Bergpalme-ungiftig oder nicht?

Diskutiere Bergpalme-ungiftig oder nicht? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bin grad ein wenig überfordert...^^ Auf einigen Seiten im Internet steht, das Bergpalmen für Katzen ungiftig sind, auf anderen steht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bergpalme-ungiftig oder nicht? Beitrag #1
muh

muh

Gesperrt
Hallo,
ich bin grad ein wenig überfordert...^^
Auf einigen Seiten im Internet steht, das Bergpalmen für Katzen ungiftig sind, auf anderen steht sie unter den giftigen Pflanzen...:eusa_think:
Ist das noch nicht ganz eindeutig geklärt oder was soll ich glauben-hat jemand Erfahrungen?

• Bergpalme-ungiftig oder nicht? Beitrag #2
Ich kenne gar keine Bergpalmen ehrlichgesagt, aber das will nicht viel heissen bei meinem grünen Daumen. Mir geht ja jede Primel ein:mrgreen:

Wenns Zweifel gibt, einfach nicht aufstellen würde ich sagen, dann bist Du auf der sicheren Seite;)

• Bergpalme-ungiftig oder nicht? Beitrag #3
Ok, danke:)
Dann lass ich erstma die Pfoten davon, ist nur so das ich auf vielen Seiten was unterschiedliches gelesen habe und dachte jemand hätte die Pflanze schon mal getestet.

• Bergpalme-ungiftig oder nicht? Beitrag #5
Na das ist doch mal ein Wort:)
Vielen Dank für den Link, scheint besser zu sein als all diese Seiten mit giftigen Pfanzen listen :g:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bergpalme-ungiftig oder nicht?

Bergpalme-ungiftig oder nicht? - Ähnliche Themen

Gewächshaus-Tausendfüssler im Terrarium: Guten Abend, ich habe eine Entdeckung gemacht, gerade als ich meine Gelbkopf-Zwerggeckos beobachtet habe. Ich habe ein Exemplar eines...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben