Marder hat ihr den partner genommen

Diskutiere Marder hat ihr den partner genommen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; unser außengehege schien ziemlich sicher- war wohl doch nicht der fall denn letzte nacht hat sich höchstwahrscheinlich ein mader durch i eine...
  • Marder hat ihr den partner genommen Beitrag #1
-Tiffy-

-Tiffy-

unser außengehege schien ziemlich sicher- war wohl doch nicht der fall denn letzte nacht hat sich höchstwahrscheinlich ein mader durch i eine ritze gezwängt und mir meinen 5 jähriges süßes puschelschen ohne kopf zurückgelassen :022:
ich hab loona aus dem gehege rausgeholt und sie in unseren holzschuppen gebracht. sie ist total verängstigt. fressen tut sie, allerdings nicht viel und nur wenn keiner in der nähe ist aber ich bin froh das sie überhaupt frisst! die beiden waren ein herz und eine seele einmal musst ich sie trennen aufgrund ihrer scheinschangerschaft und beide haben kaum gefressen geschweige den gehoppelt.
ich bin am ende mit den nerven. die beiden waren so unzertrennlich. ich trau mich garnicht mehr die tür vom holzschuppen aufzumachen da sie gleich eine schockreaktion bekommt und gegen i etwas springt :090: sie tut mir so leid! was soll ich tun? ein partner muss her das ist klar nur wie soll ich mit ihr umgehn? in ruhe lassen die nächsten tage höchstens zum füttern? oder doch mehr gesellschaft leisten?
ein neuer kastrat muss unbedingt her! das dumme ist das die ganze fam in 3 wochen weg sind das heißt ich hab höchstens 3 wochen zeit für eine VG ._. bin 5 wochen weg in der zeit kümmert sich eine nachbarin um meine nins. für mich selbst ist es nicht leicht sofort ein neues zu holen als wäre das ganze nie passiert, so ein schrecklicher anblick den wünsch cih echt niemandem! abe rich möchte ihr das nicht antun
ich bin ratlos ._. woher das neue nin? tierheim? aus einer kaninchennothilfe? so schnell wie möglich? so das sie nciht langezeit zum trauern hat?? wenn möglich würde ich mich dan gleich morgen auf die suche begeben
bitte dirngend um hilfe!

• Marder hat ihr den partner genommen Beitrag #2
Hallo,

es tut mir sehr leid!!!

Sie braucht sehr dringend wieder einen Partner und zwar schnell in diesem Fall. Also würde ich
a) ins Tierheim gehen und einen Kastraten für sie holen und
b) das Gehege schnellstmöglich sichern, weil sie ja nicht lange im Schuppen bleiben können

Für eine vernünftige Pärchen-Vergesellschaftung sind 3 Wochen genug Zeit, das ist kein Problem.

Kannst Du mal Bilder vom Gehege einstellen, dass man sehen kann wo die Schwachpunkte sind?!

• Marder hat ihr den partner genommen Beitrag #3
das doofe war ja auch noch das ich sie abends imemr in den stall getan habe da der neue stall noch nicht fertig war- ich habe die dumme vermutung das die kinder die vorgestern bei uns waren da etwas rumgespielt haben ._. also sie ist jetzt mit dem stall im schuppen- schuppentür ist tagsüber offen. musste gestern abend auch gleich zum TA da sie beim hoppeln etwas hinkt. sie hat ein schmerzmittel gespritzt bekommen da sie sich wohl das beinchen verstaucht hat =/ hab die schwachstelle gefunden- an einer ecke hatte sich die befestigung vom maschendraht gelöst ._. die beiden waren da solange drinne ohne das i etwas kaputt war...
werde mich mal schnellstmöglich um ein 2. tier kümmern.
noch etwas:
eine (zwar nicht sogute) bekanntin hatte sich ein hoppelschen zugelegt aber der kleine hoppler hat dort viel zu wenig platz- son handelsüblicher kleiner käfig. ich denke ich könnt ihr das nin abnehmen nur passt das gut? ein noch ziemliches jungtier mit einer fast 2 jährigen dame? natürlich wollen wir keinen nachwuchs dafür wird auch rechtzeitig gesorgt. farge is nur ob das gut laufen kann? oder nich das ihr ein junges hoppelschen auf die nerven geht?

• Marder hat ihr den partner genommen Beitrag #4
Ich denke im Moment ist sie um jede Gesellschaft froh ... allerdings solltet Ihr nen Rammler holen und je nach dem wie alt der von Deiner Bekannten ist wird das zum Problem. Denn ist er älter als 12 Wochen kann er sie decken, was natürlich nicht passieren darf, mit zwei Jahren ist sie zu alt. Ist er also älter muss er erst kastriert werden und dann 6 Wochen in Quarantäne bleiben.

Geh lieber ins Tierheim und was Deine Bekannte betrifft druck Ihr mal unseren Infoflyer aus und berate sie freundlich, vielleicht hilft es ja was.

• Marder hat ihr den partner genommen Beitrag #5
danke für die hilfe!
eine frage hätt ich aber noch: wäre es sinnvoll ein kaninchenpäärchen dazu zuholen und loona eben mit den beiden zu vergesellschaften? platz haben wir gesammt 6 qm und ich werde wahrscheinlich morgen mit meiner mutter ins tierheim fahren und ihr bestenfalls ein 2 jährigen kastraten dazuholen ;)

allerdings rätsel ich sehr was da in der nacht passiert ist... er lag seitlich im stall, der bauch war aufgeschlitzt und der kopf fehlte. allerdings waren beide ohren im geschlossenen kleineren teil des stalls zu finden...? das ist merkwürdig wieso sollte der marder die ohren dort liegen lassen und den kadaver ein stück schleppen um ihn wieder liegen zu lassen? ich kanns echt nicht lassen rumzurätseln ._.

• Marder hat ihr den partner genommen Beitrag #6
Oh Gott das ist schrecklich.. Tut mir sehr leid für dich und dein Ninchen.

Aber irgendwie ist die Geschichte seltsam. Sicher das es ein Marder war? Schließt ihr das Gehege immer ab? Oder ist es offen und es kann jeder eigentlich rein? Ich überblege gerade ob ein Marder so vorgeht.

• Marder hat ihr den partner genommen Beitrag #7
danke... hab grad loona mit auf mein zimme rgenommen aber besonders aktiv ist sie nicht...

das gehege hat kein schloss. alsoe s könnte jeder rein. die undichte stelle war oben aber ein raubvogel ist auszushcließen denn der kleinere teil vom stall hat so ein kleines offenes türschen also so wies auch bei kleinen rausstellbaren häusschen der fall ist.
mich irritiert das mit den ohren sehr??? aber die spuren deuten auch auf einen kampf hin denn beim reinschauen war kein blut zu sehen dieses lag unter dem streu...?! aber wieso lagen die ohren da? vorallem beide im kleineren stallabschnitt. und wieso fressen marder keine ohren? und was ist so viel fressbares am kopf? öÖ
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

bin grad im www auf einen kastrierten 4 monate jungen kaninchenbock gestoßen. so ein hübscher kerl.... aber eig hatte ich mir vorgenommen einem TH kaninchen ein hübsches leben zu schenken. uiui garnich so leicht... mein verstand ist zwar im TH. aber herz bei dem böckchen. ich denke ich sollte nicht soviel im www rumschauen xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Marder hat ihr den partner genommen Beitrag #8
Genau, such einfach nicht so viel im www rum ;) ... und wenn im Tierheim was altersmäßig passendes sitzt bist Du doch da gut beraten.

Ich würde kein Pärchen nehmen, dafür sind 6 qm schon absolut grenzwertig.

• Marder hat ihr den partner genommen Beitrag #9
Auch Tiere von privat haben ein Recht auf ein schönes Zuhause, solange der Kleine nicht aus einer direkten Hobbyzucht stammt...

• Marder hat ihr den partner genommen Beitrag #10
Hallo,
ich zweifel auch daran dass es ein Marder war. Möglich ist es aber schon.

• Marder hat ihr den partner genommen Beitrag #11
ich habe heute von der nachbarin gesagt bekommend as heir waschbären rumwuseln :|
übrigens ist jetz ein neuer kuschelbroken eingezogn^^ er ist erst seit ca 40 mins hier hab ihn in ein zimemr im keller getan damit er den stress abbauen kann. fressen tut er zb (noch) nicht. habe ihn allerdings aus privat und nicht ausm TH. er hauste 2 jahre alleine in einem handelsüblichen käfig. wann sollte er loona kennen lernen?

minikz.jpg

und noch ein foto von meinem dicken. ich werde dich nie vergessen mein kleiner ängstlicher löwe...
61751529.jpg

riddickn.jpg

• Marder hat ihr den partner genommen Beitrag #12
Schön das ihr so schnell einen neuen Gefährten dazu holen konntet.

Ich hatte vor einigen Wochen dasselbe grausame Erlebniss wie du, allerdings wurden mir gleich 2 Kaninchen genommen. Irgendwo hier schwirrt der Thread noch rum.

Bei uns waren es allerdings Ratten. Ganz wichtig ist wenn du sie wieder rauslässt, alles so weit abzusichern, das kein gekochtes Ei mehr irgendwo durchpasst, so habe ich es gelesen und auch gemacht.
Und wenn du das Gehege dran hast (meine haben nur noch ihren Stall und Auslauf unter Aufsicht) , auch von unten Draht einbuddeln, ebenso wie an den Seiten.

tut mir sehr leid was dir widerfahren ist, sowas wünscht man wirklich NIEMANDEN, nicht mal seinem größten Feind, und die Bilder wird man wohl nie wieder aus dem Kopf bekommen.

Thema:

Marder hat ihr den partner genommen

Marder hat ihr den partner genommen - Ähnliche Themen

Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
unfreiwillige Gesellschaftung: Hallo miteinander! Mir ist heute etwas für mich noch immer unerklärliches passiert und ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung helfen. Ich...
Was tun bei zwei Kaninchen - eines alt mit wenigen Zähnen? Akzeptieren oder ändern?: Hallo =) (Bin neu hier und habe auch schon die Suchfunktion versucht zu benutzen, aber fand nichts.. insofern wäre es auch okay, wenn jemand zu...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben