"HUNDE-EIS" für heisse Tage

Diskutiere "HUNDE-EIS" für heisse Tage im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hy, was gibt es schöneres als ein Eis oder Eiscafe für uns wenns heiß ist - selbst im Schwimmbad oder am See?? Nun, mein Hund solls nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "HUNDE-EIS" für heisse Tage Beitrag #1
suno

suno

Punkte Reaktionen
2
Hy,
was gibt es schöneres als ein Eis oder Eiscafe für uns wenns heiß ist - selbst im Schwimmbad oder am See??

Nun, mein Hund solls nicht schlechter haben und so habe ich ein Hundeeis "gebaut". Natürlich bekommt sie keine Mengen - aber so zwei - drei kleine Pieces am Tag, wenn die Sonne draußen glüht....:

Quark oder Hüttenkäse oder Joghurt (alles natur) eventuell mit frischen kleingehackten Bananen / Apfel verfeinert in einen Eiswürfel Behälter (ich nehem kleine Formen für Kinder...Sterne/Herzen/Halbkugeln...) und ins Gefrierfach.....

Meine Rosi ist total wild drauf...und es geht ihr danach sehr gut.Sie schleckt es auch - schluckt es also nicht im Gantzen herunter.

So, eure Meinung (laß mich gerne eines besseren Beleheren...) ist gefragt:

LG SUNO

• "HUNDE-EIS" für heisse Tage Beitrag #2
Warum nicht.. ich fülle sowas immer in den Kong.. da sind sie dann auch noch schön lange beschäftigt;)

(Also dann kommt bei mir alles samt dem Kong ins Gefrierfach)

• "HUNDE-EIS" für heisse Tage Beitrag #3
Gute Idee! Ich glaub, das probier ich morgen mal aus. Mal sehen was mag der: Melone, Leberwurst (wär ja mal ne Idee), Gurke, Kohlrabi und noch anderes...

Off-Topic
Ob man sowas für Hamster auch machen kann? Frodo ist momentan total platt und schaden würde es doch nicht, oder?

• "HUNDE-EIS" für heisse Tage Beitrag #4
Das ist ja ne tolle Idee. Das probier ich auch mal aus und berichte ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
Oh ja... Und für Rattis und Katzis? :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • "HUNDE-EIS" für heisse Tage Beitrag #5
Was kommt den bei Hunden so gut an, weil ihr das ja öfters macht?

Ich hab sogar mal gehört, dass so ein Eisdieleninhaber auch Hundeeis anbietet. Find die Idee ja klasse!

Off-Topic
Ich probier das morgen mal mit Frodo aus. Für Katzen könnte man ja mal Vitaminpasteneis oder thunfischeis machen und für Ratten Käseeis XD

• "HUNDE-EIS" für heisse Tage Beitrag #6
Gute Idee :mrgreen:
Meiner wäre sicherlich für Thunfisch mit Leber und Ananas zu haben *würg* :lol:

Allerdings bin ich mir bei meinem Spinner nicht sicher, ob er da dann auch beigeht, er ist da manchmal etwas komisch.
Ich seh ihn schon mit dem Eiswürfel im Körbchen liegen und es sehnsüchtig anschmachten, bis es endlich geschmolzen ist :D

...einen Versuch ist auf jeden Fall wert.....ich bin dann mal kurz in der Küche ;)

• "HUNDE-EIS" für heisse Tage Beitrag #7
Hy,
oh yeah -ich dachte ihr reißt mir den Kopf ab - vonwegen Eis und Hunde.......

Aber nun kann ich ganz offen sein:

Quark-Thunfisch-Banane *Mhgrh...* - schalgt das mal dem Eisdieler vor (oder ist das Eisdealer??)

@kiki Eis-Kong...das wird der Renner der Saison09 !!!!!!!!

LG SUNO

• "HUNDE-EIS" für heisse Tage Beitrag #8
Du machst dem Hund jetzt noch Eis? Na viel Spaß! Meiner bekommt das erst morgen, ich glaub mein Vater würde mich lynchen, wenn ich dem Hund jetzt Eis mache!

Mall sehen...kann man für Förmchen nicht auch Sandkastenfiguren oder Tuppabecher nehmen? Wir haben keine Eiswürfelform in Plastik da sondern diese Topits gerfrierbeuteldingens für Eiswürfel.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ich glaub der bietet alles an, was Hund so mag. Ich google mal nach Rezepten!

Ich hab den Typen gefunden, leider wohnt der in Österreich: =

Off-Topic
Ich muss mir unbedingt nen Kong besorgen...

Zuletzt bearbeitet:
  • "HUNDE-EIS" für heisse Tage Beitrag #9
Hy,

Klar - alles geht als Form

- ich machs nur in realtiv kleine Förmchen (die doofen Eisdinger kosten im Superkmarkt nen Euro) ...was weiß ich warum...villeicht weil ich als Kind auch nicht 5 Boller auf einmal bekommen habe???!!
Naja und in die Topits Dinger Quark mit Thunfisch zu drücken....könnte schöne Sauerei geben?!

LG SUNO

• "HUNDE-EIS" für heisse Tage Beitrag #10
Ja deswegen wollte ich ja auch wissen ob was anderes geht.
Ach mir fällt gerade ein, man könnte so ein paar Zutaten doch in den Mixer geben und hat das dann zusammen und hat dass dann in einem. Uns muss es ja nicht schmecken, aber den Hunden!

Mhh nur meiner hasst Joghurt oder Quark. Selbst Hundejoghurt mag er nicht! Da muss wohl Wasser an, aber dann mach ich das mit dem Mixer, sonst guckt der das mit dem Po nicht an!

• "HUNDE-EIS" für heisse Tage Beitrag #11
ich glaub mein Vater würde mich lynchen, wenn ich dem Hund jetzt Eis mache!
Zum Glück bin ich mein eigener Herr (...oder heißt es da jetzt "Frau" :eusa_think:) auch wenn mein Freund mecker, das ich die Küche jetzt nicht noch dreckig machen soll (er ist für den Abwasch zuständig, aber den übernehme ich dann gleich).

Ich hab mal eben, da ich die Eiswürfelform nicht finde einfach eine Gefriertüte genommen und in die Ecken etwas Naturjoghurt mit einem Stück Mettwurst (klingt jetzt auch nicht wirklich lecker) gedrückt.
Für Thunfisch - Leber - Ananas müsste ich erst noch große Packungen aufmachen, das wird nichts mehr heute Abend.

.....da fällt mir noch ein ein Panseneis könnte ich mir für meinen Dicken auch gut vorstellen, wenn man grünen Pansen püriert sieht das bestimmt aus wie Pfefferminz- oder Pistazieneis *guten Appetit* :mrgreen:
Naja und in die Topits Dinger Quark mit Thunfisch zu drücken....könnte schöne Sauerei geben?!
Bitte, also wenn das jemand versuchen sollte, mach ein Video und lass und teilhaben :lol:

• "HUNDE-EIS" für heisse Tage Beitrag #12
Soll ich es ausprobieren?! Ich mach es und das war kein Versprechen XD Ich pürier das ganze und mach das vorsichtig rein. Video kann ich nicht machen aber Fotos!

• "HUNDE-EIS" für heisse Tage Beitrag #13
  • "HUNDE-EIS" für heisse Tage Beitrag #14
Hy,.....

PANSENEIS-----Yeah,- am besten grüner...hat was von Pistazieneis.....

rohes Lebereis - Himbeere
Rinderbluteis - Erdbeere.........OK jetzt wirds skurril.

Es geht im übrigen einfach nur Hüttenkäse...

LG SUNO

• "HUNDE-EIS" für heisse Tage Beitrag #15
Ich glaub der hat es selber probiert, sonst wüsste er das nicht *lach*

• "HUNDE-EIS" für heisse Tage Beitrag #16
iiiiih ruuusty! xD

ps. Ich hab grad im Internet geguckt, man kann auch Joghurt mit geriebener Banane, Erdbeere oder Vanille und dazu ein EL Honig und dann einfrieren..

• "HUNDE-EIS" für heisse Tage Beitrag #17
Huhu,

man, ihr kommt auf so lustige Ideen! Mal gucken, was unsere Vermieter dazu sagen...Wir haben hier auch so einen dickfelligen Hund in beiden Hinsichten, er hat sehr viel Fell und ist sehr wählerisch, was Fressen angeht...

LG, Antje

• "HUNDE-EIS" für heisse Tage Beitrag #18
Hey ich hab mal eine Frage, was für einen Joghurt darf man denn da nehmen? Weil wir haben einen Milden Joghurt da is aber auch etwas fett drin und da sind Kühe drauf, ich hab zwar noch nie was davon gehört das es Joghurt gibt der nich von Kuhmilch stammt, aber Hunde dürfen ja keine Kuhmilch oder?? Oo

• "HUNDE-EIS" für heisse Tage Beitrag #19
.....da fällt mir noch ein ein Panseneis könnte ich mir für meinen Dicken auch gut vorstellen, wenn man grünen Pansen püriert sieht das bestimmt aus wie Pfefferminz- oder Pistazieneis *guten Appetit* :mrgreen:
Bäh... Aber das könnte man dann unerwünschten Gästen anbieten :silence:

Ich glaub, ich werde gleich auch mal meinen Hund verwöhnen... Nur wird der das zerkauen und nicht ablecken. Da tun mir meine Zähne schon vom hinschauen weh :lol:

• "HUNDE-EIS" für heisse Tage Beitrag #20
Das Problem mit der Kuhmilch ist die Lactose, die im Joghurt fast vollstaendig abgebaut wurde, aehnlich wie in Kaese ;) Ausserdem enthaelt Joghurt noch genuegend Milchsaeurebakterien, die die Lactose im Darm abbauen koennen. Kannst also ruhig Naturjoghurt verwenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"HUNDE-EIS" für heisse Tage

Oben