Suche dringend Tierarzt f. Ratte in Nürnberg

Diskutiere Suche dringend Tierarzt f. Ratte in Nürnberg im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen, ich suche ganz dringend einen Tierarzt in Nürnberg und Umgebung, der sich gut mit Ratten auskennt. Vielleicht hat hier ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche dringend Tierarzt f. Ratte in Nürnberg Beitrag #1
D

Destination_970

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich suche ganz dringend einen Tierarzt in Nürnberg und Umgebung, der sich gut mit Ratten auskennt. Vielleicht hat hier ja schonmal jemand Erfahrungen gemacht.

Die Ratte meiner Mama hat wohl einen Tumor am Bein. Heute war sie beim Tierarzt, der gesagt hat, man könnte zwar operieren, aber die Chance dass sie überlebt ist sehr gering, da sie meistens die Narkose nicht überleben. Er hat ihr eigentlich davon abgeraten, würde es aber machen. Jetzt ist sie sich natürlich sehr unsicher, ob sie beim ihm gut aufgehoben ist.

Kann man denn überhaupt einfach nur so vom anschauen und abtasten feststellen, ob es sich um einen Tumor handelt oder könnt die Beule an ihrem Bein auch etwas anderes sein?

Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG Destination_970

• Suche dringend Tierarzt f. Ratte in Nürnberg

Anzeige

• Suche dringend Tierarzt f. Ratte in Nürnberg Beitrag #2
Hi,

also Ratten packen eine Inhaltionsnarkose (Isofluran) echt gut weg, bei ca 100 OP bei einer Bekannten, ist nicht EINE Ratte an/in der Narkose gestorben, es sei denn sie haben sie gehen lassen weil es nicht mehr operabel war.

Schreib ruhig mal eine PN an Kuelwalda ;) sie ist da super fit!

LG Lilly

• Suche dringend Tierarzt f. Ratte in Nürnberg Beitrag #3
Die besten Rattenkontakte in Nürnberg findest du unter ; die können dir sicher auch einen TA empfehlen. Ein kompetenter TA wird auch bei der Untersuchung mit ziemlicher Sicherheit feststellen können, worum es sich handelt.

Pauschal zu sagen, Ratten überlebten eine Narkose nicht, halte ich sowohl für fragwürdig als auch für falsch (ich hab einige Gegenbeweise zuhause sitzen ;)).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche dringend Tierarzt f. Ratte in Nürnberg

Suche dringend Tierarzt f. Ratte in Nürnberg - Ähnliche Themen

Scheidentumor oder Gebärmuttervorfall ???: Hallo Zusammen, ich war heute mit meiner 1jährigen Ratte Pauline bei meiner Tierärztin, da sie aus der Scheidenöffnung ein Geschwulst raushängen...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Wenn alles anders kommt... Latente Leukose: Ich erstelle diesen Thread in erster Linie, um zu sensibilisieren, zumal es in Foren praktisch keine aktuellen Threads zu diesem Thema gibt. Das...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Oben