Sooo viel passiert!!!

Diskutiere Sooo viel passiert!!! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also ich bin ja umgezogen. Meinen Süßen geht es auch gut aber das mit dem Pakett ist gar nicht so schön: Ich hab, wie mir geraten wurde, ein...
  • Sooo viel passiert!!! Beitrag #1
schnuffihasi

schnuffihasi

Also ich bin ja umgezogen. Meinen Süßen geht es auch gut aber das mit dem Pakett ist gar nicht so schön: Ich hab, wie mir geraten wurde, ein Laufgitter auf gestellt, wo meine Tiere aus dem Käfig Ddort reinspringen können, wann sie wollen. Aber was macht Schnuffel (Zwergkaninchen) ? Er springt einfach über das HOHE Gitter drüber!!! Natoll-.-. Also hab ich das gelassen aber dadurch sind jetzt unterm Bett auch schon ein paar sone komischen Flecke, weil meine Süßen da immer drunterkriechen usw. naja... obwohl ich Decken drunter gemacht hab... jetzt haben wir dort eine Folie ausgelegt.

So und jetzt kommt das wichtigste: Ich habe meine(n) Schnuffel und das eine Kaninchen von meiner Freundin doch mal rennen lassen (sorry ihr habt ja gesagt das das keine gute Idee währe) . Aber nur wegen dem hab ich jetzt herausgefunden, dass Schnuffel KEIN Weibchen ist!! Hätte ich mir auch denken können...so wie der immer drauf ist. Naja und jetzt habe ich endlich noch ein Kaninchen bekommen :049:. Ein Weibchen natürlich. Ein Zwergwidder der ganz braun ist. Voll Süß! Naja und dann habe ich sie mal rennen lassen und war nur mal ganz kurz weg! Als ich wieder kam dann der Schock: Ich habe wirklich den Käfig von Schnuffel richtig fest zugemacht!!!! Er hat den Käfig aufgebrochen!! Keine Ahnung wie er das gemacht hat... Jedenfalls, Ich kam rein und sah die beiden rammeln:(. Das ist jetzt 13 Tage her. Mensch ey... wir waren vor kurzem Schnuffel impfen und müssen in ca 3 Wochen zur Nachimpfung gehen. Deshalb würde es noch dauern ehe wir ihn Kastrieren lassen und deshalb lasse ich die beiden auch getrennt laufen. Jetzt hab ich angst das Socke (so heißt sie) Schwanger ist.:( Ich habe schon ihr Bauch abgetastet aber weiß jetzt nicht genau wie ich das erkennen soll!!??????
Da reicht jetzt nur abwarten.....

lg Nicole
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

........?????

Zuletzt bearbeitet:
  • Sooo viel passiert!!! Beitrag #2
So und jetzt kommt das wichtigste: Ich habe meine(n) Schnuffel und das eine Kaninchen von meiner Freundin doch mal rennen lassen (sorry ihr habt ja gesagt das das keine gute Idee währe) . Aber nur wegen dem hab ich jetzt herausgefunden, dass Schnuffel KEIN Weibchen ist!! Hätte ich mir auch denken können...so wie der immer drauf ist.

Woran hast du denn erkennen können, daß Schnuffel kein Weibchen ist? Nur am zusammen Laufen? Versteh ich nicht ganz, wie du das meinst.

Falls du meinst, daß sie/er das andere Ninchen berammelt hat, dann ist das KEIN Zeichen für ein männliches Geschlecht. Das ist ein Zeichen für Revierkampf und Dominanzverhalten. Das machen Weibchen wie Männchen, um zu zeigen: "Ich bin stärker, ich bin Chef." (und zwar von hinten wie von vorn, manchmal auch von der Seite.....hauptsache obenauf ^^)

Gegen Käfig aufbrechen könnte ein kleiner Draht helfen der das Türchen befestigt.

LG Mosaik

• Sooo viel passiert!!! Beitrag #3
Lass am besten von deinem Tierarzt das Geschlecht von Schnuffel bestimmen.

• Sooo viel passiert!!! Beitrag #4
Also wir haben ja die beiden laufen lassen und das andere Kaninchen ist auch ein Männchen aber wir wussten ja noch nicht das Schnuffel auch eins ist. Dann, als Schnuffel immer auf ihn drauf wollte, haben haben wir mal bei Schnuffel nachgeguckt und haben es eindeutig gesehen das er ein männchen ist. Davor habe ich mich gewundert, warum Schnuffel dort unten links und rechts sowas komisches hat. Ich habe gedacht das sind i-welche Geschwüre oda so^^. Naja und als wir mit Schnuffel zum TA gefahren sind hat der Ta gesagt das das eindeutig ein Mannchen ist. So war das ^^

• Sooo viel passiert!!! Beitrag #5
Wie jetzt? erstmal du denkst das Hoden Geschwüre sind? Autsch.....o gott

So, na gut abeer du gehts von aus das es Geschwüre sind u. gehst NICHT zum TA doppel autsch

und dann frag ich mich ernsthaft warum ein Buch rauskam mitm Namen Generation doof?....hmmm

• Sooo viel passiert!!! Beitrag #6
Ich bin doch zum TA gegangen!! Außerdem habe ich nicht ernsthaft gedacht das das i-welche Geschwüre sind. Konnts mir schon denken...

• Sooo viel passiert!!! Beitrag #7
Und warum holst du dann noch ein Weibchen dazu, wenn du vermutest, dass Schnuffel ein Männchen ist?
Das verstehe ich nicht, dann musst du doch vorher abklären lassen, was es jetzt wirklich ist, bevor du einen Partner holst... *unverständnis*

• Sooo viel passiert!!! Beitrag #8
Hallo Schnuffihasi,

hab mir die ganze Geschichte jetzt mal durchgelesen.
Ein bisschen Abenteurlich klingt das ja schon alles.
Wie alt ist Socke denn eigentlich?
Und wie hast Du denn die Käfige jetzt stehen? Nebeneinander?

Grüße
Elstertier

• Sooo viel passiert!!! Beitrag #9
Also Socke ist jetzt ca. 4 ein halb Monate alt und die Käfige stehen nebeneinander. Schnuffel und Socke beschnuppern sich immer :) durch die Gitter

• Sooo viel passiert!!! Beitrag #10
Also Socke ist jetzt ca. 4 ein halb Monate alt und die Käfige stehen nebeneinander. Schnuffel und Socke beschnuppern sich immer :) durch die Gitter

Das ist purer Streß für die Kaninchen, die wollen zusammen u. die Rangordnung klären. :eusa_doh:

• Sooo viel passiert!!! Beitrag #11
Na ich will doch Schnuffel also das Männchen kastrieren lassen ...:eusa_eh:

• Sooo viel passiert!!! Beitrag #12
Hallo !!!

Es ist nicht gut, wenn ein unkastriertes Männchen neben einem Weibchen sitzt, das zudem vll noch trächtig ist. Bitte stelle sie so, dass sie keinen Seh- und Riechkontakt miteinander haben und lass das Männchen sofort kastrieren. Wenn das Männchen kastriert ist, muss er noch 6 Wochen Kastraquarantäne absitzen bevor er zum Weibchen darf und in dieser Zeit wirst du auch sehen, ob deine Häsin Junge bekommt. Wenn sie nicht trächtig wurde, kannst du den kastrierten Rammler mit dem Weibchen an einem neutralen Ort vergesellschaften ( aber erst wenn die 6 Wochen vorbei sind ). Wenn sie Junge bekommen hat, darfst du den Rammler erst wieder dazulassen, wenn die Jungen ca. 16 Wochen alt sind. Wenn Männchen bei dem Wurf dabei sind, was ich stark annehme, lass sie bitte unbedingt frühkastrieren, so mit 10 Wochen ungefähr, damit da nichts mehr passiert. Falls du noch Fragen hast, immer nur her damit.

LG, Krümel333

• Sooo viel passiert!!! Beitrag #13
Oh ok das wusst ich nicht gut das du es mir gesagt hast ich stell die Käfige sofort auseinander...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ok also ich geh jetzt mal zur Sicherheit davon aus, dass Socke trächtig ist.. Dann wäre sie jetzt 14 Tage trächtig ... kann ich das jetzt schon an irgendeinem Verhalten erkennen??

Zuletzt bearbeitet:
  • Sooo viel passiert!!! Beitrag #14
Hi !!

Sehr gut, dass du sie getrennt hast, sodass sie keinen Seh- und Riechkontakt haben. Jetzt weißt du es ja ;) . Soweit ich weiß, erkennt man eine Trächtigkeit erst, wenn es schon fast soweit ist. Man kann es etwas daran erkennen, dass sie ein Nest bauen, evtl. agressiver werden, aber sicher ist das nicht. Ich würde sie einfach gut beobachten, ihr viel Nestmaterial, wie Heu und Stroh geben, vll etwas mehr füttern und ansonsten abwarten. In 2 einhalb Wochen bist du schlauer.

LG, Krümel333

• Sooo viel passiert!!! Beitrag #15
Ok und fängt sie sozusagen zum Üben schon an ein Nest zu bauen, macht es aber dann wieder kaputt oder macht sie das erst wenn die kleinen Geboren werden?

Thema:

Sooo viel passiert!!!

Sooo viel passiert!!! - Ähnliche Themen

Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
Kaninchendame macht mich wahnsinnig! :(: Hallo Leute Socke, das Weibchen meiner 2 Kaninchen bringt mich noch um. In der Nacht,wenn ich mal schlafen will fängt sie einfach mal an in den...
Häsin evtl. Trächtig: Hallo liebe Foris Ich brauche einmal eure Hilfe. Undzwar war ich in den letzten Tagen nicht zuhause und mein Papa hat sich um meine 3 Kaninchen...
Hilfe! Fürchte, dass Socke schwanger ist!: Also ich habe jetzt endlich ein 2. Kaninchen. Es ist ein Weibchen, weil Schnuffel KEIN Weibchen ist. Das habe ich herausgefunden als ich Schnuffel...
Oben