Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Nini vielleicht schwanger! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi,
ich brauch mal euren Rat! ich hab mir so an ostern ja ein nini gekauft und wollte es zu meinem anderen rein setzen, das hat ja dann net...
Nini vielleicht schwanger! Beitrag #1
Sherasade
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich brauch mal euren Rat! ich hab mir so an ostern ja ein nini gekauft und wollte es zu meinem anderen rein setzen, das hat ja dann net geklappt also hab ich mir dann noch mal eins von nem anderen Züchter geholt. Ich hab fünf leute gefragt ob das auch wirklich ein weibchen ist, schließlich will ich ja keinen nachwuchs, alle haben ja gesagt es sei ein mädchen. Aber anscheinend war der in der Zeit noch zu klein, aufjedenfall ist uns heute aufgefallen, dass die sie doch ein er ist. Wie erkenn ich ob die schwager ist??
habt ihr die beiden schon getrennt? wie ist euch das denn aufgefallen? und wie alt ist das böckchen jetzt?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Eine Schwangerschaft erkennt man als Laie erst ziemlich spät. Der Tierarzt wird es feststellenkönnen, also solltet ihr mal dahin.
Zuletzt bearbeitet:
Nini vielleicht schwanger! Beitrag #3
Sherasade
Punkte Reaktionen
0
ja wir haben sie jetzt getrennt! meinem bruder ist es aufgefallen, der hat se rausgeholt und hat dann mitbekommen wie das böckchen grad aufs mädel isch. der hat se dann au sofort getrenn!! aber wir wissen jetzt net ob se schwanger isch weil die ja im selben käfig saßen. weiß net so genau, also an ostern war er schätzungsweise (er wurde zu früh von seiner mutter getrennt) 4-5 wochen alt
Nini vielleicht schwanger! Beitrag #4
Nippla
Punkte Reaktionen
0
Oh das ist wirklich sehr früh!! Wieso so früh? dann wird er jetzt wohl etwa 2,5 Monate sein? Er kann schon zeugungsfähig sein, muss aber nicht.
Zudem bedeutet das Rammeln nicht nur Geschlechtsverkehr! Das machen auch Weibchen untereinander, damit machen sie die Rangordnung fest! Ihr solltet zum Tierarzt gehen, mit beiden Kaninchen in getrennten Transportboxen natürlich. Und nachschauen welche Geschlechter beide haben, vielleicht ist es doch nur ein weibchen. Und wenn nicht, kann der Tierarzt ja nachsehen ob das Weibchen schwanger ist.
Nini vielleicht schwanger! Beitrag #5
Sherasade
Punkte Reaktionen
0
ne es isch wirklich ein männche mein dad hat noch mal nach geschaut.
aber wir gehen trotdem mit denen zum tierartzt
1. weil wir das männchen kastrieren lassen können sie ja net allein lassen
2. weil ich wissen will ob sie schwanger isch
Nini vielleicht schwanger! Beitrag #6
Nippla
Punkte Reaktionen
0
Finde ich gut, dass ihr ihn kastrieren lassen wollt!
Ich hoffe für dein Weibchen und dich, dass der Bock noch nicht zeugungsfähig war.
Weihnachten ohne Gina: Gina
Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung.
Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Chinchilla Pärchen wieder vergesellschaften: Hallo 🙋🏼♀️
ich bräuchte mal ein paar Ratschläge, weil ich erst seit 1 Jahren Chinchillas habe und noch nicht so erfahren bin.
Also ich habe...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben....
Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Welli krank oder durch "geburt"? hilfe: Heyho Welli freunde :D
Ich hab mal eine frage... gleichzeitig könnte ich mich richtig über zoohandlungen aufregen (ja ich weiß, man sollte lieber...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :)
Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :?
Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...