die mutter ist 9 seit 5 jahren kastriet also nach dem wurf die tochter somit 5 jahre und seit knapp 4 wochen kastriert der streit fing vor gut 5 wochen an darauf hin hab ich dir kleine kastrieren lassen weil man sagte es hat was mit den hormonen zu tun nun hab ich sie kastrieren lassen jetzt die zusammen führung und es geht wieder los es ist immer die kleine die auf ihre mutter los geht kann es sein das die mutter krank ist aber keine anzeichen zeigt?ich weis echt nicht mehr weiter ein TA hat mir was von nem spray erzählt daher meine frage ich will keine von beiden weg geben
bitte geb mir rat
Hallo wupi, ich hatte Dir ja schon in einem anderen Thread hier geantwortet, wo Du Deine Frage "angeschlossen" hattest.
Ich wollte es ja erst echt nicht glauben, weil ich mir absolut nicht vorstellen konnte, dass es zu schlimmen Angriffen mit Verletzungen, urinieren, koten und Bude verwüsten kommt, bei 2 Katzen, die seit 5 Jahren friedlich zusammenlebten..:eusa_think:
Aber es scheint ja nun tatsächlich so zu sein, sorry für meine anfänglichen Zweifel.
Nun verstehe ich das ganze aber etwas besser.
Also die Tochter hat begonnen, die Mutter anzugreifen. Und das urplötzlich.
Da kann durchaus eine Krankheit der Mutter dahinterstecken, und die Tochter merkt, dass sie ihre Rangordnung "verbessern" kann, indem sie ihre Mutter angreift.
Verhält sich denn die Mama irgendwie anders als sonst? Geht sie vermehrt aufs Klo?
Zieht sie sich zurück? Schläft sie mehr als sonst?
Mit dem "Parfüm" für Katzen meinte Dein TA übrigens entweder den Feliway-Stecker oder das Felifriend-Spray, was zum friedlichen Zusammenleben von "verfeindeten" Katzen helfen soll...
Bei mir hat es damals bei Merlin und Möhrchen nicht die Bohne gewirkt..Ich bin nicht überzeugt von dem Zeugs..
Erstmal würde ich mit "Mamakatze" zum TA gehen.
In Deinem anderen Beitrag hast Du zwar geschrieben, dass alle beide gesund sind, aber eine Blasenentzündung zum Beispiel kann ja plötzlich auftreten...