Hilft Katzen pafüm?

Diskutiere Hilft Katzen pafüm? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ich habe 2 katzen die sich seit neuestem streiten man sagte mir ich soll die tochter kastrieren hab es getan nun zoffen sie sich immer noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilft Katzen pafüm? Beitrag #1
Wupi03

Wupi03

hallo ich habe 2 katzen die sich seit neuestem streiten
man sagte mir ich soll die tochter kastrieren
hab es getan nun zoffen sie sich immer noch dann sagte man mir ich soll es mal mit katzen pafüm probieren jetzt weis ich nicht ob das helfen soll dann soll es da noch ein stecker für gestresste katzen geben ist der den gut?
oder kann es sein das die mutter krank ist aber keine anzeichen zeigt?
den die tochter geht immer wieder auf die mutter los
bitte gebt mir schnell antwort

• Hilft Katzen pafüm? Beitrag #2
Parfüm für Katzen hab ich noch nie gehört...

Wie lange hast du die zwei schon und seit wann streiten sie sich? Ist die andere Katze auch kastriert oder nur die Tochter? Erzähl mal ein bisschen mehr über die beiden und ihr Problem;)
Meinst du mit dem Stecker Feliway? Hier kannst du was darüber nachlesen:

• Hilft Katzen pafüm? Beitrag #3
hallo wupi03,
das mit dem kastrieren war gar nicht so falsch.ich verstehe grad nur nicht warum die sich dann immer noch zoffen...naja was den stecker und das pafüm anbetrifft...
lass das pafüm besser weg,du gibst damit zu viel geld aus!!!
lg Little Cat

• Hilft Katzen pafüm? Beitrag #4
Was ist denn Katzenparfüm? Kenne ich gar nicht. Ich würde es mit diesen Steckern probieren. Einen Versuch ist es allemal wert.
Ist die Mutter auch kastriert? Ich vermute mal, die fechten die Rangordnung aus. Wie alt sind die beiden denn?

• Hilft Katzen pafüm? Beitrag #5
die mutter ist 9 seit 5 jahren kastriet also nach dem wurf die tochter somit 5 jahre und seit knapp 4 wochen kastriert der streit fing vor gut 5 wochen an darauf hin hab ich dir kleine kastrieren lassen weil man sagte es hat was mit den hormonen zu tun nun hab ich sie kastrieren lassen jetzt die zusammen führung und es geht wieder los es ist immer die kleine die auf ihre mutter los geht kann es sein das die mutter krank ist aber keine anzeichen zeigt?ich weis echt nicht mehr weiter ein TA hat mir was von nem spray erzählt daher meine frage ich will keine von beiden weg geben
bitte geb mir rat
icon9.gif

• Hilft Katzen pafüm? Beitrag #6
Hallo Wupi,

also es ist echt so - Katzen sind die Könige im Krankheiten verbergen. Eben weil sie sonst von den anderen Katzen sofort angegriffen werden. Insofern - laß die Mutter echt mal untersuchen.

Das "Parfum" - damit ist sicher Feliway/Felifriend gemeint. Das sind die Pheromone der Katze, die sie absondert, wenn sie ihren Kopf irgendwo reibt. Probier es, kostet nicht die Welt, und hat wohl auch schon geholfen...

• Hilft Katzen pafüm? Beitrag #7
Äääähm,

meint ihr Lisa & Sima werden sich denn auch irgendwann mal angreifen & streiten? :108: Sind ja auch Mutter und Tochter... ^^

Sie haben sich aber vorhin auch kurz gehauen und so.. Und denn wieder abgeleckt und schmusen grad wieder miteinander...

Off-Topic
Versteh ich dann nicht, warum sich Katzen die ein Leben lang zusammen sind, streiten?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

jetzt die zusammen führung und es geht wieder los es ist immer die kleine die auf ihre mutter los geht

Oh nein, dass heißt, wenn ich Lisa vor Sima kastrieren lasse, denn geht Lisa auf Sima los?

*Aaaaaaaaaaangst*

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilft Katzen pafüm? Beitrag #8
ach quatsch olga, das muss doch nicht bei dir so sein ;)

• Hilft Katzen pafüm? Beitrag #9
die mutter ist 9 seit 5 jahren kastriet also nach dem wurf die tochter somit 5 jahre und seit knapp 4 wochen kastriert der streit fing vor gut 5 wochen an darauf hin hab ich dir kleine kastrieren lassen weil man sagte es hat was mit den hormonen zu tun nun hab ich sie kastrieren lassen jetzt die zusammen führung und es geht wieder los es ist immer die kleine die auf ihre mutter los geht kann es sein das die mutter krank ist aber keine anzeichen zeigt?ich weis echt nicht mehr weiter ein TA hat mir was von nem spray erzählt daher meine frage ich will keine von beiden weg geben
bitte geb mir rat
icon9.gif

Hallo wupi, ich hatte Dir ja schon in einem anderen Thread hier geantwortet, wo Du Deine Frage "angeschlossen" hattest.
Ich wollte es ja erst echt nicht glauben, weil ich mir absolut nicht vorstellen konnte, dass es zu schlimmen Angriffen mit Verletzungen, urinieren, koten und Bude verwüsten kommt, bei 2 Katzen, die seit 5 Jahren friedlich zusammenlebten..:eusa_think:
Aber es scheint ja nun tatsächlich so zu sein, sorry für meine anfänglichen Zweifel.

Nun verstehe ich das ganze aber etwas besser.

Also die Tochter hat begonnen, die Mutter anzugreifen. Und das urplötzlich.
Da kann durchaus eine Krankheit der Mutter dahinterstecken, und die Tochter merkt, dass sie ihre Rangordnung "verbessern" kann, indem sie ihre Mutter angreift.
Verhält sich denn die Mama irgendwie anders als sonst? Geht sie vermehrt aufs Klo?
Zieht sie sich zurück? Schläft sie mehr als sonst?

Mit dem "Parfüm" für Katzen meinte Dein TA übrigens entweder den Feliway-Stecker oder das Felifriend-Spray, was zum friedlichen Zusammenleben von "verfeindeten" Katzen helfen soll...
Bei mir hat es damals bei Merlin und Möhrchen nicht die Bohne gewirkt..Ich bin nicht überzeugt von dem Zeugs..

Erstmal würde ich mit "Mamakatze" zum TA gehen.
In Deinem anderen Beitrag hast Du zwar geschrieben, dass alle beide gesund sind, aber eine Blasenentzündung zum Beispiel kann ja plötzlich auftreten...

• Hilft Katzen pafüm? Beitrag #10
danke für dielieben antworten
icon11.gif

habe jetzt mit mehreren ta geredet und alle sagten das man eigentlich eine krankheit ausschliessen kann:eusa_eh: und sie auch nicht so mit dem spray und dem stecker zufrieden sind, :eusa_think:ich geh morgen trotzdem zu einem
und lass die mama untersuchen :!:nein eigentlich macht sie immer alles so wie immer geht regelmäßig aufs klo nicht vermehrt oder auch nicht weniger schläft auch immer noch so viel wie vorher ich habe sie jetzt beobachtet und ich kann nix sehen es ist echt hart zu sehen wie die kleine auf die mutter los geht
icon9.gif
meine freundin hat es heute mitbekommen und voll den film geschoben :shock:naja werd euch berichten was bei ta raus kamm bis dahin schönen tag noch
lg wupi03

• Hilft Katzen pafüm? Beitrag #11
also ich war jetzt mit der mutter und noch mal mit der tochter beim ta und der hat nix gefunden :eusa_think:was das veranläßt das die katzen sich streiten:!: beide kern gesund. dann habe ich den feliway stecker geholt und ich muß sagen es hilft NIX
icon13.gif
die keilen sich immer noch bin echt am ende
icon8.gif
weis nicht mehr weiter
icon9.gif

hat wer noch tipps für mich??????????

• Hilft Katzen pafüm? Beitrag #12
Die kleine ist ja erst seit 4 Wochen kastriert.
Die Hormonumstellung kann ja bis zu 8 Wochen dauern.

Ich würde also nochmal 4 Wochen abwarten, bis die Hormonumstellung wirkt, ich hoffe, dann wird es besser.

Gute Nerven bis dahin!

• Hilft Katzen pafüm? Beitrag #13
dann habe ich den feliway stecker geholt und ich muß sagen es hilft NIX
icon13.gif
die
Wie lange hast du den denn schon? Ich hatte bei der Vergesellschaftung letztes Jahr einen und mir wurde geraten, ihn schon eine Woche vorm Einzug des Katers einzustecken, weil das wohl auch einige Zeit dauern kann :eusa_think:.

• Hilft Katzen pafüm? Beitrag #14
Wie lange hast du den denn schon? Ich hatte bei der Vergesellschaftung letztes Jahr einen und mir wurde geraten, ihn schon eine Woche vorm Einzug des Katers einzustecken, weil das wohl auch einige Zeit dauern kann :eusa_think:.

Da hast Du recht! Der wirkt erst nach einiger Zeit. Aber hier hat der überhaupt nichts genützt...
Möhrchen und Merlin mochten sich einfach nicht, trotz wochenlangem Feliway-Stecker und unzähligen Nachfüllpackungen:eusa_think:

• Hilft Katzen pafüm? Beitrag #15
Off-Topic

Da hast Du recht! Der wirkt erst nach einiger Zeit. Aber hier hat der überhaupt nichts genützt...
Möhrchen und Merlin mochten sich einfach nicht, trotz wochenlangem Feliway-Stecker:eusa_think:
Naja, bei mir bin ich mir ja auch nicht sicher, ob das was gebracht hat :roll:. Tisha zickt den armen Sky ja bis heute an :(.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilft Katzen pafüm?

Hilft Katzen pafüm? - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben