ab wann nägel schneiden ???

Diskutiere ab wann nägel schneiden ??? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich schneid meinen Schweinchen selber die Nägel, eins beisst sie sich immer selbst ab und bei den anderen zwein wachsen sie wie verrückt...
  • ab wann nägel schneiden ??? Beitrag #21
Ich schneid meinen Schweinchen selber die Nägel, eins beisst sie sich immer selbst ab und bei den anderen zwein wachsen sie wie verrückt, allerdings musst ich den Kleinen im ersten Lebensjahr nie die Nägel schneiden, aber Wildkätzchen hat recht, ohne Bild is das, besonders bei braunen Nägeln ziemlich schwer zu beurteilen...

LG, Maria

• ab wann nägel schneiden ??? Beitrag #22
jap ! danke für euere meinungen ich habe beschölossen ich warte einfach immer bis die nägel drohen sich zu rollen dann lass ich sie schneiden

• ab wann nägel schneiden ??? Beitrag #23
Was für Steine nimmt ihr denn? Die die man im Tiergeschäft bekommt oder welche aus der Natur?

• ab wann nägel schneiden ??? Beitrag #24
Zum Krallenabwetzen, kann man Ytongsteine nehmen, oder Backsteine. Gibt es überhaupt Steine aus der Zoohandlung?

• ab wann nägel schneiden ??? Beitrag #25
vielleicht nur welche fürs aquarium, aber direkt für meeries eigentlich nicht

• ab wann nägel schneiden ??? Beitrag #26
Moinmoin!
Das mit den Ytongsteinen interessiert mich! Aber wie/wo wird so ein Stein hingelegt? Meerlie kommt ja nicht einfach an und wetzt sich die Krallen :mrgreen: Wie macht man`s richtig?

LG
Wölfi

• ab wann nägel schneiden ??? Beitrag #27
Als ich schneide die Krallen immer selber, auch bei den schwarzen Krallen von meinem Gizmo. AM anfang habe ich das auch von nem fachmann machen lassen, aber als der dann zu tief geschnitten hat, hab ich beschloßen dass lieber allein zumachen. Am besten geht das, wenn jemand hilft, aber schau dir ruhig erstmal beim fachmann an, wie weit man am besten schneidet...

• ab wann nägel schneiden ??? Beitrag #28
Krallen selbst schneiden habe ich erst 1 x durchgeführt unter Anleitung meiner Freundin, die das kann (und mir mit ihrem beruhigedem Wesen seeehr geholfen hat, das muss ich mal sagen :D) Ich stoße mehr Angstschweiss aus als meine Meeries, die nicht sehr zahm sind, daher wäre es beiden Parteien :mrgreen: sehr recht, diese Prozedur nicht oft durchführen zu müssen.

• ab wann nägel schneiden ??? Beitrag #29
Moinmoin!
Das mit den Ytongsteinen interessiert mich! Aber wie/wo wird so ein Stein hingelegt? Meerlie kommt ja nicht einfach an und wetzt sich die Krallen :mrgreen: Wie macht man`s richtig?

LG
Wölfi

Man kann sie so hinlegen, das sie drüber laufen müssen, oder das oben drauf Leckerlis liegen.

Thema:

ab wann nägel schneiden ???

ab wann nägel schneiden ??? - Ähnliche Themen

Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meerschweinchen vergesellschaftet, grose Gruppe: Hallo, ich habe 9 Meerschweinchen, alles Weibchen. Ich habe nun einen großen Stall gebaut, denn bisher sind noch nicht alle zusammen. Ich habe...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Oben