Meeri kegelt und pipit immer in den Napf

Diskutiere Meeri kegelt und pipit immer in den Napf im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Habe seit 3 Tagen 2 Meeris in Pflege und habe nun ein Problem. Leider hat unsere Bekannte den beiden immer noch Koernerfutter gegeben,hat aber auf...
  • Meeri kegelt und pipit immer in den Napf Beitrag #1
Paula64

Paula64

Punkte Reaktionen
0
Habe seit 3 Tagen 2 Meeris in Pflege und habe nun ein Problem.
Leider hat unsere Bekannte den beiden immer noch Koernerfutter gegeben,hat aber auf meinen Rat hin langsam angefangen es abzusetzen.
Das will ich natuerlich nun weiterfuehren.
Allerdings kegeln die immer wieder in den Napf und auch das Pipi wird dort abgelagert.
Ein Meeriklo haben sie auch.Auf nachfragen bei den Besitzern,machen die das schon immer.
Ich find das nur leider etwas ekelig.
Kann man denen das noch abgewoehnen? die sind beide ca. 7 Monate alt.
LG
Paula

• Meeri kegelt und pipit immer in den Napf

Anzeige

• Meeri kegelt und pipit immer in den Napf Beitrag #2
Ne, sowas ist schlecht abzugewöhnen, vielleicht einen höheren Napf?
Oder streu das bisserl Trofu was sie noch bekommen ins Einstreu, müsste ja bald abgesetzt sein, wielange läuft die Verringerung schon?

Durch das verteilen im Einstreu müssen die Tiere suchen und sind beschäftigt, wenn ich meiner Bande mal etwas Trockengemüse gebe, gibt es dafür auch keinen Napf, wäre ja noch schöner und die Bande würde sich irgendwann komplett bedienen lassen :cool:

• Meeri kegelt und pipit immer in den Napf Beitrag #3
Ich weiss net wie lange es schon gemacht wird,oder wieviel. Von mir bekommt jeder einen knappen Essloeffel pro Tag und bis naechste Woche will ich sie davon weg haben.
Durch das verteilen im Einstreu müssen die Tiere suchen und sind beschäftigt, wenn ich meiner Bande mal etwas Trockengemüse gebe, gibt es dafür auch keinen Napf, wäre ja noch schöner und die Bande würde sich irgendwann komplett bedienen lassen :cool:
Gute Idee !
Stimmt, die gewoehnen sich recht schnell an gewisse Rituale.
Danke fuer den Tip, werds mal versuchen.
LG
Paula

• Meeri kegelt und pipit immer in den Napf Beitrag #4
Hatte auch mal ein schweinchen das immer in seinen napf trockenfutter gemacht hat, haben dann einfach einen zweiten Napf mit reingestellt und den mit streu vollgemacht
mein schweinchen hat dann nur noch in diesen Napf sein Geschäft gemacht.... Also eine Schweinchentoilette

• Meeri kegelt und pipit immer in den Napf Beitrag #5

hen wie kann man den das mit der schweine toilette angewöhnencool wer ich auch malmac

• Meeri kegelt und pipit immer in den Napf Beitrag #6
@ Pelly: Es ist eher selten, dass Meerschweine "Toiletten" benutzen, da sie in der Regel nicht stubenrein sind.
Auch wenn das Thema schon älter ist. Bei verdrecktem Napf würde ich probieren, ob es besser wird, wenn der Napf erhöht steht, z.B. auf einem Flachdachhaus oder einer kleinen Etage. Hat bei meinen wunderbar funktioniert ;)

• Meeri kegelt und pipit immer in den Napf Beitrag #7
ja heeey wo ist denn mein Beitrag hin *schimpf*motz*

nein Meeries benutzen keine Ecktoiletten, das funktioniert eher bei Nins.

Thema:

Meeri kegelt und pipit immer in den Napf

Meeri kegelt und pipit immer in den Napf - Ähnliche Themen

Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Am Rande der Verzweiflung: Guten Morgen, ich möchte euch gerne kurz unsere Situation schildern und euch anschließend um Rat bitten: Wir haben einen Kater, Mourty 8 1 /2...
Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben