Hund und Katze geht das?

Diskutiere Hund und Katze geht das? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; halloo .. ihr müsst mir helfen.! also wir würden uns gerne einen hund zulegen haben aber eine H A U S katze. und sie vesteht sich auch mid...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund und Katze geht das? Beitrag #1
M

Mischii

Punkte Reaktionen
0
halloo .. ihr müsst mir helfen.!
also wir würden uns gerne einen hund zulegen haben aber eine H A U S katze.
und sie vesteht sich auch mid hunde. aber unsere katze hängt sehr an uns. und würde sie sich dann zurückziehenn ? wenn wir einen hund haben ??.. weil wir haben angst dass unsere katze dann nicht mehr die alte ist!.
aber der hund ist ein kleiner.
bitte um rückmeldung ;) vielen dank im vorraus
Mfg Mischi

• Hund und Katze geht das? Beitrag #2
Hey
Meine Beiden sind auch Hauskatzen.Achja übrigends Hauskatzen am besten immer Zu Zweit halten ;)

Aufjedenfall waren die auch sehr auf mich bezogen,schlafen bei mir und alles.Hab mir vor paar Wochen nen Hund geholt und es hat sich nix geändert.Meine Katzen sind immer noch meine kleinen süßen Monster :D

• Hund und Katze geht das? Beitrag #3
ich wuerde schon sagen das hund und katze geht
die katze wird vielleich am anfang ein bisschen komisch sein aber das legt sich

• Hund und Katze geht das? Beitrag #4
okay..danke schön ihr habt mir weitergeholfen ;)
lg Mischii
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und eure katzen sind jetzt keiin bischen anders ?..

weil meine katzee hängt sehr an mir.
sie bringt sogar die maus wieder zurück wenn man sie wirft :D (( spielmaus ))

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund und Katze geht das? Beitrag #5
Hallo,

bei mir war das auch so. wir haben zwei hunde gekriegt, (sind tierheim hunde) und die verstehen sich nicht so gut mit Katzen. Aber anders herum nicht, weil Callie (katze) als sie noch ein Baby war, zu uns kam und da hatten wir einen rießigen Neufundländer (*g*)
Sie ist mit nem Hund aufgewachsen.
Wird der Hund jung sein?
Direkt am Anfang sollte der Hund an die Katze gewöhnen.
Du darfst durch den Hund nicht die Katze vernachlässigen! Wenn deine Katze nicht wie vorher behandelt wird, wird sie ein bisschen anhänglicher um deine aufmerksamkeit zu erregen oder das gegenteil.

• Hund und Katze geht das? Beitrag #6
ja der hund wird noch ein gaanz kleiner welpe sein ; )
lg Mischii

• Hund und Katze geht das? Beitrag #7
man muss, das ganze auch nicht immer überbewerten!
Geh mal ganz ruhig mit allen um. Dann passt das schon. Ich habe aktuell 9 Katzen und 5 Hunde, und es passt. Problemlos

• Hund und Katze geht das? Beitrag #8
Oh dann wenn die katze hundeverträglich ist, wie du ja geschrieben hast, und der Hund noch keine schlimme erfahrung mit katzen hat (so wie unsere leider haben) sieht alles gut aus.

Wow, so viele Tiere - ein Traum!!

• Hund und Katze geht das? Beitrag #9
ja also der hund ist noch gaanz glein wenn wir ihn bekommen (( er ist noch nicht mal auf er welt aber in paar tagen is es so weit ;D ))..
ja und die katze mag hunde shcon aber ich weiss nocht wie es auf dauer dann sein wird ob sie sich zurückzieht davor habe ich angst

• Hund und Katze geht das? Beitrag #10
Hund und HAUSKATZE
also ich habe eine hauskatze die sehr an uns hängt.. sie bringt sogar einen haargummi wieder wenn man ihn wirft! ; ).
und jz wollen wir einen hund noch dazuhaben..! aber wir haben angst dass die katze sich zurückzieht und i-wann nichts mehr frisst und so und wenn der hund dann raus geht ( gassi ) dann muss die katze ja im haus bleiben dann fühlt sie sich vieleicht vernachlässigt oder ?.
Ich bitte um möglichstschnelle antwort. danke im vorraus
Lg Michelle

Ich bitte auch um antworten von profesionellen leuten die sich damit auskennen ;-)
es ist nähmlich sehr wichtig einee richtige anntwort zu hören & von leuten die schon erfahrung damit gemacht haben..
bitte schreibt mir schnell zurück

• Hund und Katze geht das? Beitrag #11
aber was willst du denn noch hören, man hat dir doch schon gesagt das das klappen kann. ;) solang du dich trotzdem noch um deine katze kümmerst so wie jetzt auch, seh ich da kein problem, und wenn sie hunde kennt ist doch super.
wie deine katze auf längerer sicht reagiert kann dir keiner sagen, nur wenn du den welpen zu sehr betüdelst und du dich für deine katze nicht mehr so interessierst wird sie das merken.

hast du schonmal über eine zweite katze nachgedacht?

• Hund und Katze geht das? Beitrag #12
Ich denke, wenn der Hund mit der Katze groß wird und deine Katze in ihrem Revier einen Hund akzeptiert und vor allem, wenn sie keine Angst vor Hunden hat, dürfte es kein großes Problem werden mit den beiden!

Aber du solltest auf jeden Fall in eine Welpenschule mit ihm gehen, damit er Artgenossen zum spielen hat - das aber nur mal so nebenbei gesagt!

• Hund und Katze geht das? Beitrag #13
ja wir haben schon über eine 2. katze nachgedacht.. aber
mein vater. der mag tiere schon voll abeer.. er hat gesagt soo viele tiere will er nicht wir hätten sogar schon eine katze in sicht --> von bekannten eine kathäuserkatze.. des is jaa auch so eine typische hasukatze.
aber man kann ja nie wissen was is wenn die katze dann raus will dan is es auch scheisse.. ;)

• Hund und Katze geht das? Beitrag #14
Oh dann wenn die katze hundeverträglich ist, wie du ja geschrieben hast, und der Hund noch keine schlimme erfahrung mit katzen hat (so wie unsere leider haben) sieht alles gut aus.

Wow, so viele Tiere - ein Traum!!

unser Hund wurde als Welpe immer von einer Katze getriezt, und trotzdem geht es mit unserer Katze gut, die nach dem Hund kam.

• Hund und Katze geht das? Beitrag #15
okaay beii euch gin g es auch alles gutt dann gehts auch beii mir hoffe ich :D

• Hund und Katze geht das? Beitrag #16
du musst den Tieren halt Zeit lassen, es dauert eine Weile.

• Hund und Katze geht das? Beitrag #17
Ich denke wenn Hund und Katze sich aneinander gewöhnen geht das :D

Ares is mit einer Katze, Pünktchen, groß geworden und hat diese nie gejagt. Dafür aber immer die andere, Minaco. :( Lag aber an meinem Bruder wo ich immer bei ausgetickt bin :evil:
Dann kam Robby und ich hatte auch so meine Bedenken. Weil Ares ja mittlerweile schon 6 war. Robby war am Anfang extrem skeptisch gegenüber da er ja so groß war. Aber nach ner Woche hat man beide zusammen kuscheln gesehen.
Man muss halt beide immernoch gleich behandeln. KEinen bevorzugen, dann geht das schon :)

• Hund und Katze geht das? Beitrag #18
okay vielen dank ; )
dieso antworten waren mir sehr wichtiiig ;)

• Hund und Katze geht das? Beitrag #19
Hallo..!
ich brauche. mal wieder eure hilfe!
mir ist gestern mittag eine katze zugelaufen!
wir wissen nicht wo sie hingehöört
wir haben überall nach anhaltspunkten gesucht!
solange ist sie jz bei uns in einem großen partykeller..
aber ich habe ja noch eine hauskatze und ich will die zugelaufene katze nicht immeer in dem keller ist.
wie kann icch beide katzen in kürze aneinander gewöhnen ??..
weil wenn ich die zugelaufene katze streichel dann zu meiner will die faucht mich dann voll an.. ist das normal weil sonst ist sie eigentlich immer müde!..
Mit gaanz lieben grüße Michelle :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund und Katze geht das?

Hund und Katze geht das? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Oben