hamster steht sehr oft auf

Diskutiere hamster steht sehr oft auf im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Mein kleines hammi steht seit einer woche total oft tagsüber auf - ich würde sagen so alle 1 1/2 bis 2 Stunden (weiß das, weil ich momentan...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamster steht sehr oft auf Beitrag #1
KittyKatze

KittyKatze

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Mein kleines hammi steht seit einer woche total oft tagsüber auf - ich würde sagen so alle 1 1/2 bis 2 Stunden (weiß das, weil ich momentan mehr zuhause bin als alles andere). Der trinkt dann erstmal unten an seinem Schälchen Wasser, dann an seiner Nippeltrinke und manchmal knabbert er ein paar Körnchen und geht wieder schlafen.
Seitdem steht er auch immer später auf (jetzt ist er z.b. immer noch nicht wach).

Ich frag mich jetzt, ob das vll etwas krankhaftes sein könnte, oder ob es einfach nur Sommer ist, sprich warm??
Hatte mal gelesen, bei Diabetes saufen die auch viel.

Muss dazu sagen, dass es in meinem Zimmer leider mit durchschnittlichen 23° Nachts nicht sonderlich kühl ist:? und ich nicht weiß, wie ich die Temp. runterkriegen soll (Ventilator im Fenster ist mir zu riskant, hab Angst der kleine bekommt Zug).

Lg
Kitty

• hamster steht sehr oft auf Beitrag #2
Ich denke mal es ist einfach nur Sommer! Frodo ist jetzt auch oft tagsüber wach und schläft nicht mehr durch!

Fällt dir sonst noch iwas auf, außer das die viel trinkt und öfters früher wach ist?

• hamster steht sehr oft auf Beitrag #3
Nein, sonst verhält er sich denke ich recht normal, hab ihn ja erst ein paar Wochen.

Kann ich ihm den Sommer denn irgendwie etwas abkühlen? Einen Ventilator kann ich ja schlecht vor den Käfig stellen:lol:
Da wird er mir krank und wird nachher noch an die Wand gepustet:roll: will ich ja nicht!

• hamster steht sehr oft auf Beitrag #4
Zum Kühlen kannst du z.B. Fliesen in das Tiefkühlfach legen und dann auf das Haus oder den Schlafplatz legen.

• hamster steht sehr oft auf Beitrag #5
Danke Antigone! Werd ich mal machen :)

Auf den Schlafplatz stelle ich mir momentan witzig vor:mrgreen: da würd er sich denk ich erstmal den Kopf stoßen beim aufstehen! Werde da denke ich mal beim Haus verbleiben.

Lg

Kitty

• hamster steht sehr oft auf Beitrag #6
Hallöchen,
mein Hamsti ist auch seit n paar Tagen öfters wach, habe mal gelesen, dass man Kirschkernkissen in den Kühlschrank und dann in den Käfig legen kann. Wenn es den Kleinen zu heiß wird bzw. ist.

Gruß Dubel:061:

• hamster steht sehr oft auf Beitrag #7
Hmm aber fressen Hamster die nicht eventuell an?:eusa_think: Kirschkerne waren ja mein ich giftig..

• hamster steht sehr oft auf Beitrag #8
Ich denke, das passt hier ganz gut rein, wollte keinen neuen Thread aufmachen:

Also, ich habe grad meinen ganzen Tierchen hoffentlich ein wenig Abkühlung verschafft.

Bei den Hamstern hängt auf einer Seite des Regals ein nasses Handtuch von oben nach unten. ich hoffe, dass so wenigstens die hintere Ecke etwas kühler ist.
Außerdem hatte ich über Nacht Brettchen (ich hab noch keine Fliesen) eingefroren, die ich jetzt als Deckel auf die Häuschen gelegt habe.

Die eigentlichen Deckel sind jetzt im TK Fach, das wechsel ich heute Nachmittag aus.
Außerdem hab ich für die Zwerge Klorollen eingefroren, die dann auch reinkommen.

Ein wenig Sand ist auch im TK Fach, den misch ich dann mit dem Sand aus den Schalen.

Als ich hier rumgemuckelt habe waren auf einmal alle drei wach, als ob sie mir sagen wollten: Endlich tust du mal was! Uns ist heiß!

Ist aber auch furchtbar hier drinnen. Am Nachmittag steht die Sonne direkt aufs Fenster, da bringt das Rollo nicht viel. Ich glaub, ich häng heute noch ein Handtuch ins Fenster.

Vielleicht könnt ihr ja mit ein paar Tipps was anfangen, sonst fügt doch eure Ideen noch hinzu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamster steht sehr oft auf

hamster steht sehr oft auf - Ähnliche Themen

Kater Uriniert oft in der Wohnung.: Guten Tag, so langsam bin ich am verzweifeln. Einige Jahe zu spät aber irgendwann gehts nicht mehr. Erst mal zu meinen Katern: Ich habe 2...
Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Felix frisst nicht nach Op!!: Guten Morgen Ich war schon lange nicht mehr hier aber leider brauch ich mal eure hilfe. Wir haben seid letztes Jahr noch ein Kater dazu...
Oben