater (genannt Dicker) gewartet, weil der erfahrungsgemäss immer Zecken hat.

Hab mir im Internet die Videos angschaut und dachte: soll das wirklich so gut funktionieren?

Und heute kam mein Dicker, hatte 4 Zecken. Noch nie hab ich mich so auf Zecken an ihm gefreut. :mrgreen: Von klein bis riesengross war jede Grösse vertreten. Und was soll ich sagen: ich habe alle schnell, problemlos und MIT KOPF rausbekommen. So eine gute Quote hatte ich noch nie. Meist hatte ich sonst immer einen abgerissenen Kopf.

Ich kann euch diesen Haken nur empfehlen. Das Set kostet 4€ und umfasst zwei Haken für grosse und kleine Zecken.

Umfangreiche Videos sind im Netz und es funtioniert genauso wie gezeigt.

Mein Mann hat jede herausgezogene Zecke mit Lupe angeschaut und immer gesagt: Kopf ist dran.

Bin mächtig froh, jetzt so ein gutes Teil gefunden zu haben.

• Megageilster Zeckenentferner Beitrag #2
  • Megageilster Zeckenentferner Beitrag #3
ich hab den haken neulich auch in der tierhandlung gefunden und gleich gekauft.. konnte ihn aber noch nicht ausprobieren.

in den werbevideos werden die zecken aber mit dem haken rausgedreht... sollte man sie nicht immer ohne zu drehen rausziehen..?

naja da wird ja immer wieder was neues erzählt... :?

• Megageilster Zeckenentferner Beitrag #4
Habe mir das Teil nun auch gekauft. Auf der Packung steht, dass man drehen soll. Nun warte ich auf die nächsten Zecken :?

• Megageilster Zeckenentferner Beitrag #5
Also meine Katzen hatten noch nie im Leben eine Zecke, wie auch bei Stubentigern;)

Aber meine Freundin benutzt ja bei ihren Freigängern die oben besagte Zeckenkarte.
Da hab ich mal zugeschaut bei der Zeckenentfernung.

Die wird einfach so mit diesem kleinen Spalt an die Zecke geschoben und man hebt die Zeckenkarte dann an und "hebelt" die Zecke dann raus.. Nix mit drehen..:eusa_think:

Und die Zecken kamen alle mit Kopf raus, soweit ich es sehen konnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Megageilster Zeckenentferner

Megageilster Zeckenentferner - Ähnliche Themen

Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Oben