Hilfe - schwanger?

Diskutiere Hilfe - schwanger? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Naja... wenn ich zwischen Kokzidien und Nachwuchs wählen dürfte, würde ich eher zum Nachwuchs tendieren... Hauptsache sie wird jetzt gegen...
  • Hilfe - schwanger? Beitrag #41
Naja... wenn ich zwischen Kokzidien und Nachwuchs wählen dürfte, würde ich eher zum Nachwuchs tendieren...

Hauptsache sie wird jetzt gegen Kokzidien behandelt...

Achja, der Rammler wird aber auch gegen Kokzidien behandelt?!?!

• Hilfe - schwanger? Beitrag #42
Ja, aber schwanger in dem Alter wäre für die Kleine vermutlich kein Spass gewesen. Und was die Tierärzte erstaunt hat war, dass sie total tapfer ist. Sie wirkt total fit und auch beim "Am-Bauch-Rumdrücken" war sie überhaupt kein bißchen schmerzempfindlich.

Klar wird sie jetzt dagegen behandelt!! Wegen dem Rammler haben wir auch extra gefragt, aber die beim TA meinten alles misten, desinfizieren reicht erstmal. Aber am Montag kommt er ja eh unters Messer, sollten sie da dann was feststellen, kann man mit der Behandlung ja immer noch ansetzen, sowas macht man ja nicht prophylaktisch, oder?

Jemand Ahnung von Kokzidien? Wo kommen die her? hat das was mit Hygiene oder eher mit der Ernährung zu tun? sind die schwer wieder loszuwerden?

• Hilfe - schwanger? Beitrag #43
Also meine Häsin hatte Kokzidien... Sie kam aus dem Tierheim und wurde da wahrscheinlich angesteckt... (hatte das TH deswegen angerufen und die mussten fast alle 30 Kaninchen dagegen behandelt...)

Lass den Kot von deinem Rammler zur Sichherheit untersuchen!

• Hilfe - schwanger? Beitrag #44
Naja, Zorro und Paula waren ja nie zusammen in einem Stall, von daher denke ich nicht, dass er sich angesteckt hat. Aber werde nächste Woche da nochmal nachhaken.

Sie haben das mit den Kokzidien übrigens gar nicht über den Kot festgestellt. Sondern nur über das Röntgenbild sind sie zu dem Schluss gekommen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hab eben im Internet folgendes gelesen:

[FONT=Arial,Helvetica]Viele Kaninchen sind mit den Erregern der Darmkokzidiose latent infiziert, das heißt sie scheiden die Erreger in großen Mengen aus, ohne selbst zu erkranken. Kommt es jedoch zu einer Belastung der Tiere durch Infektionen, Transportstreß oder Fütterungsfehler, bricht die Erkrankung aus.[/FONT]

Das würde ja passen. Der Stress am Sonntag beim Transport wird das dann wahrscheinlich ausgelöst haben.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe - schwanger?

Hilfe - schwanger? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
VG weibliche Kaninchen (7,5) und (1,5): Hallo zusammen! Ich bräuchte mal einen kleinen Tipp: ich versuche meine 7,5 jährige mit einem einjährigen Häschen von der Nachbarin so...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben