Woher habt ihr eure Meeris?

Diskutiere Woher habt ihr eure Meeris? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; lilli vom züchter, pinki aus einer zoohandlung ( würde ich heute keins mehr holen, muss man nicht unterstützen), volker von privat, fritzchen von...

• Tierheim/Notstation

Stimmen: 7 19,4%
  • Zoohandlung

Stimmen: 9 25,0%
  • Züchter

Stimmen: 7 19,4%
  • privat (jem. musste seine Tiere umständehalber abgeben)

Stimmen: 8 22,2%
  • Sonstiges (bitte angeben)

Stimmen: 5 13,9%

• Umfrageteilnehmer
    36
  • Woher habt ihr eure Meeris? Beitrag #21
lilli vom züchter, pinki aus einer zoohandlung ( würde ich heute keins mehr holen, muss man nicht unterstützen), volker von privat, fritzchen von einem ungewollten wurf einer freundin, lissi auch aus dem wurf, little nicky ist ebenfalls von dem wurf. männer wohnen getrennt von den frauen, ausser fritzchen aber bei dem kann nichts mehr passieren:D

• Woher habt ihr eure Meeris? Beitrag #22
also meine ersten 8 Tiere kamen aus der Zoohandlung. Teilweise wie ich heute weiß, Inzuchten oder zumindest mit Gendefekten weil nicht auf Erbkrnakheiten geachtet wurde.
Nun bin ich dazu übergegangen entweder direkt vom Züchter zu holen (nee und da auch nicht bei jedem, sondern schon gut ausgewählt) oder aber wenn mal Not am Mann ist, ein Notfellchen aufzunehmen.

Allerdings muss ich sagen, ist Zoohandlung nicht gleich Zoohandlung. Wir haben hier um die Ecke jetzt eine, die ihre Tiere echt mehr als vorbildlich hält! Genügend Platz für die Tiere und auch nur solche vom Züchter, also man kauft die mit Papieren!! Bin zwar auch nicht begeistert dass Züchter ihre Tiere an Zoohandlungen abgeben, aber immerhin - besser als irgendwelche Privatvermehrer.

• Woher habt ihr eure Meeris? Beitrag #23
Manche Zooläden basteln sich Papiere für die Tiere, damit sie sie besser verkaufen.

• Woher habt ihr eure Meeris? Beitrag #24
nee ich weiß schon welche Züchterin das ist ;) hab da schon genauer nachgefragt ;)

• Woher habt ihr eure Meeris? Beitrag #25
Also ich hab meine Meeris auch aus ganz verschiedenen Ecken- Zooladen (einmal geschenkt bekommen & einmal aus Mitleid), Tierschutzverein, private Notstation und von Privatpersonen, die ihr Tier nicht behalten konnten.

Ich muss leider auch sagen, dass es bei uns in der Gegend Leute gibt, die sich im Internet als Züchter präsentieren und ihre Tiere neuerdings mit Abstammungsnachweisen teurer an den Mann bringen wollen, obwohl es zum einen die gleichen Tiere sind (wie vorher ohne Abstammungsnachweis) und zum anderen die angegebene Rasse ganz offensichtlich nicht stimmt... von der Haltung und Deckfrequenz und Gesundheitszustand ganz zu schweigen. Traurig, traurig. :022:

Thema:

Woher habt ihr eure Meeris? - Ähnliche Themen

Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Elsterbaby gefunden: Huhu! 🙂 Mein Freund hat heute vor dem Büro eine sehr kleine Elster gefunden, die an der Straße auf einem Grünstreifen hockte. Er hat eine Weile...
Bewegungsfaule Ratte?: Hallihallo :D Ich freue mich ein Teil dieses Forums zu sein! Seit Oktober konnte ich vier kleine Nasen bei mir aufnehmen. Es sind vom Labor...
Oben