Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Aqua geschenkt gekriegt... *freu* im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
jetzt muss ich euch ertsmal was erzählen: Also ich bin heute zum Baumarkt gegangen und da stand direkt am Weg ein 100*40er Aqua.
Dann hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aqua geschenkt gekriegt... *freu* Beitrag #1
N
nini88
Hallo,
jetzt muss ich euch ertsmal was erzählen: Also ich bin heute zum Baumarkt gegangen und da stand direkt am Weg ein 100*40er Aqua.
Dann hab ich gefragt, wemm das gehört und der hat mir das dann auch noch geschenkt...:clap:
Ich werde es für eine Freundin einrichten und umbauen, nachdem ich sie überzeugt habe, dass ihr Käfig zu klein ist.
Doch wie krieg ich das jetzt größer? Was gibt es da für Möglichkeiten???
Ich will es nicht mit Röhren verbinden, es soll eine große Fläche werden.
Du kannst eine Seitenscheibe raustrennen und dann besorgst du eine Platte in der Dicke des Aquabodens und in der Größe, die du anbauen willst. Also wenn es insgesamt 130 cm lang sein soll, lässt du dir eine Platte in 30x das Innenmaß zuschneiden.
Dann brauchst du natürlich noch neue Seitenwände. Die werden dann auch 30 breit und so hoch, wie das Aqua eben ist. Zum Schluss klebst du die vorher rausgetrennte Seitenwand aus Glas wieder dran.
Ist ein wenig Fummelarbeit und man muss das gut andrücken bis das Silikon trocken ist.
Aqua geschenkt gekriegt... *freu* Beitrag #3
N
nini88
Danke, aber womit muss ich die Seiten denn ankleben?
Mit Aquariensilikon? Und wo kriegt man sowas her?
Aqua geschenkt gekriegt... *freu* Beitrag #4
Friedas Frauchen
Ja, mit Aquasilikon. Das bekommt man im Baumakrt. hast du einen Praktiker in der Nähe? Der hat ab morgen wieder 20 % auf alles. Würde es in der Zeit holen, auch das Holz.
Aqua geschenkt gekriegt... *freu* Beitrag #5
N
nini88
Ok, danke
Oder kann ich das Aqua auch in der Größe lassen? Ich habe Angst, dass das Aqua dabei kaputt geht. Ich mache sowas das erste mal...
Achja, da soll ein Mittelhamster rein
Hier mal das Aqua: (Nachdem ich 4 Stunden daran rumgeschrubbt hab und alle Korkreste von der Wand abgekratzt habe (lebte mal ne Schildkröte drin)... das war echt ne menge Arbeit *puh*)
Hoffe der Link funktioniert. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ach ja und nochmal eine blöde Frage: wie befestige ich die Leiter an der Etage? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Kann mir denn keiner sagen, wie ich die Leiter befestigen kann???
Ich bin gerade am Bauen, deswegen wäre es lieb, wenn wer eine Idee hätte...
Zuletzt bearbeitet:
Aqua geschenkt gekriegt... *freu* Beitrag #6
Friedas Frauchen
Ich verstehe nicht, was du für eine Leiter woran befestigen willst! Man kann die doch einfach dagegenstellen und die unten so ins Streu stellen, dass sie nicht verrutschen kann.
100x40 sind ja Mindestmaße, theoretisch würde es so gehen, aber ich würde es vergrößern.
Uns ist bisher bei den ganzen Aktionen mit den Aquas nichts kaputt gegangen.
Aqua geschenkt gekriegt... *freu* Beitrag #7
N
nini88
Ok danke=) Dann werde ich nochmal nach einem Anbau gucken
Mit der Leiter meine ich das so: Also die Etage besteht aus 4mm Pappelsperrholz und ich habe auch eine Treppe daraus. Wenn ich die Treppe jetzt dagegen lehne, dann fällt sie um, weil sie einfach nicht genug halt hat.
Kann ich sie einfach mit Klebeband festmachen?
Ponal funktinoert nicht, das hab ich schon probiert.
Aqua geschenkt gekriegt... *freu* Beitrag #8
Adraste
Klebeband ist natürlich nicht gesund, wenn der Hamster daran nagt. Auf Holz hält Klebeband nicht immer gut. Doppelseitiges Klebeband (oder ähnliche Befestigungsstrips, Klebepunkte etc) könntest du so anbringen, dass der Hamster nicht drankommt. Falls er aber ausgerechnet dort anfangen sollte zu nagen, empfiehlt es sich, die Befestigung wieder zu entfernen. Anschrauben oder Annageln ist auch eine Möglichkeit. Was es noch gibt, sind Rundhaken, die du an der Ebene einschraubst, so dass du die Leiter mit Haken einhängen könntest.
Aqua geschenkt gekriegt... *freu* Beitrag #9
Heine
Mit Klebeband hab ich auch die Erfahrung gemacht das mich einer meiner Hamster mal wachgekreischt hat als er eines mal an sich kleben hatte und es panisch nicht mehr los geworden ist.
Du könntets auch kleine Dreiecke aussägen und als winkel an die Etagen befestigen. Und dann die Leiter dort ankleben.
Aqua geschenkt gekriegt... *freu* Beitrag #10
N
nini88
Das mit den Runhaken hört sich gut an, das werde ich gleich mal ausprobieren
Danke nochmal für den Tipp
Heute war ich fleißig und habe schonmal die Etage und eine kleine Rennbahn gebaut: (Hab das in der Form das erste Mal gemacht, deswegen sieht es auch ein bischen komisch aus)
Nur die Stützen sind noch nicht dran, weil ich die selber ugesägt habe und die jetzt total schief. Morgen muss mein Opa die dann mit einer richtigen Säge wieder grade machen
Sowas kann auch nur mir passieren!
Jetzt könnt ihr euch die Bilder von meiner Etage auch im Fotoalbum (Link oben) angucken. Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Aqua geschenkt gekriegt... *freu*
Aqua geschenkt gekriegt... *freu* - Ähnliche Themen
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Meine beiden Oberzicken - was mache ich falsch?: Guten Morgen allerseits,
nachdem gestern bei meinen herzallerliebsten Rennmausdamen der Krieg ausgebrochen ist und ich nun absoult keine Idee...
Pferd jagt ins Publikum: Hallo,
wie fange ich an zu erzählen?
Nun gut, ich lebe in Nordspanien in einem kleinen Städtchen welches man hier so gar nicht erwartet. Meine...
Hamster im Heu entdeckt: Hallo Leute,
wollte euch nur mal kurz erzählen was mir vor drei Tagen passiert ist...
Also ich habe einen Zwerghamster und war bei den...