Verhalten einer rolligen Katze

Diskutiere Verhalten einer rolligen Katze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen, woran ich erkenne, dass eine Katze rollig ist? Danke schön LG Verena
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verhalten einer rolligen Katze Beitrag #1
SweetBabYAngel

SweetBabYAngel

Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen, woran ich erkenne, dass eine Katze rollig ist?

Danke schön

LG Verena

• Verhalten einer rolligen Katze Beitrag #2
oh ja... das wird nervig, das kann ich dir sagen!
erstmal fangen sie an sich überall zu reiben, tisch u stuhlbeine,schränke...eben was sie so finden. dann rollen sie sich auf dem boden,machen so manche verrenkung die sogar lustig aussehn u hinzukommt das sie versuchen mit lauten geschrei was so richtig aus dem bauchraum kommt nach einem kater zu schreien.

hab das zweimal durch...wenn sie bei der ersten rolligkeit nicht gedeckt werden von einem kater, kann es gut passieren,das sie 7-10tage später erneut rollig werden. alles im allen, kann so ein spiel bis zu 1 1/2 monaten dauern.
KASTRIEREN lassen,damit tust du der mieze nen gefallen u dir auch!

hoffe konnte dir helfen;)

• Verhalten einer rolligen Katze Beitrag #3
Ja danke, damit konntest du mir weiter helfen, meine Mia ist zwar erst 4 Monate, aber ich hab schon oft hier im Forum gelesen, dass manche Katzen frühreif sind. Werd sie dann auch mit 6 Monaten kastrieren lassen, das hört sich ja nach mächte Radau an.
Hab schon befürchtet, dass es schon soweit ist, da sie heute die ganze Zeit Miaut und meine Aufmerksamkeit will, aber so wie du das beschreibst ist sie nicht.

Danke schön

LG Verena

• Verhalten einer rolligen Katze Beitrag #4
grins.... 6 monate ist auch noch etwas früh... in der regel kommt die geschlechtsreife erst mit gut 10 monaten. lass dich ganz genau vom TA beraten, zu frühes kastrieren kann der katze am ende auch schaden, da sie ja noch nicht vollkommen entwickelt ist.

lg clementine

• Verhalten einer rolligen Katze Beitrag #5
Hallöchen,

heutzutage tendieren viele TA`s zur Kastration, ab dem 6. Lebensmonat.
Voraussetzung muss aber sein, dass die Katze top-fit und körperlich dem-
entsprechend entwickelt ist.

LG, Cateye

• Verhalten einer rolligen Katze Beitrag #6
ok, dann werd ich wenns soweit ist mal hören was der Tierarzt sagt. Danke für eure Hilfe.

LG Verena

• Verhalten einer rolligen Katze Beitrag #7
@

sehr viele Tä arbeiten heute aber leider nur für ihren geldbeutel und das zu lasten der tiere. allein von der anatomie ist die katze mit 6.monaten noch gar nicht vollständig entwickelt. später führt es zu erkrankungen, wie krebs z.b.
ist kein angriff gegen deine meinung, aber letztendlich sollte man zum wohle des tieres entscheiden! ;)

• Verhalten einer rolligen Katze Beitrag #8
@

allein von der anatomie ist die katze mit 6.monaten noch gar nicht vollständig entwickelt. später führt es zu erkrankungen, wie krebs z.b.

Das habe ich ja noch nie gehört?
Wieso soll eine Kastration mit 6 Monaten zu Krebs führen?:eusa_think:
Meine TÄ kastriert auch ab dem 6. Lebensmonat..

Heutzutage werden Katzen ja immer früher reif und oft sogar schon mit 3-4 Monaten rollig.

• Verhalten einer rolligen Katze Beitrag #9
Ich hab' bei unserer Freigänger-Tapsi überhaupt keine Anzeichen von Rolligkeit bemerkt.
Kann es sein, dass sie alles von uns unbemerkt draußen ausgelebt hat?
Kennt das jemand?

• Verhalten einer rolligen Katze Beitrag #10
Ich hab' bei unserer Freigänger-Tapsi überhaupt keine Anzeichen von Rolligkeit bemerkt.
Kann es sein, dass sie alles von uns unbemerkt draußen ausgelebt hat?
Kennt das jemand?

Ich nehme an, das war dann eine sogenannte "stille Rolligkeit"..
Davon merkt "Mensch" überhaupt nichts.

Aber nur zur Sicherheit die übliche Frage: Tapsi ist doch mittlerweile kastriert, oder?;)

• Verhalten einer rolligen Katze Beitrag #11
Ich nehme an, das war dann eine sogenannte "stille Rolligkeit".. Davon merkt "Mensch" überhaupt nichts. Aber nur zur Sicherheit die übliche Frage: Tapsi ist doch mittlerweile kastriert, oder?;)

Hmm, eine "stille Rolligkeit" kann man bemerken... Hatte ich damals auch mit Puma... :eek: Und der war auch erst 4 1/2 Monate... :eusa_doh: Der ist denn immer auf Sima gestiegen, gut dass da nix passiert ist... -.-

• Verhalten einer rolligen Katze Beitrag #12
Hmm, eine "stille Rolligkeit" kann man bemerken... Hatte ich damals auch mit Puma... :eek: Und der war auch erst 4 1/2 Monate... :eusa_doh: Der ist denn immer auf Sima gestiegen, gut dass da nix passiert ist... -.-

Ähmmm, Puma ist ein Kater, oder?
Der wird ja nicht rollig;)

• Verhalten einer rolligen Katze Beitrag #13
Ich hatte leider keinen Kater zu Beobachtungszwecken zur Hand.
Tapsi ist uns ja zugelaufen, wir sollten laut Tierarzt auf Rolligkeit achten, um die Frage ob kastriert oder nicht beantworten zu können....

Nachdem sie uns fünf süße Welpen geschenkt hat, wissen wir: sie war's nicht.
Sie hat bis jetzt immer noch gesäugt, hat aber für Donnerstag ihren Kastrationstermin.
Wir haben natürlich kein gesteigertes Interesse an noch mehr Nachwuchs (hätten das auch schon beim ersten Mal unterbunden) und sind heilfroh, dass wir die Zwerge schon alle in gute Hände versprochen haben.

• Verhalten einer rolligen Katze Beitrag #14
Tapsi ist uns ja zugelaufen, wir sollten laut Tierarzt auf Rolligkeit achten, um die Frage ob kastriert oder nicht beantworten zu können....

Nachdem sie uns fünf süße Welpen geschenkt hat, wissen wir: sie war's nicht.
Sie hat bis jetzt immer noch gesäugt, hat aber für Donnerstag ihren Kastrationstermin.
Wir haben natürlich kein gesteigertes Interesse an noch mehr Nachwuchs (hätten das auch schon beim ersten Mal unterbunden) und sind heilfroh, dass wir die Zwerge schon alle in gute Hände versprochen haben.

Na, dann ist doch alles prima;)
Alles Gute für die OP!

• Verhalten einer rolligen Katze Beitrag #15
@hadschihalef: kann man denn nicht anders sehen ob eine katze kastriert ist oder nicht? :eusa_think: sieht man das nicht per ultraschall. bin grad etwas stutzig.

habt ihr sie denn nach draußen gelassen, und sie ist dann trächtig geworden?
versteh das irgendwie von deinem tierarzt nicht.

• Verhalten einer rolligen Katze Beitrag #16
Tapsi kam doch von draußen!
Sie ist uns hinterher gelaufen und im frostkalten Februar auf unserer Terrasse eingezogen.
Da unsere Kleine und ich eine Katzenallergie haben, war klar, sie würde nur zum Fressen und zum Aufwärmen rein dürfen, ansonsten draußen wohnen (wir haben ihr ein Katzenhaus zur Verfügung gestellt, dass sie natürlich nicht wollte....:?).
Außerdem würde ich einen Freigänger nicht einsperren wollen, seit der Geburt der Welpen haben wir es aus Sicherheitsgründen dann jetzt doch getan.
Ich muss halt die Katzenkontakte einschränken, unsere Kleine ist medikamentös gut eingestellt, aber das soll natürlich kein Dauerzustand sein.

Wir haben uns auf die Aussage des Tierarztes verlassen...mit Hunden kennen wir uns ein bisschen besser aus.

• Verhalten einer rolligen Katze Beitrag #17
Tapsi kam doch von draußen!
Sie ist uns hinterher gelaufen und im frostkalten Februar auf unserer Terrasse eingezogen.
Da unsere Kleine und ich eine Katzenallergie haben, war klar, sie würde nur zum Fressen und zum Aufwärmen rein dürfen, ansonsten draußen wohnen (wir haben ihr ein Katzenhaus zur Verfügung gestellt, dass sie natürlich nicht wollte....:?).
Außerdem würde ich einen Freigänger nicht einsperren wollen, seit der Geburt der Welpen haben wir es aus Sicherheitsgründen dann jetzt doch getan.
Ich muss halt die Katzenkontakte einschränken, unsere Kleine ist medikamentös gut eingestellt, aber das soll natürlich kein Dauerzustand sein.

Wir haben uns auf die Aussage des Tierarztes verlassen...mit Hunden kennen wir uns ein bisschen besser aus.

Off-Topic
Wenn ihr eine Allergie gegen Katzen habt, wieso habt ihr die Katze dann immernoch? :eusa_think:

• Verhalten einer rolligen Katze Beitrag #18
Wenn sie draußen lebt ist das kein Problem. Kurze Aufenthalte wie beschrieben sind auch kein Problem. Nur als die Welpen da waren, wurden bei unserer Tochter die Symptome deutlich.
Wir fühlen uns ihr aber verbunden und hätten sie doch nicht im trächtigen Zustand oder mit den Welpen ins Tierheim verfrachtet.
Für die Übergangszeit haben wir uns arrangiert.

• Verhalten einer rolligen Katze Beitrag #19
Wenn sie draußen lebt ist das kein Problem.
Für die Übergangszeit haben wir uns arrangiert.

Off-Topic
Aso...hm... wenn ihr mit sie zur Tierarzt müsst? Gibt es da dann nicht Probleme?

• Verhalten einer rolligen Katze Beitrag #20
Eine Kastration hinterlässt doch eine Narbe.

Was ist denn das für ein TA, der nicht feststellen kann, ob eine Katze kastriert ist oder nicht.

Na hoffentlich macht er jetzt alles richtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verhalten einer rolligen Katze

Verhalten einer rolligen Katze - Ähnliche Themen

Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...
Oben