Wie grausam können manche Menschen sein?

Diskutiere Wie grausam können manche Menschen sein? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe gestern wieder etwas erlebt, das macht mich einfach rat- u. fassungslos!! Ich ging gestern nach der Arbeit noch schnell zu einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie grausam können manche Menschen sein? Beitrag #1
snoopy984

snoopy984

Ich habe gestern wieder etwas erlebt, das macht mich einfach rat- u. fassungslos!!

Ich ging gestern nach der Arbeit noch schnell zu einem Bäcker, der sich in einem kleinen Einkaufszentrum befindet.
Als ich hineingehen wollte, sah ich vor der Eingangstür einen kleinen Mischlingshund an diesen Fahrradständern, wo sie "normalerweise" angehängt werden, wenn Herrchen oder Frauchen mal kurz was besorgen müssen.
Dieser Hund allerdings befand sich,als ich ihn gesehen hatte, nicht mehr an seiner Leine, sondern er war davon ca. 2 Meter entfernt und hat genüsslich ein Stück Semmel gefuttert. Ich habe dann gesehen, dass an der Leine ein sog. Hundegeschirr hing, wodurch mir sofort klar wurde, dass sich dieser Hund nicht selbst von der Leine, bzw. dem Geschirr befreien konnte, zumal dieses mit diesen komischen Schnappverschlüssen (weiß nicht, wie man die genau nennt) versehen war.
Ich wollte ihn noch anleinen, aber er hat mich andauernd angeknurrt, so dass ich Angst hatte, ihn mit dem Geschirr in irgendeiner Form nahe zu kommen. Daher bin ich eine Weile einfach bei dem Hund geblieben.Ich bin dann so ca. 5 Minuten bei dem Hund geblieben, und hatte gehofft, dass sein Herrchen bald kommen würde, nur auch ich war in Eile, da ich eigentlich schon wieder einen Termin hatte, so dass ich nach diesen besagten 5 Minuten (evtl. mehr, evtl. weniger) schnell rein in das Einkaufszentrum bin, mein Brot gekauft habe und wieder raus bin.
Als ich draußen ankam, sah ich nur noch einen älteren Herren mit der Leine in der Hand davongehen, der seinen Hund suchte. Ich habe ihn noch angesprochen und ihm erklärt, was ich gesehen habe etc.
Er meinte nur, er kommt nicht aus Regensburg und ist hier nur zu Besuch und jetzt ist sein Hund weg... er war total aufgeregt.

Was ich komisch fand, zwischen meinem Besuch beim Bäcker und dem rausgehen, lagen vielleicht 2 Minuten, wenn überhaupt, in diesen 2 Minuten ist dieser Hund auf einmal spurlos verschwunden, und keiner der anderen Passanten, die z.b. draußen beim rauchen standen, will etwas gesehen haben? Die standen da ja auch mit Sicherheit mehrere Minuten!!

Ich hoffe, dass der kleine nur eine Spritztour durch Regensburg gemacht hat und nun wieder friedlich bei seinem Herrchen weilt!

Fies finde ich nur, dass den Hund ja scheinbar jemand von der Leine, bzw. aus seinem Geschirr befreit hat, damit er überhaupt abhauen konnte.

Mein Dad meinte schon, ob da nicht irgendwelche Tierfänger im Spiel sind, die nur darauf gewartet haben, bis ich endlich im Einkaufszentrum verschwunden bin, aber das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen ... man fängt doch nicht an einem Ort, wo sich mehrere Menschen aufhalten, einfach so einen Hund oder?

Ich habe ihm noch die Nummer von unserem Tierheim gegeben ... ich hoffe so sehr, dass er seinen kleinen Hund wieder bekommt. :|

• Wie grausam können manche Menschen sein? Beitrag #2
Hallo Vielleicht hat er sich aber wirklich nur aus dem Geschirr herausgewurstelt, unsere Rehpinscher hat auch so ein Geschrii, es liegt zwar eng an und man sollte meinen er kommt da nicht raus, aber naja er schafft es immer wieder, ich weiß nicht wie er das macht, aber es könnte doch möglich sein das das bei diesem Hund auch der Fall war...
LG

• Wie grausam können manche Menschen sein? Beitrag #3
Also diese Geschirre halten nicht immer!

ginger konnte sich auch schon Öfters raus winden! Muss also nicht Zwingend einer geholfen haben!

Hoffe allerdings das der hund wieder bei seinem Herrchen ist!

• Wie grausam können manche Menschen sein? Beitrag #4
hu hu, also ehrlich gesagt finde ich das auch seltsam, denke da hat sich jemand einen Scherz erlaubt, und wie meist will ja keiner was gesehen haben. hoffe auch, dass der Mann seinen Hund wieder hat und nix schlimmes passiert ist.

• Wie grausam können manche Menschen sein? Beitrag #5
Hey
Ein Hund kommt aus so nen Geschirr raus.
Meine hat es auch schon sehr oft hingekriegt^^
Also muss es nich unbedingt sein das man se daraus geholt hat aus dem Geschirr ;)

• Wie grausam können manche Menschen sein? Beitrag #6
huhu

wenn sich jemand mit so etwas einen schärz erlaubt hat finde ich diesen nicht lustig ....versteh das nicht das man sowas macht.....muss auch sagen das mein hund sich auch schonmal aus so nem geschirr selbst gelöst hat

LG hasi

• Wie grausam können manche Menschen sein? Beitrag #7
Echt? Eure Hunde schaffen es wirklich, aus einem Geschirr herauszukommen? :|
Dann war mein kleiner wohl zu brav dafür, der hat das nie geschafft, weder als Welpe, noch als ausgewachsener Hund. Ich hab das aber auch immer als unmöglich angesehen, da das Geschirr ja hinter den Vorderpfoten, bzw. um den Bauch auch angelegt ist. Naja, so kann man sich täuschen.
Aber in diesem Fall frage ich mich dann, wieso ist nur 2 Minuten später der Hund verschwunden, samt der Semmel? Und das war ein sehr großes Stück, dass der nicht einfach so runterschlucken konnte.
Aber gut, da kann man viel vermuten was letztendlich passiert ist, aber selbst dann finde ich es nicht in Ordnung, dass zu dem Vorfall niemand was gesagt hat und ich meine, es standen nicht wenige Raucher da draußen, und der Hund kann auch nicht sehr lange angehängt gewesen sein, da sich sein Herrchen nur ein Eis gekauft hat, wie er mir erzählt hat. Gut, wieso das dann soo lange gedauert hat, weiß ich nicht, aber das ist auch Nebensache denke ich!

• Wie grausam können manche Menschen sein? Beitrag #8
also mein Golden Retriever Sammy hat sich sein Geschirr auch immer ausgezogen, allerdings nur sein Brustgeschirr.
bei dem Geschirr das auch um den Hals rumgeht hat er es nie geschafft...

• Wie grausam können manche Menschen sein? Beitrag #9
Wir haben ein Julius-K9 und unsere Hündin braucht keine 2 Sekunden, um sich da raus zu winden, wenn sie will. Unser Rüde bekommt das dagegen überhaupt nicht hin... Ich tippe also auch mal auf eigenständiges Freimachen, zumal der Kleine Dich ja auch offensichtlich angeknurrt hat, als Du Dich ihm genähert hast - mochte also nicht von Fremden angefasst werden und wahrscheinlich ist ihm das Brötchen schon eine Weile in die Nase gestiegen und er wollte da halt irgendwie hin...

Schade nur, dass Niemand (der zu Zweit unterwegs war) auf die Idee gekommen ist, den Besitzer des Hundes im Einkaufszentrum ausrufen zu lassen.....

Hoffe auch, dass der Besitzer und sein Hund sich wiedergefunden haben!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie grausam können manche Menschen sein?

Wie grausam können manche Menschen sein? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Ist ein Wiederverkaufsverbot rechtlich gültig?: Einen guten Morgen euch allen Ich habe hier ein akutes Problem. Meine Frau und ich haben uns einen Hund gekauft. Dieser ist gestern bei uns...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Oben