Puggle

Diskutiere Puggle im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; na wenn alle nur diese DesignerDogs züchten würden um daraus eine gesunde Rasse zu machen, dann wärs ja gar nicht schlimm. ;) aber die Leut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Puggle Beitrag #21
na wenn alle nur diese DesignerDogs züchten würden um daraus eine gesunde Rasse zu machen, dann wärs ja gar nicht schlimm. ;)
aber die Leut züchten einfach drauflos, verpaaren irgendwelche Hunde, egal ob die gesund sind oder nicht und verkaufen diese dann für 800 Euro oder noch mehr.

wieso sollten sie auch auf die Gesundheit achten? solche untersuchungen kosten nur geld bzw. ein gesunden Hund als Zuchthund solcher "Rassen" zu kaufen ist teuer und dann hat man von den 800 Euro pro Welpe nicht mehr so viel.

natürlich gibt es keinen Unterschied zu den schwarzen Schafen die Rassehunde züchten bzw. vermehren.
Aber genau deshalb sollte man sich genauso wenig einen Rassehund von einem Vermehrer mit selbstgeschriebenen Papieren kaufen wie ein DesignerDog von einem sogenannten "Züchter" dieser Hunde... !!!

und selbst wenn es so wäre, dass die Leute gesunde Puggles oder Doodles züchten wollen und sie zur Rasse machen möchten, es gibt schon genügen Rassen auf dieser Welt, da ist für jeden etwas dabei und deswegen muss man nicht noch mehr Rassen auf den Markt bringen die dann in Mode kommen und sich sogenannte Hundehändler dieser Rasse bemächtigen...

• Puggle Beitrag #22
Aber es gibt sicher auch Züchter von Designerdogs die darauf achten dass die Tiere gesund sind und vermehren sie nicht mit offensichtlich Kranken Tieren, man kann nicht immer alle über einen Kamm scheren, und ja es gibt geügend Rassen aber es gibt genügend Rassen die sozusagen "totgezüchtet" sind, warum nicht neue Gene einzüchten um wieder ein stabile Rasse zu bekommen...LG

• Puggle Beitrag #24
danke simone, ich hab nämlich keine Lust dieses Thema nochmals durchzukauen... :D

• Puggle Beitrag #25
So, also ich muss jetzt auch mal was dazu sagen.
Wie ihr mient, ist das ja Tierquälerei. Aber was denn daran bitte?
Das ist gleiche, wenn z.B ein Deutscher mit einer Spanierin Kinder bekommt...
Ist das jetzt auch Quälerei? :D
Der Puggle ist so das "Mittelding" von beiden Rassen. Er kann dank der Nase des Beagle besser atmen weil die Nase nicht mehr so platt ist. Ich finde diese Mischung sehr gut, weil sich alles ergänzt. Die Hunde sind liebevoll, brauchen nicht zu viel Auslauf(wegen dem Mops:D ) sind verspielt und und und ... Ich werde bald einen Puggle wiedersehen und werd mal da Frauchen fragen, woher sie dn Hund hat, weil cih auch sehr interessiert bin. Ausserdem, soll der Hund gut ffür Allergiker sein... weiss aber nicht warum..

LG

• Puggle Beitrag #26
@Melli

Was kommt dabei raus, wenn man einen Mops mit einem absoluten Vollblutjäger verpaart? Ein jagender Mops, mit dem die Halter vollkommen überfordert sind. Entweder entscheide ich mich für die Ausgangsrasse oder ich lasse es.

• Puggle Beitrag #27
Der Puggle ist wohl mit der sinnloseste aller Designer Dogs. Einen Jäger mit einer um Luft ringenden Rasse zu verpaaren ist einfach nur verantwortungslos. Zudem, meiner Meinung nach, potthässlich. Und ich mag die Kurznasen generell eigentlich sehr gern. (bis auf die übertriebenen Möpse)

@Confidential.Melli: Ein Mischling bleibt ein Mischling aus beiden Rassen, du kannst nie vorher sagen von welchem Elternteil der Welpe mehr abbekommt. Bei ganz viel "Glück" hast du eine extreme Kurznase mit Atemschwierigkeiten und allerlei rassebedingten Krankheiten vom Mops gepaart mit dem niemals zu unterschätzenden Temperament und Jagdleidenschaft vom Beagle. Herzlichen Glückwunsch, der Hund wird Freude am Leben haben.:eusa_doh:Man denke nur an die völlig verschiedenen Verhaltensweisen beider Rassen im Hochsommer..

• Puggle Beitrag #28
Der Puggle ist so das "Mittelding" von beiden Rassen. Er kann dank der Nase des Beagle besser atmen weil die Nase nicht mehr so platt ist. Ich finde diese Mischung sehr gut, weil sich alles ergänzt.

Genau :eusa_doh:. Dann hör Dir mal Berichte von Leuten an, die sich so eine perfekte Mischung geholt haben, in der Hoffnung, einen kleinen Knuddel wie den Mops zu bekommen, aber eben mit Nase. Bekommen haben sie einen kleinen Knuddel mit der Energie eines Duracellhasen. Er läuft und läuft und läuft................Und genau damit haben die meisten nicht gerechnet und wollten auch genau das gar nicht haben.

Und über den Vergleich zwischen diesen Hunden und den Kindern die zwischen einem Deutschen und einem Spanier entstehen, solltest Du vielleicht nochmal Nachdenken, bevor Du so etwas schreibst.

• Puggle Beitrag #29
Mops und Beagle, Spanier und Deutsche... ;) Lustiger Vergleich.

Der Puggle gehört übrigens schon lange nicht mehr zu den "Retromöpsen" die aufgrund von Gesundheit zurückgezüchtet werden sollten sondern wird mittlerweile als "Rasse" vermarktet und das sogar zu stolzen Preisen.
Selbst wenn der Ausgangspunkt der Wunsch war, Möpse "gesünder" zu züchten, ist das ganze über den Verkaufsschlager Puggle absolut in Vergessenheit geraten.

Übrigens kommts beim Puggle immer drauf an ob du gerade ein hübsches oder eher hässliches (wenn man das so sagen kann) Exemplar erwischst.... Die können nämlich ganz unterschiedlich "entarten" und dann haste da nachher nen kurzschnäuzigen langezogenen Beagle mit Glubschaugen.

LG

• Puggle Beitrag #30
Ja , der Vergleich war echt nicht gerade gut. :D
Der Puggle soll kein Jäger sein. Er mag es zu rennen, aber danach braucht er auch ein bisschen Schlaf. Hier ist auch noch ein Link:
edit sind ein paar Infos über diese "Rasse" / Mischung . Jetzt werdet ihr bestimmt sagen, ja glaub nicht diesen Schei* aber meine cousine wird mich doch wohl nicht anlügen oder?
Aber ich muss auch sagen, manche sehen etwas komisch aus :)
Aber ich achte nicht nur aufs aussehen... Klar man möchte einen süßen und hübschen Hund haben abr der Charakter ist letztendlich am wichtigsten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Puggle Beitrag #31
Klar man möchte einen süßen und hübschen Hund haben abr der Charakter ist letztendlich am wichtigsten.
Richtig. Und der Puggle bleibt ein Mischling, ein Überraschungspaket aus Mops und Beagle.

Ich zitiere mal kurz einen Satz aus deinem Link:

Der Jagdtrieb eines Puggle ist von den Charaktereigenschaften des Mops geprägt und daher stark eingeschränkt bzw. nicht vorhanden.
Sehr gewagte Aussage. Woher wissen die Leute vorher, welche Charaktereigenschaften sich durchsetzen? Genau dieser Satz überfordert unzähle Besitzer eines "Puggle" und lässt ihn letztendlich im TH landen.

• Puggle Beitrag #32
Sehr gewagte Aussage. Woher wissen die Leute vorher, welche Charaktereigenschaften sich durchsetzen? Genau dieser Satz überfordert unzähle Besitzer eines "Puggle" und lässt ihn letztendlich im TH landen.
Hmm...kann man eigentlich puggel mit puggel paaren oder wird das dann auch eine inzucht? ... Und hast du schonmal einen Puggle im TH gesehen ,dann würd ich mir den gerne anschauen :)

• Puggle Beitrag #33
Hmm...kann man eigentlich puggel mit puggel paaren oder wird das dann auch eine inzucht? .

Auf deiner Internetseite steht was von einer F1 Generation. Also nehme ich an dass immer nur Beagle x Mops gekreuzt wird. Und nicht mit dem Puggle weitergemischt wird.

• Puggle Beitrag #34
Auf deiner Internetseite steht was von einer F1 Generation. Also nehme ich an dass immer nur Beagle x Mops gekreuzt wird. Und nicht mit dem Puggle weitergemischt wird.
Achso , okay :]

• Puggle Beitrag #35
Meine Kollegin hat einen...hat 900€ dafür bezahlt. Hübsch ist es nicht, hat jede Menge Energie und braucht Beschäftigung. Man darf nur Mops/Beagle verpaaren. Also für mich sind es Mischlinge genauso wie die xxx-doodle.

• Puggle Beitrag #36
Hübsch ist ES nicht :D ich schmeiß mich weg :D

• Puggle Beitrag #37
:D , hmm ja , schon teuer für einen Mischling, aber das ist ja immer sone sache, irgendwie sehen alle anders aus :) Manche Puggles sehen wirklich nicht schön aus, aber es ist ja geschmackssache. ;]

• Puggle Beitrag #38
ich finde die sogar recht hübsch.jedoch muss man die designer hunde (meiner meinung nach) nicht unterstützen.

• Puggle Beitrag #39
Ja ich finde sie ja auch total süß, aber manche sehen wirklich schlimm aus :'D

• Puggle Beitrag #40
Hallo,
icch bin Besitzerin eines zauberhaften puggles, der gesund und munter ist, kla hat er Jagdinstinkt, aber bitte welcher junge Hund läuft nicht mal einem Karnickel oder einer Ente nach ?
Es ist eine tolle Mischung und alles kommt immer auf die Erziehung an.
Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Puggle

Puggle - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Oben