Welche Rassen haaren nicht?

Diskutiere Welche Rassen haaren nicht? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo gold Fisch, ist der Artikel denn überhaupt noch aktuell, die ganze Diskussion war doch vor ca. einem Jahr. Hast Du jetzt einen Hund? Oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rassen haaren nicht? Beitrag #41
Hallo gold Fisch,

ist der Artikel denn überhaupt noch aktuell, die ganze Diskussion war doch vor ca. einem Jahr. Hast Du jetzt einen Hund? Oder weiter überlegen?

Wenn letzteres: mir wurde mal gesagt, Yorkshire Terrier wären für Allergiker relativ gut geeignet (Ausnahmen bestätigen auch hier sicherlich die Regel), da ihr Fell dem menschlichen Haar in seinen Eigenschaften sehr ähnlich wäre. Kann sein, würde aber auch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen wollen. Am besten mal einen Arzt des Vertrauens hierzu befragen, der nicht gleich abwehrt, sondern den Hundewunsch seines Patienten akzeptiert und mit überlegt.

Grüße,
Samson

• Welche Rassen haaren nicht?

Anzeige

• Welche Rassen haaren nicht? Beitrag #42
HI.
Der Bichon frisé haart nicht, er fusselt höchstens. ist ein kleiner Hund den man nur knuddeln kann. Die haben so ein liebes wesen, dass ihnen keiner widerstehen kann. ich versuch dir mal ein bild von dem meiner schwester zu besorgen. Man muss die halt frisieren, deshalb ist es "gefährlich" im internet nach der Rasse zu gucken, ich finde die meisten frisierten dann nämlich nicht mehr so hübsch, weil die dann Power-Locken haben oder so.

Mony

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rassen haaren nicht?

Welche Rassen haaren nicht? - Ähnliche Themen

Welche Rasse haben wir ?: Hallo zusammen, Wir haben zwei neue Familienmitglieder 🤗 Das Problem ist nur, dass uns keiner sagen konnte, welche rasse die zwei sind. Jetzt...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben