Welche Rassen haaren nicht?

Diskutiere Welche Rassen haaren nicht? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; ich bin leider leichte Hundehaarallergikerin, wollte jetzt mal wissen, welche Rassen nicht, bzw ganz wenig haaren? ich weiß, dass Pudel kaum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rassen haaren nicht? Beitrag #1
gold_Fish

gold_Fish

Punkte Reaktionen
0
ich bin leider leichte Hundehaarallergikerin, wollte jetzt mal wissen, welche Rassen nicht, bzw ganz wenig haaren?

ich weiß, dass Pudel kaum haaren. Oder auch Nackthunde!

Gibt es da jetzt eigentlich noch andere Rassen?

• Welche Rassen haaren nicht?

Anzeige

• Welche Rassen haaren nicht? Beitrag #2
jeder hund haart, ob bei sommerfell oder winter. einige mehr andere wenig.

meine tante hat auch allergie, die hat ne besondere therapie gemacht,jetz hat sie keine probs mehr.

genaue rassen weiß ich net.

grüße

• Welche Rassen haaren nicht? Beitrag #3
Hey!

Meine Mum hat auch ne Allergie, hab rausgefunden dass Terrierrassen kaum haaren (müssen aber getrimmt werden) und wie du gesagt hast Pudel und Nackthunde. Du kannst auch unter "Was hilft gegen Hundeallergie?" schauen, da wurd schon n bissl was geschrieben.

Viele Grüße WelliMom

Anhänge

• 0028.jpg
    0028.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 3
  • Foto0160.jpg
    Foto0160.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 3
  • 0132.jpg
    0132.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 3
  • Welche Rassen haaren nicht? Beitrag #4
Hallo Gold Fish,

ich musste mal mein Meerschweinchen weggeben und meine Hamster weil ich eine schlimme Allergie hatte, ich konnte den Raum nicht mehr betreten ohne zu nießen und hatte Atemnot.

Nun, damals hieß es auch nach dem Allergietest keine Tiere.

Komisch davor hatte ich einen Hund und das 8 Jahre lang mit längerem Haar.

Nun habe ich wieder einen Test gemacht und da hieß es der Hund der geht.

Seit einem halben Jahr habe ich nun die Bella eine Westiehündin (Bild)
und hatte ja eh Asthma was viel besser geworden ist, ich sprühe nur noch ganz selten.

Es ist halt auch verschieden das war nun meine Geschichte, und ich weiß noch wie der Hautarzt gesagt hat keine Tiere mehr auch keinen Hund, das war der Horror für mich.

Nun, schlimm wäre es einen Hund zu haben und ihn wieder aus Gesundheitlichen gründen abgeben zu müssen.

Gruß´Brigitte überleg dir das gut gel.

• Welche Rassen haaren nicht? Beitrag #5
Ach habe ja garkein Bild hier drinne ach mensch ! :oops:

• Welche Rassen haaren nicht? Beitrag #6
Viele allergiker vertraen gut:pudel(Nackthunde aber ich nehme an die gefallen dir nicht :wink: )und Welsh Terrier.

lg Jovana

• Welche Rassen haaren nicht? Beitrag #7
Och so schlimm find ich Nachthunde nicht, die sehen find ich sogar ganz niedlich aus ^^

• Welche Rassen haaren nicht? Beitrag #8
Grins. gold-Fish du meinst Nackthunde nicht Nachthunde hihihilachgrins.

Die armen die musst du im Winter gut warm anziehen, arme Geschöpfe sind das.

lieben Gruß Brigitte :wink:

• Welche Rassen haaren nicht? Beitrag #9
Stimmt schon, schlimm dass man solche Rassen züchtet, wie gesagt, im Winter friert der ja snst!

• Welche Rassen haaren nicht? Beitrag #10
hallo
wie groß darf der hund denn sein?
doggen und rodesian ridgeback(gott hoffentlich ist das richtig geschrieben!)lassen sich gut mit nem mikrofasertuch sauber halten und haarennach meiner erfahrung wenig, aber sie sind natürlich mächtig groß!

• Welche Rassen haaren nicht? Beitrag #11
also wir haben nen pudel. die scheren wir regelmäßig, dafür verliert sie keine haare. ansonsten fürd ich vllt foxterrier nehmen. die haaren auch nicht. bei den großen rassen kannste auch nen airdale terrier nehmen

• Welche Rassen haaren nicht? Beitrag #12
Ich hab da mal´ne bescheidene Frage.Da man als Hundehaarallergikern nicht so sehr auf die Haare an sich, sondern mehr auf die winzigen Partikelchen allergisch reagiert, die der Hund sonst so an sich hat(ich weiß das, hab Katzenhaarallergie)ist es doch egal ob´n Hund haart oder nicht.
Was ist bitte, wenn du dir den Hund angeschafft hast und dann festetsellen musst, daß es doch nicht geht?Dann wird der arme Kerl wieder abgeschafft oder was? :evil:

• Welche Rassen haaren nicht? Beitrag #13
Also wenn ich mir vorstelle ich müsste unsere Bella deswegen wieder weggeben oh NEIN das geht garnicht ich liebe sie wie verrückt sie ist ein Teil von mir.

Das geht garnicht, deswegen wirklich gut überlegen, vor allen Dingen ist ein Hundi ein Lebensgefährte und liebt dich dann genauso wie du ihn dann weggeben ist die Höllenfahrt pur.

Für und Abwegen dringend mache dir einen Zettel mit
JA NEIN und zähle dir die Vor und Nachteile auf dann hast du klare Sicht und kannst es entscheiden.

Mehr NEIN dann lass es auf jeden Fall.

lieben Gruß Brigitte :roll:

• Welche Rassen haaren nicht? Beitrag #14
Also ich weiß nicht.Ein Zettel?Ich finde, da sollte schon der gesunde Menschenverstand greifen und vielleicht kann man ja auf ein anderes Tier umsteigen.Sich in dieser Situation ein Tier anzuschaffen ist verantwortungslos und egoistisch.Wenn es unbedingt ein Hund sein soll, dann würd ich auch erstmal zum Doc gehen und versuchen, die weg zu kriegen :!:

• Welche Rassen haaren nicht? Beitrag #15
stimmt, ich würde auch versuchen die allerdie in den gruff zu bekommen, wenn die hundeliebe sooo groß ist und ich unbedingt einen will(was ich gut verstehen kann).
es gibt doch spritzen und medikamente massig, da wird wohl was dabei sein.meine bekannte nimmt immer tabletten bevor sie in meinen zoo kommt ,weil sie ebenfalls auf alles allergisch ist was sich bewegt, da reichen meine klamotten schon aus

• Welche Rassen haaren nicht? Beitrag #16
Naja, das würde ich aber vorher versuchen und nicht erst den Hund anschaffen! :shock:

• Welche Rassen haaren nicht? Beitrag #17
Also Nackthunde sind ja besonders für Allergiker zu empfehlen, weil sie nicht so viele Schuppen haben sollen, da sie ja nackt sind.

Ich glaube es liegt daran, dass Hunde die wenig haaren für Allrgiker besser sind, weil die kleinen Teilchen auf die man reagiert besonders auf die Haut kommen, wenn amn Überall Harre kleben hat. Wenn der Hund nicht so viele Haare verliert, dann bekommt man auch nicht so viele von den Stoffen auf die eigene Haut, obwohl es trotzdem ein beträchtlicher Teil ist.

PS.: Würde niemals einnen Hund weggeben, nur weil ich allergisch bin ;D
Dafür liebe ich sie zusehr, aber mein alter Hund musste weg, weil meine Mutter das wollte. Hinter mienem Rücken. Man war ich sauer. Aber ich hol mir ersat wieder einen hund, wenn ich ausgezogen bin ;)
Der bleibt dann für immer bei mir!

• Welche Rassen haaren nicht? Beitrag #18
Hallo also wenn es nur mit Tabletten geht dann ist das ja auch keine Lösung auf Zeit einen Hund hast du ja zwischen
1-16 Jahre wenn du glück hast.

Dann stell dir vor 16 Jahre lang Allergiemittel schlucken ?

Nun, der Zettel ist sehr hilfreich in allen Lebenslagen auch wenn das hier stark angefechtet wird.

Ich habe damit schon viele Dinge für mich gelöst das merkt man aber erst wenn man davor sitzt und ganz aber wirklich ganz ehrlich zu sich selbst ist und aufschreibt was wichtig ist.

Weiß garnicht warum das hier so angefeindet wird, was soll dabei rauskommen nur die Wahrheit und die ist ja wohl unglaublich wichtig im diesem Fall gele.

Ganz ganz liebe Grüße eure Brigitte :pferd:

• Welche Rassen haaren nicht? Beitrag #19
Mir ist gerade danach, mal eine allgemeine Frage zu stellen:

Wer von den hier Anwesenden findet denn bitte*Nackthunde*schön? :ratlos:

Das Anschaffen dieser Rasse kann ja nun wirklich nicht die Lösung sein, zudem man auf diese Hunde mehr aufpassen muss als auf sich selbst, ganz abgesehen von den Krankheiten, die die kriegen werden, aufgrund ihrer Haarlosigkeit.Also wenn ihr das unter Tierliebe versteht, bin ich wohl im falschen Forum.

@Gold_Fish:doch das würdest du, denn wenn du dich tag täglich bewusst einer Allergie aussetzt, wirst du eines Tage mit chronischen Atemwegsbeschwerden leben müssen, die bishin zum Asthma sowie noch Schlimmerem übergehen können.Ausserdem ist so eine Tierhaarallergie auf Dauer äusserst unangenehm.

Ich bin gegen Katzen allergisch und würde nie im Traum auf die Idee kommen, aus purem Egoismus mir eine ins Haus zu holen um sie dann wieder abzugeben, nur ums mal*probiert*zu haben! :denk:

• Welche Rassen haaren nicht? Beitrag #20
Baumelbeinchen, die nackthunde finde ich auch nicht schön, aber es gibt leute denen sie gefallen, geschmäcker sind verschieden.

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rassen haaren nicht?

Welche Rassen haaren nicht? - Ähnliche Themen

Welche Rasse haben wir ?: Hallo zusammen, Wir haben zwei neue Familienmitglieder 🤗 Das Problem ist nur, dass uns keiner sagen konnte, welche rasse die zwei sind. Jetzt...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben