Durchfall

Diskutiere Durchfall im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo Miro hat hute und gestern abend durchfall gehabt,er hat mir ins Bad gemacht! wenn es morgen nicht besser ist,muss ich zum Arzt,soll ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchfall Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

hallo
Miro hat hute und gestern abend durchfall gehabt,er hat mir ins Bad gemacht!
wenn es morgen nicht besser ist,muss ich zum Arzt,soll ich das Nassfutter weglassen?
er hat eben ein bisschen davon gefressen,aber soll ich es wegnehmenA?
LG

• Durchfall

Anzeige

• Durchfall Beitrag #2
Hallo Fipsi,

hat er vorher denn ein anderes Futter bekommen? Wenn eine Futterumstellung zu abrupt erfolgt, reagieren einige Katzen mit Durchfall.

Ansonsten kann ein Parasitenbefall Durchfall auslösen ohne dass die Katze im Allgemeinbefinden beeinträchtigt sein muss.

Wie alt ist Miro? Wann wurde er zuletzt entwurmt? Ist er Freigänger oder Wohnungskater?

• Durchfall Beitrag #3
er ist Wohnungskater,geht aber auf den Balkon,entwurmt wurde er am 15.5.09 und wird am 15.08.09 der TA sagt bis er ein jahr ist,soll ich alle 3mon entwurmen.er ist 9mon alt.
ich füttere ja immer shah,hab einmal aber das miamor ausprobiert einen tag nur ein döschen,das war vor ca 4 tagen oder 5 kann das davon sein?
nun hat er mir eben haare ins bad gebrochen,ist ja normal,aber wieso macht er das trotz malzpaste?geb ich ihm zuwenig?
soll ich heute das NAssfutter wglassen?
vllt war es zu kalt? habe es ca 1-2 stunden vorher aus dem Kühlschrank geholt?
lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hat denn keiner einen rat?

Zuletzt bearbeitet:
  • Durchfall Beitrag #4
Wenn das neue Futter vor 4 oder 5 Tagen gefüttert wurde, kann es damit nichts zu tun haben. Eine Reaktion auf neues Futter folgt in der Regel ziemlich schnell (am selben Tag oder spätestens ein Tag drauf).

Ist das Futter zu kalt, kann es zu Verdauungsstörungen kommen. Das Futter sollte Zimmertemperatur haben. Falls du es nicht rechtzeitig aus dem Kühlschrank herausholst, kannst du es mit heißem Wasser mischen.

Du könntest ihm mal Schonkost anbieten, z.B. gekochtes Hühnchen mit etwas Reis, beides ungewürzt, Hipp Hühnchen Babynahrung (das in den Gläschen).
Trockenfutter solltest du ihm nicht anbieten. Er verliert bereits durch Durchfall und Erbrechen viel Flüssigkeit, das Trofu entzieht dem Körper davon noch mehr.

Das Erbrechen kann nun Zufall gewesen sein (waren es tatsächlich nur Haare?) oder aber auch mit einem Magen-Darm-Infekt im Zusammenhang stehen. Dabei kann wiederum die Schonkost hilfreich sein.
Von der Malzpaste bin ich nicht mehr sonderlich angetan. Möglicherweise hat er auch irgendwo (an Pflanzen?) geknabbert, um die Haare herauszubringen.

Was für einen Eindruck macht Miro denn allgemein?

• Durchfall Beitrag #5
er ist fit,kuschelig und verwandelt sich wie jeden abend in ein gefährliches ungehuer,das arme Dosis aus einer dunklen ecke anspringt:D
er hatte jetzt auch kein durchfall mehr gehabt.
ok wenn ich ihm kein trockenfutter anbieten kann,dann geb ich ihm jetzt doh ein bisschen nassfutter mit warmen wasser gemischt.
ich habe auch mal den bauch abgetastet,unauffällig,zeigt keine schmerzen o.ä.

was soll ich noch beachten?

lg

• Durchfall Beitrag #6
Vielleicht hat er wirklich nur etwas empfindlich auf das kalte Futter reagiert. Wenn kein Durchfall mehr auftritt, sich sein Verhalten nicht verändert und er nicht erbricht, scheint alles im grünen Bereich.

Ansonsten würde ich den TA aufsuchen.

• Durchfall Beitrag #7
ich habe ihm jetzt futter mit warmen wasser gegeben also Nassfutter,das war dann schön flüssig,weil er ja wasser verloren hat,ich muss sagen,er frisst auch viel was er findet,wenn zb krümel oder irgendwas ich weis nicht immer was er erwischt hat,es kann auch davon kommen
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Oben