Verwirrt Welpe !

Diskutiere Verwirrt Welpe ! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen! Nächste Woche ist es soweit unser kleine Pelle kommt endlich zu uns und ich freu mich riesig... Habe aber auch etwas muffe was falsch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verwirrt Welpe ! Beitrag #1
TiffyTiffy

TiffyTiffy

Hallöchen!
Nächste Woche ist es soweit unser kleine Pelle kommt endlich zu uns und ich freu mich riesig...
Habe aber auch etwas muffe was falsch zu machen..
In den letzten Wochen habe ich viel Hunderatgeber und Welpenbücher gelesen...
Viel haben das gleich geschrieben und das meiste haben wir auch schon umgestezt Zubehör,Garten gesichert,Haus gesichert usw...

Leider sind wir uns noch nicht einig wie wir es Nachts machen wollen,die erste Zeit soll er mit ins Schlafzimmer,damit ich ihn ach höre...
Da ist aber auch schon das Problem in den Büchern stand was von in eine hohe Kiste setzen,oder sogar anbienden...
Aber tut das wirklich Not!!!???

Wie habt ihr das gemacht???

• Verwirrt Welpe ! Beitrag #2
Ich habe mit im Wohnzimmer geschlafen so hörte ich Sie und ging mit ihr raus wenn musste.
Aber wenn sie es nich bescheid sagt alle 2 stunden.
Mit der Kiste sowas hab ich noch nie gehört sie hatte ihr Körbchen wo sie nun drinne schläft und vorher auf ner decke vor der Couch ,da sie da noch oft weinte.
Also nehm ne Decke oder ihr Platz undleg es so hin das Sie dich sehn bzw lass deine Hand runter hängen hab ich auch gemacht so wa sie beruhigt.
Und anbinden ?warum sollte man den Hund den anbingen?
Hab ich noch nie was von gehört.Und würde ich auch nie machen.
lg

• Verwirrt Welpe ! Beitrag #3
Huhu,
nein, du musst ihn nicht anbinden oder in eine Kiste setzen.

Kira hat ihr Hundebett im Schlafzimmer neben dem Bett. Das hat gut geklappt.
Wichtig ist, dass in dem Zimmer für die Nacht alles Welpensicher ist (Kabel, Klamotten, Kisten und was sich sonst noch im Zimmer befindet).

LG

• Verwirrt Welpe ! Beitrag #4
HAllo,
also Spike hatt nachts die ganze Wohnung zur verfügung,und hat aber immer bei meinen Ellis geschlafen ,da er sich sonst noch zualleine fühlte.
Nun schläft er unten an der Treppe die hinauf zu meinen Zimmer führ,um mich zubeschützen :mrgreen:

• Verwirrt Welpe ! Beitrag #5
Wir hatten (und haben ihn immernoch) Max im Schlafzimmer neben meiner Bettseite. Ich finde es wichtig, dass der Hund beim Rudel schlafen darf.
Ich hatte lange Ferien, also bin ich sehr spät ins Bett (so gegen 1 Uhr) und mein Freund ist früh aufgestanden. Zwischendurch bin ich dann nochmal aufgestanden und mit ihm raus. Das hatte sich aber sehr schnell erledigt, weil Max bald durchgeschlafen hatte. Mal ist er auch ins Wohnzimmer und hat da irgendwo unbemerkt hingepinkelt - aber was solls ;) Es hat sich bei uns sehr schnell rausgestellt, dass Max generell nur auf Textilien machen wollte. Also haben wir immer für den Notfall ein altes Handtuch neben der Terassentür liegen gehabt. Er hatte auch freien Zugang zur (fast) ganzen Wohnung in der Nacht.

• Verwirrt Welpe ! Beitrag #6
Ich finde eine Box auch von Vorteil, aus mehreren Gründen.
Wir haben unseren Welpen auch nachts in der Box, das klappt super.
Ist unser 3. Welpe und zwei davon sind nachts in der Kiste gewesen und ich würds auch immer wieder so machen.
Wir haben allerdings einen Drahtkennel und keine Pappbox oder so.
Der Kennel ist sehr groß, ca. 1,20m lang.

Was für ein Hund ist es denn, der bei dir einziehen wird?

Anbinden würde ich dne Hund in keinem Fall, da könnte er sich ja auch wehtun.

• Verwirrt Welpe ! Beitrag #7
HUHU

Danke für eure Antworten!
Es ist ein Maltesermix!
Anbinden würde für mich auch nicht in frage kommen!

• Verwirrt Welpe ! Beitrag #8
Hi!

Unser Paco fand eine Kiste auch schrecklich!! Er hat ganz erbärmlich geweint, bis ich ihn einfach auf eine Decke neben meine Bettseite gelegt habe (wo er auch heute noch nachts schläft). Das hat super geklappt, da ich ihn so immer sofort bemerkt habe, wenn er unruhig wurde und raus mußte.

LG Katja

• Verwirrt Welpe ! Beitrag #9
Als Nils noch klein war, schlief er in einem Laufstall (einmal ein Meter) mit Kissen. So konnte er seinen Schlafplatz nicht verlassen und stupste mich an, wenn er musste. Ansonsten hätte er vermutlich irgendwo ins Zimmer gepieselt. Ich habe leider einen guten Schlaf und kriege sonst nix mit - außer das Stupsen :uups:

Nils hat es nicht geschadet. Als er nachts aushalten konnte, haben wir den Laufstall weggelassen. Heute schläft er immer noch neben dem Bett oder im Bett.
Er würde niemals allein schlafen. Er ist es ja auch so gewöhnt und das ist auch gut so.

• Verwirrt Welpe ! Beitrag #10
HY,HY,
Fein - ich freu mich für Euch und Klein-Pelle!!!

Mach dich jetzt mal nicht so verrückt. Wenn Du Klein-Pelle liebst ergibt sich gaaaaanz viel von alleine. Und Bücher hin oder her jeder Hund ist anders.

Bitte bedenke, daß wenn Klein - Pelle zu Euch kommt ER verwirrt ist. Mama weg, Geschwister weg, alles riecht anders, hört sich anders an....AAANGST!

Deshalb viel Liebe und Geduld, er wird ins Haus pinkeln und auch schon mal Stinkern...er wir vielleicht Nachts wimmern und jammern (Heimweh) vielleicht auch nicht und er KANN NOCH GAR NICHTS - MUß ER AUCH NICHT!!!!

Das Pinkeln / Stinkern kannste eindämmen - Wecker stellen und alle 2 Stunden raus....wie ein menschen Baby(die schlafen auch net durch)

ZU Schlafplatz:
ANBINDEN ...wirf das Buch weg!
Wenn er nicht ins Bett soll, dann einen Schlafplatz in Handnähe des neuen Rudelführers (DU) einrichten. Körbchen oder Kistchen (nicht einsperren, er soll nur kuschelig sein) - damit er seinen Rücken abdeckeln kann...und WEICH damits gemütlich ist.
Ich habe mit Hand im Körbchen geschlafen...war aber auch so verliebt in meine Kleine, daß ich sie spüren wollte um sicher zu sein, daß sie wirklich da ist:))

Unter ihrem Deckchen hatte ich eine leise, ruhig tickende Uhr gelegt...sie liebt es heute noch - das hat fast hypnotische Auswirkungen!!!

Nochmal, das ist einwenig wie bei Menschenbabies....irgendwie hat man das drauf!

...ach ja mach Fotos (jetzt hör ich mich an wie meine Oma...), die werden sooo schnell Groß:)))

LG SUNO

• Verwirrt Welpe ! Beitrag #11
Das mit der tickenden Uhr ist eine gute Idee............

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verwirrt Welpe !

Verwirrt Welpe ! - Ähnliche Themen

Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welpen tragen wegen Treppen: Guten Morgen, ich hab über die Suchfunktion erstmal nichts gefunden. Daher das neue Thema. Berner Welpen (wahrscheinlich auch andere, dass weiß...
Haben zwei (2) Katzen, wollen nun ein Welpenhund dazu kaufen.: Hallo liebes Tierforum. Ich bin heute auf dieses Forum gestoßen da ich für meine Katzen neues Katzenfutter gesucht habe, da wir (meine Freundin +...
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Welpe mitnehmen: Hallöchen ihr Lieben :), mein kleiner Wuffel ist jetzt knapp 10 Wochen alt, habe ihn schon behutsam an alle neuen Sachen rangeführt, sprich...
Oben