Welche Rassen haaren nicht?

Diskutiere Welche Rassen haaren nicht? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ja, das ist doch klar, aber hier soll diese Rasse missbraucht werden, um einer Allergie aus dem Weg zu gehen.Damit fürdert man doch nur unnötig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rassen haaren nicht? Beitrag #21
Ja, das ist doch klar, aber hier soll diese Rasse missbraucht werden, um einer Allergie aus dem Weg zu gehen.Damit fürdert man doch nur unnötig die Züchtungen dieser armen Kreaturen.
Was kommt denn als Nächstes?Hunde ohne Beine(weil die ja Schmutz anhaften haben könnten)!Hunde ohne Stimmbänder(wegen dem Gekläffe)!Hunde ohne alles, das wär doch bestimmt pflegeleicht!

Wahre Tierliebe ist, wenn man weiß, wann Schluss ist.
Der Satz*ICH WILL EINEN HUND*hat nicht im Geringsten etwas mit Tierliebe zu tun.

• Welche Rassen haaren nicht?

Anzeige

• Welche Rassen haaren nicht? Beitrag #22
Hallo Baumelbeinchen,

finde ich auch nicht schön vor allen Dingen für das Geschöpf selbst, der HUnd friert ständig, so was kann doch wieder nur ein Mensch ausprobiert haben.
Das arme Geschöpf muss darunter leiden.

Und du hast Recht mit der Atmung, bei meinen Hamstern hab eich zuletzt das Zimmer nicht mehr betreten können, weil ich keine Luft mehr bekam.

Das waren Eiweißpartikel die in der Luft waren die ich nicht vertragen habe.
Später ein halbes Jahr später habe ich meine Freundin besucht die meinen Hamster übernommen hatte und dort hatte ich keinen Anfall.
Komisch.

Gruß Brigitte

• Welche Rassen haaren nicht? Beitrag #23
Hallo Brigitte,

Das ist ja, was ich meine.Nicht gegen die Haare an sich(der Name*Tierhaarallergie*ist irreführend und trifft MEIST nicht zu), sondern gegen das, was sich von der Haut ablöst sind die meisten allergisch, deswegen ist die Idee mit dem Nackhund nicht gut durchdacht, zumal ICH mich mit so´nem Tier nicht auf die Strasse trauen würde.

Ich hab mal überlegt, es gibt ja auch Nacktkatzen, brrrrrr, wie widernatürlich ist das denn?

• Welche Rassen haaren nicht? Beitrag #24
Auch Grausam so eine Nacktkatze,

Wie wäre es denn mit Vögelchen ?

Gruß Brigitte

• Welche Rassen haaren nicht? Beitrag #25
Nackthunde

Hi,

Wir haben einen tollen Nackthund, einen AHT, American Hairless Terrier. Er ist ideal für Allergiker, sehr verspielt, intelligent, schnell, kinderliebend, einfach der perfekte Hund. Gerade vor 2 Tagen hat es bei unseren Freunden in Prag einen neuen Wurf gegeben. Hier die Webseite: . Diese Adresse ist in Prag, also alles auf tschechisch, aber sie sprechen auch englisch. Erkundigt euch einmal. Es sind wirklich ausgezeichnete Hunde!

Gruss Melia

• Welche Rassen haaren nicht? Beitrag #26
Hallo Melia,

nichts gegen diese armen Geschöpfe die nackt durch die Welt laufen müssen weil sie so gezüchtet worden sind.
Sag mal, wenn es regnet da läuft ja der Regen nur so an ihm runter oder weil die Haare fehlen?

Auch wenn er ein Mäntelchen an hätte dann läuft es vom Kopf in seine Augen, ich stelle mir das schrecklich vor.

Trotzdem schön das du so ein Geschöpf aufgenommen hast denn es braucht ja soviel zuwendung wie ein ganz normales Hündchen (behaartes)

Friert es bei kalten Themperaturen ?
Musst du mehr auf ihn aufpassen wegen den heißen Themperaturen?
Sonnenbrand zb. ?

Ich kann mir das nicht so vorstellen.

Lieben Gruß Brigitte :oops:

• Welche Rassen haaren nicht? Beitrag #27
Unser AHT

Hallo Brigitte,

Unser Adonis hat zwar keine Haare, ist aber ein Hund wie jeder andere. Wahrscheinlich hast du noch nie einen Nackthund gesehen. Wenn wir den Leuten erzählen, dass wir einen Nackthund haben, ohne dass sie ihn gesehen haben, sind alle kritisch. Wenn sie ihn aber sehen, schwärmen alle von ihm was für ein toller Hund er ist. Die AHT Rasse ist äusserst gesund - da gibt es andere Rassen mit Beschwerden - intelligent, verspielt, kinderliebend, sehr schnell und ein Jagdhund. Er hat keinerlei Gebrechen, ausser dass er keine Haare hat. Die sieht man ihm aber nicht gleich an, da er schwarze Haut hat. Die Haut fühlt sich an wie unsere, einfach weicher. Man kann ihn also gut streicheln.

Mein Mann hat Asthma und wollte sein ganzes Leben lang einen Hund. Dieses Rasse macht es ihm möglich einen Hund zu haben. Er ist jetzt so glücklich!

Regen mag unser Hund nicht so gern, darum gibt es an Regetagen auch nicht stundenlange Spaziergänge. Der Regen läuft einfach an ihm hinunter wie an anderen Hunden. Es macht ihm nichts aus. Mit seinen Augen hat er keine Probleme, er hat Wimpern, kann auch im Sand spielen, das liebt er.

Es ist nicht ein armes Geschöpf, sonder ein toller Hund, der einfach keine Haare hat.

Im Winter ziehen wir ihm Kleidung an, er würde sonst frieren. Seine Körpertemperatur ist aber höher als bei anderen Hunden. An die Kleidung muss man sich halt gewöhnen, aber Menschen sind ja auch nackt und ziehen Kleidung an um warm zu sein. Auch Hunde mit kurzen Haaren frieren im Winter uns sollten Kleidung tragen. Da gibt es eigentlich keinen grossen Unterschied.

Er liebt die Hitze. Aber wie jeder andere Hund sollte er nicht stundenlang an der Sonne spielen.

Hier siehst du ein Bild von unserem Hund, dann hast du einmal einen gesehen:

Liebe Grüsse

Melia

• Welche Rassen haaren nicht? Beitrag #28
Hallo Melia,

das ist ein Nackhund? ich habe mir ihn heller vorgestellt von der Farbe.

sieht fast auch wie ein Rehpincher, so klein habe letztens so einen gestreichelt , er hatte so kleine Pfötchen und die kleine Schnauze, ich war hin und weg wenn er mich angeschaut hat.

Nein, ich wollte dich in keiner Weise írgendwie nieder machen weil du einen Nackthund hast.

Es ist ja auch schön das dein Mann deswegen einen Hund um sich haben darf.

Es war mir lediglich wichtig das jemand so ein Geschöpf gezüchtet hatte und die Folgen nicht sah, so dachte ich, aber es scheint so garnicht zu sein.

Deswegen entschuldige ich mich bei dir von ganzem Herzen und alles Liebe und ein Streichelchen an deinen Hundi..... nackedei hihi :troest:

• Welche Rassen haaren nicht? Beitrag #29
Hi

Hallo Brigitte,

Lieben Dank für dein nettes Mail. es freut mich, dass du jetzt ein wenig anders denkst.

AHT's gibt es in verschiedenen Farben. Unserer ist schwarz aber es gibt sie auch in der Art von Dalmatinern mit meistens schwaren Köpfen. Die sind auch sehr süss.

Lieben Gruss aus Liechtenstein

Melia

• Welche Rassen haaren nicht? Beitrag #30
Ist zwar schon etwas her, aber an Baumelbeinchen:

Ich hab nur eine leichte Allergie gegen Hunde, außerdem reagiere ich nicht mit den Atemwegen, sondern etwas mit dem Immunsystem.
Also ich vorher einen Hund hatte, war ich eben einmal mehr im Jahr krank.
Aber das nehm ich in kauf, weil ohne Hund kann ich nicht und es gibt schließlich genug Hunde, die im TH auf ein Heim warten (für mich kommt nur ein Hund aus dem TH in Frage!)

Dann: Also ich würde mir auch nicht freiwillig einen Nackthund holen. Ich find sie nicht hässlich, aber es ist Tierquälerei und das ist UNTER ALLER SAU! Also je weniger Leute nach den Hunden fragen, umso schneller sinkt also die Nachfrage und die Rasse wird dann auch weniger gezüchtet.

Ne also meine Hündin hat sehr gehaart und das hat eben etwas dasd Immunsystem geschwächt, aber ich finde das nicht tragisch! ich bin trotzdem immer mit ihr rausgegangen.^^
Nee also für Leute, die wirklich stark reagieren, kein Hund, denn auch wenn man die Tiere so lieb hat, nützt nichts, wenn man sie aufgrund einer zu starken Allergie wieder weggeben muss. Find ich nicht gut.

Ich hol mir nächstes Jahr einen Rotti, liebe diese Tiere^^

Zum Glück hat sich die Allergie auch ein bisschen durch ständigen Kontakt abgeschwächt (das Glück hat leider nicht jeder :( war bei meiner Mutter auch so mit Katzen) Wirlkich schlimm allergisch bin ich auf katzen, deshalb kann ich mir auf gar keinen Fall eine holen.

Also ich hol mir halt wieder einen Hund, weil ich weiß, dass ich trotz einer leichten allergie mich immer um den Kümmer!
Also nicht bös gemeint, Baumelbeinchen!

• Welche Rassen haaren nicht? Beitrag #31
Ach noch ne Frage an die, die einen Husky haben oder hatten: Wie viel haaren die? Mein Freund will sich unbedingt einen holen, wär ganz gut zu wissen. Vertragen sich Huskys mit Rottis?
Würd ich gern ma wissen, weil ich weiß, dass sich Huskys mit manchen Rassen gar nicht können! Da werden die ganz stinkig! Keine Ahnung warum das so ist!

• Welche Rassen haaren nicht? Beitrag #32
hey,
das kommt auf den charakter der ebiden hunde an ob sie sich verstehen, verträgt sihc der rotti mit anderen? verträgt sich der husky mit anderen?
erst dann kannst du es sagen,ob s geht oder nicht. so kann man s nicht sagen,weil jeder hund anders is.

grüße

• Welche Rassen haaren nicht? Beitrag #33
Hallo,

wir haben bei uns im Haus ein Husky die Frau fährt immer mit dem Fahrrad und er läuft neben her, denn die brauchen wirklich viel,viel Auslauf.

Sie eine Hündin hat aber eine gute Behaarung gel,

wollt ich nur sagen

Gruß Brigitte

• Welche Rassen haaren nicht? Beitrag #34
Yorkshire Terrier haaren nicht weil sie keine Unterwolle haben ;-)
Lieben Gruß
Die "Yokies von der Schlosshölle"

• Welche Rassen haaren nicht? Beitrag #35
Eine Arbeitskollegin hat auch eine schwere Allergie gegen Hunde, wollte aber unbedingt einen und fand heraus, über das Internet, das Chihuahua (richtig geschrieben?) optimal sind. Hat jetzt seit zwei Jahr eine Hündin und keine allergischen Reaktionen auf diesen Hund.

• Welche Rassen haaren nicht? Beitrag #36
Der Puli, ein ungarischer Hirtenhund soll überhaupt nicht haaren
Hab ich mal gelesen*gg*

Ein anderer ungarischer Hirte, der Komondor haart auch überhaupt nicht, zumindest nach Aussage meines Onkels, der hat einen:mrgreen:

• Welche Rassen haaren nicht? Beitrag #37
@gold fish ich würde euch keinen husky empfehlenl!! das sind Hunde die für ein komplett anderes klima gezüchtet wuren und die sehr viel bewegung brauchen. so einen hund in unserer klimazone zu halten grenzt an tierquälerei da die tiere nicht für diese temperaturen geschaffen wurden. du hälst doch auch keinen nackthaarhund in alaska...

bearden Collies sollen auch gut bei allergien seinweil sie keine richtige unterwolle haben und man die langen haare besser zusammenfegen kann...

• Welche Rassen haaren nicht? Beitrag #38
Hi !
Ich habe mal gehört, dass die Jagdhunde nicht Stinken, weil sie sonst ihre Beute verscheuchen ! Vielleit haaren sie ja auch nicht ! Vielleicht findest du eine antwort auf : ?

• Welche Rassen haaren nicht? Beitrag #39
der pudel der hart nicht 1005 HART ER NICHT EIN ALERGIGERHUND

• Welche Rassen haaren nicht? Beitrag #40
Der Basenji(haart nicht,richt nicht,bellt nicht)...hihihi......echt wahr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rassen haaren nicht?

Welche Rassen haaren nicht? - Ähnliche Themen

Welche Rasse haben wir ?: Hallo zusammen, Wir haben zwei neue Familienmitglieder 🤗 Das Problem ist nur, dass uns keiner sagen konnte, welche rasse die zwei sind. Jetzt...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben