Eichhörnchen- Baby

Diskutiere Eichhörnchen- Baby im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr, jetzt hab ich mal Zeit euch zu schreiben :) Heute Morgen lag bei uns unter der Hecke ein kleines Eichhörnchen und unsere Katze saß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eichhörnchen- Baby Beitrag #1
Viviana.

Viviana.

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr, jetzt hab ich mal Zeit euch zu schreiben :)
Heute Morgen lag bei uns unter der Hecke ein kleines Eichhörnchen und unsere Katze saß daneben. Aber er hatte ihm wohl nichts getan, er war unverletzt. Mein Vater hat ihn gegen 8 Uhr gefunden und ihn erst mal liegen gelassen, unseren Kater eingesammelt und abgewartet. Irgendwann hat er mich dann geweckt und wir haben den kleinen mit Handschuhen eingesammelt und in ein Handtuch gewickelt. Dann haben wir beim NABU angerufen und gefragt was wir machen sollten. Wir sollten den kleinen in einer Box an einen Baum binden und warten ob die Mutter noch kommt. Das würden die manchmal machen. Ich hab mich dann in einem großen Abstand hingesetzt und gewartet, um zu gucken ob die Mutter kommt oder ein anderes Tier ihn fressen will. Als er dann anfing zu frieren, haben wir ihm eine lauwarme Wärmflasche unter das Handtuch gelegt, aber die Mutter kam nicht.
Als er dann mindestens 5 Stunden nichts mehr zu fressen bekommen hat, sind wir mit ihm zum NABU gefahren, was ca 40min dauerte. Auf der Fahrt dachten wir er sei gestorben,aber als wir ankamen lebte er doch noch. Die haben ich dann kurz angesehen und da ich dort schon ein 4-Wöchiges Praktikum gemacht habe und weiß wie man sie aufzieht, durften wir ihn wieder mitnehmen. Die haben uns eine Flasche und das Milchpulver mitgegeben und einen Zettel, auf dem noch einmal alles wichtiges stand.
Tja, und nun sitzt klein "Paul" in einer Box auf einem Handtuch mit einer Wärmflasche und hat das 2te Fläschchen hinter sich :)
Am Anfang war es nicht so leicht, ihm verständlich zu machen, dass aus dem Sauger Milch kommt, aber langsam lernt er es.
Er ist ca 28 Tage alt und hat die Augen noch geschlossen.
Er braucht jetzt alle 2 Stunden seine Milch und wenn er schon Brei essen kann, bringen wir ihn ins NABU und die wildern ihn dann wieder aus.
Ich bin voll verliebt in den kleine Kerl :D

• Eichhörnchen- Baby Beitrag #2
Is ja toll. Dann hoff ich mal das auch alles klappt :)

Schläft der denn in der Nacht gurch oder muss man da auch füttern?
Und muss man ihm danach den Bauch streicheln damit er verdaut?

• Eichhörnchen- Baby Beitrag #3
Na herzlichen Glückwunsch zum Ziehkind ;)
Ich hab auch mal ein Eichhörnchenbaby aufgezogen und später wieder ausgewildert. Sind wirklich ganz tolle Tierchen.
Viel Spaß mit dem Kleinen
LG, Krümel

PS: Paul ist ein wirklich schöner Name. Mein Ziehkind (Waschbär) heißt auch Paul ;)

• Eichhörnchen- Baby Beitrag #4
Ja Heine, ich muss auch nachts alle 2 Stunden raus :)
Er lernt echt schnell, schon bei dem 3ten Fläschchen hatte er raus, wie das alles klappt :D
Aber er sieht schon ein bisschen lustig aus, hat einen viel zu großen Kopf und viel zu lange Beine und zu große Pfoten ^^
Den Bauch streichel ich auch immer danach, aber es bringt für den Moment nichts, er macht dann immer später ins Nest...
So, nun hat der kleine wieder Hunger, dann muss ich mal die nächste Flasche machen :)

• Eichhörnchen- Baby Beitrag #5
Is ja übel. Und wie lange musste das machen?
Kann man ihm nicht nur die Flasche hinlegen und er sucht sich das selber oder so?
Habt ihr Schichtdienste eingeteilt oder machste das ganz allein?

Fragen über Fragen xD

• Eichhörnchen- Baby Beitrag #6
Meine ganze Familie hat Hilfe angeboten, aber ich mach das lieber alleine, dann weiß ich das alles richtig und ok ist :)
Da er immer schläft wenn er nicht gerade die Flasche bekommt, würde einfach hinlegen nicht viel bringen, zumal die Milch dann nicht die richtige Temperatur hätte...
Ich mache das so 2-3 Wochen, dann bringen wir ihn ins NABU und die machen ihn dann soweit fit fürs Auswildern.
Wenn ich den kleinen fütter sitzt mein Vater immer daneben und macht neue Wärmflaschen für ihn fertig, denn da wir nur heißes Leitungswasser rein machen, muss man die öfters neu machen.
Aber ich muss sagen, bis jetzt macht es echt spaß, mal sehen wie die Nacht wird. Besser wäre es natürlich gewesen, wenn die Mutter ihn wieder geholt hätte...
Vielleicht kann mein Vater ja durchschlafen, ich bekomme das inzwischen echt gut alleine hin. Bei der ersten Flasche musste er ihn festhalten und ich ihm die Flasche reinstopfen, damit er überhaupt was zu sich nimmt. Inzwischen sitzt er ganz alleine auf dem Handtuch und ich halte ihm nur seinen Kopf :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, die erste Nacht ist gut überstanden und auch das Kot und Urin absetzten klappt inzwischen super :)
Paulchen liegt jetzt unter seiner Rotlicht- Lampe und schläft.
Aber wenn ich ihn gefüttert habe, lasse ich ihn ein bisschen auf dem Handtuch laufen, damit er Pippi macht, denn das Massieren mag er überhaupt nicht :S
Aber er zittert dann immer so komisch, kommt das weil das Trinken für ihn so anstrengend ist oder weil ihm dann kalt ist? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Off-Topic
Eichhörnchen erreichen ja nicht wirklich ein Abgabe Alter :) Ab wann darf ich denn dann Bilder posten? Mit 8 Wochen? Dann hab ich ihn leider nicht meht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Eichhörnchen- Baby Beitrag #7
Ich wollte schon fragen wie die Nacht gelaufen ist. Kommt man überhaupt zu schlaf!? ôO

Bedeutet dieses Zittern nicht einfach das er noch nicht so sicher ist auf den Beinen?
Er hat ja noch die Augen geschlossen. Also kann er folglich ohnehin noch nicht wirklich laufen. Das wenige auf dem weichem Untergrund wird ihn wohl anstrengen und all seine Kräfte beanspruchen. Immerhin ist seine Muskulatur ja erst noch im Aufbau :|

• Eichhörnchen- Baby Beitrag #8
Die Nacht war anstrengend, aber ok. Ich hab nie ganze 2Stunden durchgeschlafen, weil ich nach dem Füttern immer so wach war, dass ich nicht schlafen konnte :?
Aber ich bin erstanlich fit, muss aber gleich auch schon wieder das nächste Fläschchen vorbereietn :)
Man, ich würd' euch so gerne Bilder von dem kleinen zeigen...
Aber sicher auf den Beinen ist er wirklich noch nicht, da muss er noch ein bisschen üben :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Paulchen hat heute sein linkes Auge geöffnet, das sieht total süß aus :)
Wie lange darf es denn höchstens dauern, bis er das 2te auch auf macht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Eichhörnchen- Baby Beitrag #9
Huhu,
zu den Bilder würde ich persöhnlich sagen,bis er beide Augen offen hat,und gut ausgebildet ist,aber frag da lieber nen Mod:)
mfg
Lisa&GETier

• Eichhörnchen- Baby Beitrag #10
Das 2te Auge ist auch schon fast offen, aber er hat Durchfall bekommen. Aber das ist ja klar, er ist die neue Milch halt nicht gewöhnt. Werde ihn Morgen wahrscheinlich mal dem TA zeigen wenn es nicht besser wird.

• Eichhörnchen- Baby Beitrag #11
Huhu,
zu den Bilder würde ich persöhnlich sagen,bis er beide Augen offen hat,und gut ausgebildet ist,aber frag da lieber nen Mod:)
mfg
Lisa&GETier
Eichhörnchen verlassen mit 12 wochen das Elternhaus;)
Also auch erst ab dem Alter Fotos!
Wer welche sehen möchte, kann sich ja per PN an dich wenden:)

Ich fang dann gleich mal an*G*
ich würd gern Per Pn welche sehen!

lg Sanni

• Eichhörnchen- Baby Beitrag #12
Off-Topic
ich schließe mich Sanni an,möchte auch gerne Bildchen per pn bekommen ,bitee:)

@Sanni:ich kenn mich mit Eichörnchen ja nicht aus.

• Eichhörnchen- Baby Beitrag #13
Off-Topic
ich schließe mich Sanni an,möchte auch gerne Bildchen per pn bekommen ,bitee:)

@Sanni:ich kenn mich mit Eichörnchen ja nicht aus.
Na, deswegen hab ich es ja verkündet;)
Man kann ja nicht immer alles wissen!

Sry, das ich mich erst jetz zu wort melde, aber ich hab viel um die ohren gehabt!

Lg Sanni:)

• Eichhörnchen- Baby Beitrag #14
Ok, gut zu wissen :)

Off-Topic
Wie schicke ich euch denn die Bilder per PN?

• Eichhörnchen- Baby Beitrag #15
Schade, Paulchen hat es nicht geschafft, er ist gestern ganz friedlich eingeschlafen.:088::088::088:

[SCHILD]Machs gut mein kleiner Engel![/SCHILD]

• Eichhörnchen- Baby Beitrag #16
Machs gut, lieber Paul, warst ja noch ein kleines Paulchen.
Traurige Grüße,
Antje

• Eichhörnchen- Baby Beitrag #17
mh, schade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eichhörnchen- Baby

Eichhörnchen- Baby - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Spitzmausbaby gefunden: Hallo ihr Lieben, ich habe aber heute beim misten meiner Pferde ein Spitzmausbaby gefunden. Da es heute recht kalt ist habe ich es nach einer...
Leo treibt mich in den Wahnsinn.... Hilfe :-(: Hallo ihr Lieben, ich weiß wirklich nicht mehr weiter - Leo randaliert ohne Ende, bevorzugt nachts. Er versucht ständig zu Miauen (was er noch...
Babymaus oder Babyratte?: Unsere Katze hat uns vor einigen Tagen eine Babymaus reingebracht und einfach liegen gelassen. Sie war ganz unverletzt, man hat nicht einmal...
Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...

Neueste Beiträge

Oben