Mit wem zusammanesetzen?!?

Diskutiere Mit wem zusammanesetzen?!? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi ich hab ein 60 l becken und hab 3 kleine panzerwelse, 3 guppys ,1 zebrabarsch und 1 apfelschnecke, 3 neon. wolltemir auch mehr kaufen und wollt...
  • Mit wem zusammanesetzen?!? Beitrag #1
M

meli26623

Guest
hi ich hab ein 60 l becken und hab 3 kleine panzerwelse, 3 guppys ,1 zebrabarsch und 1 apfelschnecke, 3 neon.
wolltemir auch mehr kaufen und wollt mal fragen welche fische dazu passen würden...Wär für alles offen.
Wollte auch vlt.Zwerggarnelen aber da bin ich mir nicht sicher :(
Vielleicht könnt ihrmir helfen. :p

• Mit wem zusammanesetzen?!?

Anzeige

• Mit wem zusammanesetzen?!? Beitrag #2
Wie sin denn deine Wasserwerte?

Bitte erst hier posten, dann sagen wir dir, was für Fische noch reinpassen.

Den Zebrabuntbarsch musst du unbedingt wieder abgeben. Dein Becken ist viel zu klein.

Guppies sind Gruppentiere, mindestens 5 Tiere. Auf ein Männchen mindestens 2 Weibchen oder reine Männer WG.

Neons sind Schwarmfische, mindestens 10 Tiere.

Aber bitte poste erst deine Werte, bevor du welche dazu holst!

Hast du Sand als Bodengrund oder feinstkörnigen Kies? Das brauchen Panzerwelse, da sie darin ihr Futter suchen und sich bei zu groben Kies verletzen können. Ausserdem sind es auc Gruppentiere, mindestens 5.

• Mit wem zusammanesetzen?!? Beitrag #3
Wie sin denn deine Wasserwerte?

Bitte erst hier posten, dann sagen wir dir, was für Fische noch reinpassen.

Den Zebrabuntbarsch musst du unbedingt wieder abgeben. Dein Becken ist viel zu klein.

Guppies sind Gruppentiere, mindestens 5 Tiere. Auf ein Männchen mindestens 2 Weibchen oder reine Männer WG.

Neons sind Schwarmfische, mindestens 10 Tiere.

Aber bitte poste erst deine Werte, bevor du welche dazu holst!

Hast du Sand als Bodengrund oder feinstkörnigen Kies? Das brauchen Panzerwelse, da sie darin ihr Futter suchen und sich bei zu groben Kies verletzen können. Ausserdem sind es auc Gruppentiere, mindestens 5.

also ich hab nua 3 guppies weil 2 vor ner woche gestorben sin und ich wollte keine kaufen da miene 2 w trächtig sin
und iwie glkaub ich mit dem zebbrabarsch meinen nwia den falschen meina is nur 3,5 cm groß
er schaut so aus: er is wie gesagt klein orange schwarz gestreift und ich dachte der heißt zebra barsch
ich habe feinkörnigen kies und ichhab mich verschrieben mit den welsen ich habe 6 davon...sry< :eusa_doh:
meine werte:
Nitrit: 0
Nitrat: 5
GH: 14
KH: 9
pH: 7,8
Temperatur: 25°C

• Mit wem zusammanesetzen?!? Beitrag #4
Hallo,
Zebrabarsch ?

Ist dasselbe, als wenn ich sage, ich habe nen bunten Vogel und Du sollst mir nun sagen, welche Art es ist. :mrgreen:
Bitte mache Dich mal auf die Suche in Büchern/Internet oder stelle eine Foto ein.

Ich kenen einen Fisch unter dem Namen Zerbrabuntbarsch (C.nigrofasciatum) ...der wird aber knapp 15 cm groß, ist sehr unverträglich, gehört in ein wesentlich größeres Aq und vor allem nicht zu den vorhandenen Fischen...

3,5 cm... ich kenne nur sehr wenige ZWERGbuntbarsche, die so klein bleiben, dann auch nur Weibchen.

Ich gehe davon aus, daß das Tier entweder
a) sehr jung ist
b) nicht gesund
c) eine andere Art ist, als wir nun denken.

Wo ist der Partner zu dem Tier ?

LG Botia

• Mit wem zusammanesetzen?!? Beitrag #5
Hallo,
Zebrabarsch ?

Ist dasselbe, als wenn ich sage, ich habe nen bunten Vogel und Du sollst mir nun sagen, welche Art es ist. :mrgreen:
Bitte mache Dich mal auf die Suche in Büchern/Internet oder stelle eine Foto ein.

Ich kenen einen Fisch unter dem Namen Zerbrabuntbarsch (C.nigrofasciatum) ...der wird aber knapp 15 cm groß, ist sehr unverträglich, gehört in ein wesentlich größeres Aq und vor allem nicht zu den vorhandenen Fischen...

3,5 cm... ich kenne nur sehr wenige ZWERGbuntbarsche, die so klein bleiben, dann auch nur Weibchen.

Ich gehe davon aus, daß das Tier entweder
a) sehr jung ist
b) nicht gesund
c) eine andere Art ist, als wir nun denken.

Wo ist der Partner zu dem Tier ?

LG Botia
es trifft c zu wat heut beim obi und hab 3 schwertträger geholt und 9 kleine garnelen da war auch son fisch un des war de barbe
kann das sein?!?
morgen stellich ein bild rein
schaffs heut nimmer :roll:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hab im i-net was gefunden steht aba kein name schautn mal:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mit wem zusammanesetzen?!? Beitrag #6
Das sind sumatrabarben, hab ich auch.
mindestens 80cm beckenlänge und nicht mit anderen fischen verträglcih. auch mindestens 10 teire erforderlcih sonst töten die scih
weiso hast du dir den nun eigendlcih neue fische geholt?

hier kanst du dich acuh vorher über fische informiren die dir zusagen und sehen ob die in dein becken passen.
dann gehst du zu dem laden und holst dir die fische die in dien becken wirklcih passen:

hier mal was zu deinen Fischen:
Deine Schwertträger:
Sumatrabarben:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mit wem zusammanesetzen?!? Beitrag #7
es trifft c zu wat heut beim obi und hab 3 schwertträger geholt und 9 kleine garnelen da war auch son fisch un des war de barbe
kann das sein?!?
morgen stellich ein bild rein
schaffs heut nimmer :roll:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hab im i-net was gefunden steht aba kein name schautn mal:

Was hab ich oben geschrieben? Werte messen, posten und dann erst einkaufen.

Schwertträger und Barben bitte morgen gleich wieder zurückbringen. Dein Becken ist viel zu klein. Und für deine Neons ist das Wasser zu hart.

• Mit wem zusammanesetzen?!? Beitrag #8
Huhu,

die Schwertträger werden sich in deinem Becken solange gegenseitig jagen, bis nur noch einer übrig ist.
Wenn du hier Fragen stellst, dann befolge doch die Ratschläge.
Gib die Fische wieder ab und stocke lieber deine Fische die du schon hast auf, solange die WW passen.

Thema:

Mit wem zusammanesetzen?!?

Mit wem zusammanesetzen?!? - Ähnliche Themen

125l Erstbesatz erweitern + Fragen zum Paradiesfisch: Hallo ihr Lieben, nachdem mein 125l Becken nun eingelaufen ist, haben wir uns gestern einige Fische für den Erstbesatz geholt. Bisher wohnen an...
Neues Becken (ca. 540L) wird benötigt, worauf muss ich achten, Tipps??: Hallo alle zusammen, ich brauche eine Beratung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich mit meiner Freundin mehrmals umziehen musste und ein...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben