ab wann nägel schneiden ???

Diskutiere ab wann nägel schneiden ??? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi ! ab wann kann ich bobby die nägel schneiden ?:?: eigendolich habe ich mir vor genommen so ab dem ersten jahr !:lol: er ist ja jetzt 7 monate...
  • ab wann nägel schneiden ??? Beitrag #1
S

saraauska

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hi !

ab wann kann ich bobby die nägel schneiden ?:?:
eigendolich habe ich mir vor genommen so ab dem ersten jahr !:lol:
er ist ja jetzt 7 monate und hat schon große krallen vorallem krazen die wenn man ihm auf dem arm zum check oder so nimmt !:?
meint ihr ich kann bobby schon die nägel schneiden ? (bzw. schneiden lassen)
ich weiß net ob ich des kann :uups:

• ab wann nägel schneiden ??? Beitrag #2
ich würde sie jetzt shcon schneiden, da sie verbiegen können, wenn sie immer weiterwachsen.

• ab wann nägel schneiden ??? Beitrag #3
hi !
genau, das denke ich auch weil ich mag auch nciht das er probleme mit den nägeln bekommt !!!!

• ab wann nägel schneiden ??? Beitrag #4
hast du etwa nur ein kaninchen????? :shock:

• ab wann nägel schneiden ??? Beitrag #5
hihi !
wir sind hier im meerschwweinchenforum !!!
ich hab keinen ninchen !
leider "schnef"
ich habe 2 meerys !

• ab wann nägel schneiden ??? Beitrag #6
Also ich konnte bei den jungen Tieren immer bis zu ihrem ersten Lebensjahr warten, um so länger man wartet umso besser ist das, denn sobald man anfängt zu schneiden, muss man dies immer öfters tun.
Ich kann jetzt nicht sagen, ob du schon schneiden musst, da ich nicht sehe wielange seine Krallen sind *g*

• ab wann nägel schneiden ??? Beitrag #7
hi !
wk ? beim bobby sieht das ganz komisch aus !
die spitzen sind so braun ist das braune der nagel oder was ???
ist ein wenig palöde !

• ab wann nägel schneiden ??? Beitrag #8
Öhm, mit einem Bild könnt ich jetzt mehr anfangen. Wenn die die Pfote ansonsten auch braun ist, sind logischerweise auch die Nägel braun. Dann muss man ganz genau schauen, wo die Blutbahn anfängt beim schneiden.

• ab wann nägel schneiden ??? Beitrag #9
hi -!
ich schicke ein bild rüber ok aber ers tgegen abend !
ist schwer zu erklären !!!

• ab wann nägel schneiden ??? Beitrag #10
also bei meinen beiden musste ich sie noch nie schneiden...denn sie wetzen sich immer an steinen usw. ab.

• ab wann nägel schneiden ??? Beitrag #11
hi !
ich habe nur stöcke im käfig aaber sie knabern nciht daran und kratzen ihre nägel nicht °°°

• ab wann nägel schneiden ??? Beitrag #12
Welches Schwein kratzt auch an Stöcken, seine Nägel ab? *g*

• ab wann nägel schneiden ??? Beitrag #13
ich meinte nagen das die zähne kürz und glatt werden ihr macht einen immer gleich zur sau !

• ab wann nägel schneiden ??? Beitrag #14
Wieso zur Sau, ich mach extra noch ein *g* hintendran, außerdem musst du sagen das du nur die Zähne meinst. Du hast doch hingeschrieben, das sie sich nicht die Nägel an den Stöcken abwetzen, also wie soll ich es dann anders verstehen? ;)

• ab wann nägel schneiden ??? Beitrag #15
egal !!!!!

• ab wann nägel schneiden ??? Beitrag #16
um die sache auf den neuesten stand der dinge zu bringen:
ich habe ihm die nägel schneiden lassen !
hinten sind sie richtig umgebogen !

• ab wann nägel schneiden ??? Beitrag #17
ich hab immer steine im gehege. mein schweinchen ist jetzt 2,5 jahre alt und musste noch nie die krallen geschnitten bekommen. und wenn es mal sein müsste, würde ich das nur von meinem ta machen lassen. aber wenn man erfahrung hat und ein meerli mit hellen krallen, kann man das ja auch selbst machen :)

• ab wann nägel schneiden ??? Beitrag #18
Hm, ich hab eigentlich auch genügend material im Gehege, aber nur bei zweien bleiben die Nägel kurz. Sehen sogar noch aus wie bei Jungtieren, scheint wohl an den Genen zu liegen. Sind nämlich auch noch zwei Schwestern.
Krallen schneiden wir immer selbst, auch bei den schwarzen Krallen, den bei unserem Ta udn auch bei vielen anderen kostet sowas Geld und auch bei der Menge von Tieren wäre das doch zu zeitaufwendig.

• ab wann nägel schneiden ??? Beitrag #19
ich habe ja nur zwei schweinchen, da wirds ja dann auch nicht so teuer. und so selten wie diekrallen bei denen geschnitten werden müssen. ich trau mich nicht die schwarzen krallen zu schneiden, nachher mach ich da was falsch. aber wenn man das kann ist das ja auch kein problem, das selbst zu machen.

• ab wann nägel schneiden ??? Beitrag #20
also ich habe es von einem fachmann machen lassen !
die krallen von bobbx sind schwarz ! also etwas schéiriger

Thema:

ab wann nägel schneiden ???

ab wann nägel schneiden ??? - Ähnliche Themen

Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meerschweinchen vergesellschaftet, grose Gruppe: Hallo, ich habe 9 Meerschweinchen, alles Weibchen. Ich habe nun einen großen Stall gebaut, denn bisher sind noch nicht alle zusammen. Ich habe...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Oben