Junge Ratten kloppen sich

Diskutiere Junge Ratten kloppen sich im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; und wie ich hier zu lesen bekam, ist das recht normal, nur habe ich noch nicht ganz begriffen wie weit es normal ist und wann sie damit aufhören...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Junge Ratten kloppen sich Beitrag #1
Gwenyfer

Gwenyfer

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
und wie ich hier zu lesen bekam, ist das recht normal, nur habe ich noch nicht ganz begriffen wie weit es normal ist und wann sie damit aufhören sollten.

Das läuft bei meinen so, mal geht der eine auf den anderen, oder der andere auf den einen los und dann wird das direkt ein großes Fellknäul welches sich durch den Käfig kugelt, bis der eine oben ist, der andere auf dem Rücken, Bäuchlein zum Sieger zeigt da liegt. Was mich nun so iritiert ist, dass man am Schwanz schon so kleine Blessuren sieht. Krüstchen und Bissabdrücke, nichts was nun richtig bluten würde, aber dennoch.
Ist das noch normal, oder schon zuviel? Und wie lange geht das noch so? Angäblich sollten sie nun so etwa 6-7 Wochen alt sein und das geht jetzt die Woche so lange sie hier sind schon so.

Liebe Grüße,

Nicole

• Junge Ratten kloppen sich

Anzeige

• Junge Ratten kloppen sich Beitrag #2
Bist du sicher, daß das am Schwanz Bissspuren sind? Gerade solche kleinen Schürfwunden können auch Anzeichen für Parasitenbefall sein, das sollte man vielleicht sicherheitshalber abklären lassen.

Mit 6-7 Wochen fangen Ratten gerade an, Rudel- und Revierbewusstsein zu entwickeln, ab 8-10 Wochen fangen sie an, tatsächlich die Rangordnung auszuraufen.
Wenn sie extrem viel raufen - haben sie genug Platz? Genug Versteckmöglichkeiten?

• Junge Ratten kloppen sich Beitrag #3
Wegen dem Alter bin ich mir nicht sicher und die Haltung woher ich sie habe ist auch nciht so dolle.

Platz und Verstecke sind genug da und die meiste Zeit vertragen sie sich auch, aber abends wenn das Licht aus geht wird 20min gebalgt, morgens auch nochmal, je nachdem wie wach man noch ist, was in der Nacht selber passiert weiß ich natürlich nicht.

Ansonsten liegen sie gemeinsam in einem Häuschen oder flätzen sich sonstwo auf Waschlappen herum, aber eben immer zusammen. Sie putzen sich auch gegenseitig.

Und sicher ja, da man eben die Abdrücke sieht die genau zu den Zähnen passen. Leider kann ich kein Foto machen, meine Cam schafft so kleine Nahansichten leider nicht.

• Junge Ratten kloppen sich Beitrag #4
Lass vielleicht trotzdem mal einen Check beim TA auf Parasiten machen, nicht daß die beiden sich jeweils selber in den Schwanz beissen, weil's so juckt.

Wie groß ist denn dein Käfig in etwa, wie viele Häuschen und Versteckmöglichkeiten haben die beiden?

Daß die Hauptaktivitätszeit immer abends und morgens ist, ist normal, Ratten sind dämmerungsaktiv und werden auch entsprechend munter.

• Junge Ratten kloppen sich Beitrag #5
Müßte ich nachmessen, ist etwa 70cm hoch und hm keine Ahnung 80 oder so lang und nach hinten 40-50?

Sie haben Korkhalbschalen drin und Holzhäuschen und aufgeschnittene Klopapierrollen und Küchenpapierrollen und Hängematten und 2 Etagen.

Es hat nur eine Ratte die Spuren, sind etwa 4 oder 5 Stück, die andere nicht, habe eben extra nachgeschaut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Junge Ratten kloppen sich

Junge Ratten kloppen sich - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben