Häsin pfibst neuen Bock an.

Diskutiere Häsin pfibst neuen Bock an. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen habe da mal eine Frage und zwar haben wir seid 1 Woche einen Bock, und und eine unsere Häsinen pfibst Ihn so kommisch an was könnte...
  • Häsin pfibst neuen Bock an. Beitrag #1
Curlie&Sue09

Curlie&Sue09

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
habe da mal eine Frage und zwar haben wir seid 1 Woche einen Bock, und und eine unsere Häsinen pfibst Ihn so kommisch an was könnte das sein?
Also wir haben den Tip bekommen da der Bock noch nicht kastriert ist Ihn trotzdem neben dem Käfig unserer Häsininen zu stellen, damit sie sich schonmal beschnuppern können.
Wie gesagt eine unserer Häsinen sitzt jetzt ständig am Gitter und lässt Ihn nicht mehr aus den augen, ab und zu pfibst Sie dann so komisch.
Und unsere andere Häsin interresiert sich garnicht für Ihn.
Was sie noch macht wenn sie Ihn sieht ist dann hebt Sie ihre Blume an.
Ich habe nachgelesen das das nur Kaninchenweibchen machen die Paarungswillig sind.
Wenn das der Fall sein sollte Nachwuchs wollen wir nicht denn der Bock wird erst kastriert und dann wird er nochmal drei wochen alleine sitzen bevor wir sie zusammen führen ( sicher ist sicher).
Ich hoffe auf einpaar nette Ratschläge.

LG Bine

• Häsin pfibst neuen Bock an. Beitrag #2
hi, du muss schauen das die nichen mit dem männle keinen kontakt haben also ihn weder riechen noch sehen können sonst spieleln die hormone verrückt, auch solltest du nach der kasrtation 6 wochen quarantäne einhalten den in dieser zeit ist er noch zeugungsfähig...du redest von käfig...ich muss dir leider sagen das das nicht ninchenartgerecht ist auch wen du das im zooladen her hast ninchen brauchen pro tier 2m²..auch wen das nach viel klingt das muss sein;)

• Häsin pfibst neuen Bock an. Beitrag #3
hallo curlie&sue09,
das weibchen will zu dem männchen,das ist ganz klar aber wenn du sagst das ihr kein nachwuchs wollt,dann würde ich das männchen so hinstellen das er kein blick mehr zu dem weibchen hat und das weibchen keinen blick mehr auf das männchen.dann können sie sich sozusgen entlieben.wenn ihr dann dass männchen kastrieren lässt und sie dann nach 3 wochen zusammenlässt können sie sich ja wieder verlieben :D
lg Little Cat

• Häsin pfibst neuen Bock an. Beitrag #4
1. Ein Käfig ist viel zu klein! Jeder Kaninchen braucht mindestens 2m² um artgerecht zu leben!
2. Die Käfige dürfen nicht nebeneinander stehen! Um nach der Kastration eine VG durchführen zu können, dürfen die Kaninche mindestens seit 2 Wochen davor keinen Sicht-oder Riechkontakt haben! Das heißt, sie müssen in getrennten Räumen untergebracht sein!
3. Dieses Fiepsen hat tatsächlich etwas mit der Paarungbereitschaft zu tun ;)
Also trenn sie lieber, so wie ich es dir gesagt habe!

@Little Cat: Gaaaaanz wichtig!!!!!
Der Rammler muss mindestens bis 6 Wochen nach der Kastration noch von den Weibchen getrennt sein, da er in dieser Zeit noch zeugungsfähig ist!!!! ;)

• Häsin pfibst neuen Bock an. Beitrag #5
Ja ich weiß das ein Käfig zu klein ist und wir sind ja auch schon dabei ein großes Innengehege zu bauen damit alle zusammmen genügend platz haben.
Ich weiß das ein Käfig nicht schön ist deshalb ändern wir es ja jetzt in der Zeit wo der Bock kastriert und in quarantäne ist bauen wir das gehege fertig.
So jetzt zu meiner Häsin ich hatte mir schon fast gedacht das sie sich verliebt hat den so wie sie drauf war, die hat sich garnicht mehr eingekriegt. Leider muss das kuscheln noch warten.
Ich habe den Bock jetzt in einem anderen Raum untergebracht damit meine Häsin mal wieder zur Ruhe kommt.
Ich möchte euch für die tollen Tipps danken.

LG Bine

Thema:

Häsin pfibst neuen Bock an.

Häsin pfibst neuen Bock an. - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Häsin pfibst unseren neuen Bock an: Hallo zusammen, ich hab da mal eine frage wir haben seid einer Woche einen Bock. Der aber noch nicht Kastriert ist, er steht neben unseren Häsinen...
Bock springt sofort drauf: Hallo!Haben gestern eine "Freundin" für unseren 1jährigen Bock gekauft.Die Kleine ist jetzt 13 Wochen alt.Wir haben zwei selbstgebaute Ställe die...
Neue Häsin und Bock vertragen sich nicht: Hallo!!! Ich weiß im moment einfach nicht weiter... Vor 1 1/2 Wohen ist mein eines Kaninchen gestorben. Da der zurückgebliebene Bock (kastriert)...
Oben