Hilfe, Nacktschneckenplage!

Diskutiere Hilfe, Nacktschneckenplage! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, ich habe meine Schweine nun seit einer Woche wieder im Außengehege (was ich eigentlich schon länger vorhatte, aber bei dem...
  • Hilfe, Nacktschneckenplage! Beitrag #1
Ellipirelli1001

Ellipirelli1001

Hallo zusammen,

ich habe meine Schweine nun seit einer Woche wieder im Außengehege (was ich eigentlich schon länger vorhatte, aber bei dem Sch...wetter, was wir hier hatten, wollte ich sie noch nicht rausbringen) und musste gestern abend feststellen, dass wir eine echt Nacktschneckenplage auf unserer kleinen Wiese haben! Ok, dass wir viele Nacktschnecken haben, wusste ich ja vorher schon, aber nun haben sie halt den Käfig entdeckt, und als ich gestern -da war es so ca. 23 Uhr- nochmal gefüttert habe, habe ich so 10-15 Schnecken am und im Käfig angetroffen, das ging mir dann doch zu weit. Auf der Wiese habe ich nichts gegen sie, aber im Gehege-nein danke!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Bekämpfung von Nacktschnecken? Möchte sie gern möglichst schonend "verbannen", zumal auch der Hund unserer Nachbarn des öfteren auf der Wiese ist und ab und an auch mal Gras frisst.

• Hilfe, Nacktschneckenplage! Beitrag #2
hallo elliperelli 1001,
das ist schon verständlich das du die kleinen lebewesen nicht umbringen möchest.wie sieht denn dein zaun aus?wenn er aus dicken brettern besteht,könnte man unten durch den freien schlitz ein brett oder so was reinklemmen das die schnecken nicht mehr durch kommen.ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

lg Little Cat

• Hilfe, Nacktschneckenplage! Beitrag #3
So, hab erstmal das Gehege fotografiert, weil ich nicht so genau weiß, was du mit dem freien Schlitz meinst:uups::

URL%5D

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mist, hat nicht geklappt mit den Fotos, hier der 2. Versuch:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich habe keine Ahnung, wie die Viecher da irgendwie durchkommen, denn es ist ja überall Draht, und in der Kuschelecke ist vor dem Gitter noch eine Plexiglasscheibe. von unten ist es 2-fach gesichert, mit Draht und Styropor.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe, Nacktschneckenplage!

Hilfe, Nacktschneckenplage! - Ähnliche Themen

Familie Nimmersatt ... ich weiß nicht mehr recht was tun.: Hallo meine Lieben hier bin ich mal wieder :) seit nun mehr als 2 stunden durchforste ich das Forum und auch das Internet darüber wie eure...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Neuer Hund! Komisches Verhalten! Krankheit?: Hey liebe Leser meines Beitrages. !Vorsicht lang! Ich bin noch ziemlich neu hier und wende mich gleich mit einem Problem an euch. Wir...
Tierheimschließung? Wir brauchen eure Hilfe!: Hi ihr, Seit langer Zeit sind wir an nem Tierheim dran in dem die Tiere einen täglichen Überlebenskampf ausfechten und ihn oftmals auch...
Oben