Milbenbefall?!?

Diskutiere Milbenbefall?!? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; er gewöhnt sich schon dran ;)versuchs einfach. Hauptsache er kommt nimmer dran. Falls du ne Aloe Pflanze zuhause hast, oder reines Aloe Vera...
  • Milbenbefall?!? Beitrag #21
er gewöhnt sich schon dran ;)versuchs einfach. Hauptsache er kommt nimmer dran.

Falls du ne Aloe Pflanze zuhause hast, oder reines Aloe Vera Gelee, dann gib das pure Gelee (Rinde großzügig abschälen!!) unbedingt auf die Wunde. Das nimmt den juckreiz und hilft dem Gewebe zu regenerieren. Natürlicher gehts nimmer.

• Milbenbefall?!? Beitrag #22
Oh, Aloe ist giftig für Meeris. Wenn er das ableckt...
Eher würde ich ihm eine Tablette Traumeel auflösen und ins Mäulchen geben. Das heilt Wunden ganz gut und hilft auch gegen Juckreiz, weil es wie ein leichtes Schmerzmittel wirkt. Darin ist Atropa Bella donna, Hamamelis und auch Echinacea, was das (Haut) Zellwachstum begünstigt.
Antje

• Milbenbefall?!? Beitrag #23
Danke für die Tipps!!!

Habe mal gelesen, dass Meeris bei stärkstem Juckreiz auch 1 Tropfen Fenistil bekommen können.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

LG
Susi

• Milbenbefall?!? Beitrag #24
nein Aloe ist nicht giftig, nur die Rinde bzw die gelbe Flüssigkeit darunter. Ganz sicher. Meine bekommen seit 3 Jahren Aloe Trinkgel, bie Problemen auch äußerlich Creme oder Gelee drauf. meine Tierheilpraktikerin und eine Kollegin von ihr, eine Tierärztin, arbeiten seit mehreren Jahren damit in ihrer Praxis. ;)

Fenistil ist von der Wirkung her sogar schwächer als Aloe weils halt nur Beschwerden lindert, aber nicht regeneriert.

• Milbenbefall?!? Beitrag #25
Ich schleppe hier immer die tonnenschweren Aloetöpfe außer Reichweite...:118: Hatte bisher immer nur "giftig" gelesen. Okay, differenziert also.
Finistil schmeißt die Suchefunktion hier im Forum auch raus. Äußerlich.

• Milbenbefall?!? Beitrag #26
naja die Aloe sollten sie schon nicht anfressen ;) wie gesagt, Rinde usw ist giftig, schmeckt aber auch nicht, ich glaub nicht dass sie das fressen... wenn du ne Pflanze hast, schäl die Rinde großzügig ab und nimm das Mark äußerlich bei Pilz, Schuppen oder Verletzungen... ist super!

• Milbenbefall?!? Beitrag #27
Okidoki: ich schleppe weiter:D

Thema:

Milbenbefall?!?

Milbenbefall?!? - Ähnliche Themen

Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben