Diskutiere Wie lange, wie oft? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu,
es gibt ja schon einen Thread, wie oft ihr am Tag mit euren Hunden spazieren geht...meine Frage ist nun, wie oft ihr und wie lange ihr...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wie lange, wie oft? Beitrag #1
Huhu,
es gibt ja schon einen Thread, wie oft ihr am Tag mit euren Hunden spazieren geht...meine Frage ist nun, wie oft ihr und
wie lange ihr geht? Und welche Hunderasse, Alter des Hundes?
Mit Sammy(Pekinesemix, ca. ein Jahr) geh ich morgens vor der Schule um halb sieben zehn Minuten zum Feld, kurze Pinkelrunde

Gegen neun, zehn Uhr geht dann mein Vater oder meine Mutter nochmal eine dreiviertel bis ganze Stunde.
Mittags gegen 15 Uhr kommt er nochmal eine halbe Stunde mit mir raus. Und Abends zwischen halb neun und halb zehn die letzte Runde.
What about you?
-
-
Wie lange, wie oft? Beitrag #2
hey, also ich habe eine zwei Jährige Herder Hündin.
In der Früh gehe ich mit ihr eine Stunde joggen.
Nach der Schule (ca 2) gehe ich kurz mit ihr aufs Feld (max 20min)
Zwischen 4 und 5 gehe ich dann mit ihr spatzieren (2h) oder Radfahren (1h)
und Abends (gegen 8 oder 9) gehe ich dann mit ihr eine halbe stunde oder eine stunde den letzten Spatziergang, ich muss aber dazu sagen dass mein Hund wirklich viel Auslauf brauch weil sie ständig gefordert werden möchte (Rassebedingt). Ausserdem mach ich mit ihr auch Schutzhundesport und Wasserrettung. Das heißt wir sind oft den ganzen Tag am Hundeplatz oder am Übungsteich. Da fallen dann die Spatziergänge weg,weil sie sich dort genug auspowert.

-
-
Wie lange, wie oft? Beitrag #3
Hallo
Mein Jack Russel Rüde (2 Jahre alt) geht in der früh um 7 Uhr mit meinem Vater 1 Stunde joggen oder 1 1/2 Stunden spazieren. Dann um 12 Uhr geht mein Vater noch schnell eine halbe stunde raus mit ihm und um 15 Uhr gehe ich 1 Stunde mit ihm und abends zwischen 7Uhr und 8 Uhr geht er nochmal eine halbe Stunde.
Manchmal ist der ganze Gassi Plan aber auch ganz anders aufgeteilt :lol: dann hat der kleine wandertag^^
lg
*snoopy*
-
-
Wie lange, wie oft? Beitrag #4
Hallo
Ich gehe mit debbie( Dogo Staff Mix) in der früh 20 minuten, am Nachmittag 1-2 Stunden oder wir treffen uns in einer großen Gruppe zum spielen... Am Abend gehen wir nicht mehr so lang vielleicht 20-30 min.
Am Wochenende gehen wir fast immer Wandern 5-7 Stunden, im Herbst und in FRühling Hundeschule 2 mal die woche...
Und wir haben eine nette Spielgruppe im Ort gefunden, da können die Hunde richtig toben
LG
-
-
Wie lange, wie oft? Beitrag #5
*juhu*
Also mit Specki geh ich moins ne Stunde, Nachmittags isser eigendlich immer bei mir (bin ja meistens am stall ca. von 3 Uhr-7Uhr) und Abends nochmal ne Stunde mit Vattan. Wenn ich nit am stall bin kann man nachmittags so ca. 2-3 Stündchen einplanen ... meistens sinds aber nicht mehr als 2 1/2!
Jo und sonst ist die Tür zum Garten immer auf ... allerdings liegt er da nur wenn auch einer in der Küche ist. Von allein würd er sich da jezz nit hinhaun.
lg Laui
UI achso noch vergessen Duke ist n Aussie und 3 Jahre alt (in 5 Tagen Burtzeltag *hihi*)
-
-
Wie lange, wie oft? Beitrag #6
Hallo,
meiner Mutter geht mit Boris (Golden Retriever mix, 2 Jahre) auf den Hundeplatz und lässt ihn dort ungefair eine Stunde (manchmal mehr) mit den anderen Vierbeinern toben.
Am Mittag dreht jemand dann aus der Familie eine runde um den block.
Gegen 18:30 Uhr, jedoch meistens erst um 19 Uhr geh ich dann mit ihm in den Wald, woh er nochmals laufen kann.
Neben Spielen und toben mit anderen Hunden, wird etwas gehorsamkeits übungen gemacht und je nachdem ob wir den Nachbarn mit seinen beiden Jack Russel mixe treffen, geht es etwa alleine oder gemeinsam mit den anderen beiden mixe wieder nach Hause. Dann ist es allerdings meistens schon 20:45 Uhr.
Danach geht er manchmal noch mit meinem Vater in den Garten, weil er die Kirschlorbeer wässert.
lg
-
-
Wie lange, wie oft? Beitrag #7
Also ich hab zwar keinen Hund, aber als meine Großeltern noch einen Hund hatten bin ich ja gegangen, deswegen:
Mit Cora, der verstorbenen Hündin meiner Großeltern, einer Berner Sennenmischlingshündin, bin ich 2-3 mal am Tag jeweils eine halbe Stunde bis Stunde raus. Bevor es jetzt auf mich niederkracht: Die Hündin war 11 als ich das erste Mal mit ihr alleine raus bin (ich war da 12). Bin mit ihr dann 4 Jahre lang als einzigste Person raus gegangen und mit 15 1/2 musste die eingeschläfert werden. Die Runden wurden zum Schluss immer kleiner...
Mit dem Hund danach, ein Kleiner Münsterländer, der wegen Überforderung meiner Großeltern abgeben werden musste, bin ich ca. 1 1/2 Stunden 1-2 mal am Tag gegangen (ging nicht öfter, wegen der Schule) und das war noch zu wenig, weil meine Großeltern ihn gar nicht beschäftigt haben...
Er wurde mit 13 Wochen gekauft (bei einem nicht grade seriösen Züchter...) und mit einem Jahr abgeben...
-
-
Wie lange, wie oft? Beitrag #8
also großer münsterländer nena ist ca. 15 monate alt.. gehen 3-4 mal am tag, je nach dem ob wir einfach so mit ihr gehen oder mit anderen hunde auf der wiese rumtollen lassen.. aber immer mindestens ne halbe stunde..
kommt auch drauf an wie der hund lust hat und ob er hört.. manchmal, wie zum beispiel wenns zu warm ist hat sie selber nich so bock zulaufen lange..halt immer unterschiedlich
-
-
Wie lange, wie oft? Beitrag #9
Also Mia, Schnauzermix, 1 Jahr alt
ich gehe mit ihr erstmal morgens eine Runde meistens so 45 Minuten, viel Kopfarbeit und spurten, Geschäfte machen.
Dann gehe ich immer kurz bevor ich arbeiten muss, ca. 10 Minuten, damit sie sich noch einmal lösen kann.
Dann danach meistens noch eine Runde in der wir arbeiten von 30 min bis 3 Stunden, abhängig von Wetter und Stimmung. Und die Abendliche Abschlussrunde, ca 10 - 15 min
-
-
Wie lange, wie oft? Beitrag #10
Also ich Besitze 3 Schaeferhunde!
Happy,Garry&Junior
Happy ist 5. Garry 2 und Junior 17 wochen
Happy und Garry stehen immoment voll im Training das heisst. Morgens erstmal ne stunde Radfahren oder Joggen. Mittags 20 minuten normal gehen. Und 3-4 mal die Woche training am abend. Und wenn kein Training ist gehts abends nochmal ca 2-3 stunden normal spazieren. Ansonsten 1 stunde bei Training. Sonst sind sie eigentlich den ganzen Tag draussen.
Und Junior muss ca 5-6 mal am Tag raus. Am morgen und am Abend fuer ca 1 stunde.
-
-
Wie lange, wie oft? Beitrag #11
Hallo : Ivh hab nur so eine Frage am Rande, wie macht ihr das mit dem Radfahren und laufen, meine Hündin mag das gar nicht, sie läuft hinterher aber immer so richtig trotzend selbst wenn ich ihr zwischendurch immer wiedr ihren ball werfe der "sport" geht ihr offensichtlich voll auf die Nerven, egal ob redfahren oder joggen, sobald Ich wieder langsam bin freut sie sich und dann können wir wieder ohne "trotzenden" Hund weiter gehen, jetzt mache Ich nichts dergleichen mehr mit ihr, Ich mache diese Sachen alleine und finde das schade, was kann ich machen um sie dafür zu interressiern....
LG
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Wie lange, wie oft?