Hilfe "Würmer"

Diskutiere Hilfe "Würmer" im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Gerstern entdeckte ich zufällig bei meinem Kater,daß aus dem After kleine weiße Würmer rauskrochen.Vermute mal,daß dies Spulwürmer sind,sind diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe "Würmer" Beitrag #1
Eiskristal

Eiskristal

Gerstern entdeckte ich zufällig bei meinem Kater,daß aus dem After kleine weiße Würmer rauskrochen.Vermute mal,daß dies Spulwürmer sind,sind diese schlimm?Mache sofort eine Wurmkur!Wo bekommt man solche Würmer her,er ist kein Freigänger.

lg,Stefanie

• Hilfe "Würmer" Beitrag #2
Was Du gesehen hast sind Bandwürmer. Auch als Wohnungskatze ist regelmäßiges entwurmen Pflicht. 100 % wurmfrei gibt es nicht. Zum andern bringen wir z. B. Wurmeier von draußen mit rein. Flöhe übertragen Bandwürmer wenn sie geknackt werden. (Auch die können wir mit reinbringen), Dann fängt die Katze in der Wohnung eine Fliege - man weiß nie, wo vorher die Fliege gesessen hat.

• Hilfe "Würmer" Beitrag #3
Würde jetzt nicht sagen, das das Bandwürmer sind, denn da werden ja Glieder vom Wurm ausgeschieden. Wenn es aber ganze Würmer sind, also so weiße, lange, dünne Würmer, dann sind das Spulwürmer. Hatten wir auch mal bei unserem Hund. Mach ne Wurmkur und gut ist es. Auch Wohnungskatzen können Würmer bekommen, das kann man nie ausschliessen.

• Hilfe "Würmer" Beitrag #4
Es sind Spulwürmer und die Wurmkur läuft,grins.

lg,Stefanie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe "Würmer"

Hilfe "Würmer" - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben