Tiere aus dem Baumarkt

Diskutiere Tiere aus dem Baumarkt im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also unser Obi verkauft auch keine Tiere aber da hätte er soweiso genug konkurenz in der bezihung in der nähe. Ich sehe mir ja gerne Alles in ruhe...
  • Tiere aus dem Baumarkt Beitrag #21
Also unser Obi verkauft auch keine Tiere aber da hätte er soweiso genug konkurenz in der bezihung in der nähe.
Ich sehe mir ja gerne Alles in ruhe an wo Tiere verkauft werden und ich muss sagen die meisten Tiere sind krank.
Beim Dehner in der nähe verkaufen sie auch immer munter ihre kranke Vögel und die sind dochs chon recht offensichtlcih krank... da frag ich mcih weiso sich die leute nie informieren -.-

Das Kokzidienproblem haben die sich leit geholt, die müssen ja nur ein Krankes Tier bekommen und alle stecken sich an.
Ich hatte mit meinen Kanaris auch schon bekantschaft mit Kokzidien gehabt (und die waren von nem Züchter)

• Tiere aus dem Baumarkt

Anzeige

• Tiere aus dem Baumarkt Beitrag #22
hasse tiere aus dem obi oder aus dem baumargt habe zwar welche aba drotz dem!!!!

die vom züchter sind besser

• Tiere aus dem Baumarkt Beitrag #23
@minnmy-lady: Na hassen tu ich die Tiere nicht, sie können doch nichts dafür ;)

• Tiere aus dem Baumarkt Beitrag #24
HOLT DIE TIERE AUS TIERSCHUTZORGAS ODER TIERHEIMEN!!!!!!
was ist denn dann mit den tieren in den tierhandlungen? die werden dann trotzdem gequält, was kann man denn machen damit das endlich aufhört
irgendwo müssen wir die tiere doch da raus holen um sie zu schützen und denen ein besseres heim anbieten

• Tiere aus dem Baumarkt Beitrag #25
was ist denn dann mit den tieren in den tierhandlungen? die werden dann trotzdem gequält, was kann man denn machen damit das endlich aufhört
irgendwo müssen wir die tiere doch da raus holen um sie zu schützen und denen ein besseres heim anbieten
Man hilft am besten indem man sie NICHT käuft!
Sonst werden so immer merh Tiere produziert und verkauft.
Wird man sei cniht lös bringt es nix neue zu verkaufen bzw gar erst zu produzieren.
Somit hilft man den zukünftigen Tieren und durchbricht den "teufelskreis"

• Tiere aus dem Baumarkt Beitrag #26
Ich muss jetzt mal gestehen, dass ich meine Tiere auch aus einer Zoohandlung habe. (Aber nicht vom Obi...) Ich wollte eigentlich welche aus dem Tierheim, habe ständig nachgeschaut aber nie zwei gefunden, die sich vertragen hätten und mir gefallen haben. Naja, und dann bin ich mal zur Zoohandlung gegangen und habe meine beiden dort sitzen sehen. Hab mich direkt in sie verliebt. Parallel kam ein Ehepaar mit einer etwa 4-jährigen Tochter zum Gehege, und die Kurze fing sofort an, wild gegen die Scheibe zu klopfen und "Kaninchen! Kaninchen!" zu brüllen. Der Vater war dagegen, ein Tier zu kaufen. Die Mutter meinte aber, dass die ja nicht viel Platz und Pflege bräuchten. Wären ja "nur" Kaninchen. Da habe ich mich schnell vorgedrängt und meine beiden Süßen gekauft. Klar soll man die Zoohandlungen nicht unterstützen, aber wäre es besser für die beiden gewesen, wenn sie in einem kleinen Käfig mit wenig Pflege hocken, und die einzige "Unterhaltung" ist ein laut schreiendes Kind, das hinter den Tieren her rennt, um sie auf den Arm zu nehmen? Nee, ich bin froh, dass ich meine beiden da rausgeholt hab.

• Tiere aus dem Baumarkt Beitrag #27
Ich kann dich gut verstehen. Ich habe mir ja auch vorgenommen kein Tier mehr aus den Zoohandlungen ect. zu kaufen. Aber eigentlich ist das der einfachste Weg.
Bei Tierheimen und Nothilfen findet man nicht immer das Tier in das man sich sofort verguckt und meistens sind die auch noch extrem weit weg. Zooläden gibt es an jeder Ecke, da kann man bequem hinlaufen und hat auch mehr Auswahl. Man muß kein Verhör über sich ergehen lassen und kann ganz einfach das Tier kaufen und mitnehmen.:117:
Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich werde mein nächstes Tier trotzdem nicht im Laden kaufen. Aber ich kann jeden verstehen der das tut. Natürlich kann man Pech haben und das Tier ist krank, aber sonst hat man nur Vorteile.

• Tiere aus dem Baumarkt Beitrag #28
ich hab mir vorgenommen mich währnd meiner ausbildung mit den genen von kaninchen zu beschäftigen und mich evtl der züchtung von hasen widmen die nicht so ein kindheitsschema haben wie unseren hauskaninchen
ich muss die kleinkopf gross kiefer rasse zucht nicht unterstützen aber ich möchte mein has und hof voll mit hasen haben und selber auhc welche verkaufen und wenn der platz es noch erlaubt pflegebedürftige und krake aufpeppeln und weiter vermitteln
platz hätte ich da mein freund auf einem bauernhof wohnt und er sich überlegt ne schlachthasenzucht aufzumachen
ich meinte zu ihm. das kannst du gerne machen aber dafür bekommen die tiere ein tolles leben und ich möchte auch normale hauskaninchen mit dabei haben

• Tiere aus dem Baumarkt Beitrag #29
Ich muss jetzt mal gestehen, dass ich meine Tiere auch aus einer Zoohandlung habe. (Aber nicht vom Obi...) Ich wollte eigentlich welche aus dem Tierheim, habe ständig nachgeschaut aber nie zwei gefunden, die sich vertragen hätten und mir gefallen haben. Naja, und dann bin ich mal zur Zoohandlung gegangen und habe meine beiden dort sitzen sehen. Hab mich direkt in sie verliebt. Parallel kam ein Ehepaar mit einer etwa 4-jährigen Tochter zum Gehege, und die Kurze fing sofort an, wild gegen die Scheibe zu klopfen und "Kaninchen! Kaninchen!" zu brüllen. Der Vater war dagegen, ein Tier zu kaufen. Die Mutter meinte aber, dass die ja nicht viel Platz und Pflege bräuchten. Wären ja "nur" Kaninchen. Da habe ich mich schnell vorgedrängt und meine beiden Süßen gekauft. Klar soll man die Zoohandlungen nicht unterstützen, aber wäre es besser für die beiden gewesen, wenn sie in einem kleinen Käfig mit wenig Pflege hocken, und die einzige "Unterhaltung" ist ein laut schreiendes Kind, das hinter den Tieren her rennt, um sie auf den Arm zu nehmen? Nee, ich bin froh, dass ich meine beiden da rausgeholt hab.

Ich kann dich verstehen, dass du deine zwei retten wolltest und dass du dich in sie verguckt hattest, ist ja auch ok aber es gibt ja sicher auch andere Lösungen Kanninchen und andere Tierchen vor solchen Familien zu retten, du hättest auch ein bisschen mit der Mutter oder dem Vater reden können und ihnen vom Kauf abraten, weil 1. sie nicht für kleine schreiende kinder geeignet sind, 2.sie viel mehr Pflege als gedacht brauchen. Außerdem sitzt Jetzt sicher ein anderes Kanninchen bei denen und wird misshandelt !! Das hat es dann auch nicht gebracht !! Also ich würde insgesamt auch anderen unwissenden Menschen vom Kauf abraten, vor allem solchen, die echt gar kein Plan haben !!

• Tiere aus dem Baumarkt Beitrag #30
ich hab mir vorgenommen mich währnd meiner ausbildung mit den genen von kaninchen zu beschäftigen und mich evtl der züchtung von hasen widmen die nicht so ein kindheitsschema haben wie unseren hauskaninchen
ich muss die kleinkopf gross kiefer rasse zucht nicht unterstützen aber ich möchte mein has und hof voll mit hasen haben und selber auhc welche verkaufen und wenn der platz es noch erlaubt pflegebedürftige und krake aufpeppeln und weiter vermitteln
platz hätte ich da mein freund auf einem bauernhof wohnt und er sich überlegt ne schlachthasenzucht aufzumachen
ich meinte zu ihm. das kannst du gerne machen aber dafür bekommen die tiere ein tolles leben und ich möchte auch normale hauskaninchen mit dabei haben

Kannst du das denn mit deinem Gewissen vereinbaren? Ich könnte nicht zusehen, wenn Kaninchen geschlachtet werden, um die ich mich vielleicht auch gekümmert habe.

• Tiere aus dem Baumarkt Beitrag #31
Kannst du das denn mit deinem Gewissen vereinbaren? Ich könnte nicht zusehen, wenn Kaninchen geschlachtet werden, um die ich mich vielleicht auch gekümmert habe.
ich bin auf nem hof wo nur schlachttiere waren mal gewesen und die haben von mir damals ein kaninchen bekommen unter der vorraussetzung das sie nicht geschlachtet wird
jetzt ist sie ein zuchthase und bringt viele babys zur welt
klar haben die einige tiere die nicht getötet werden
aber sie leben von den einnahmen und der produktion von käse was sie auch machen
mein freund würde davon auch zum teil leben und bei gezüchteten schlachthasen kann ich das mit mir vereinbaren da ich ja weiss das sie ein gutes leben vorher führen durften
aber selber schlachten is für mich nicht drin
ich war sogar am heulen als ich mal n fisch der sich in meinem aq einfach nur noch quälte als ich den rausgenommen hab und dem das genick brach damit er nicht mehr leidet
wbei man ja auch sagt das fische nicht fühlen

• Tiere aus dem Baumarkt Beitrag #32
wer das sagt hat meiner meinung nach nicht genug verstand im kopf, jedes lebewesen fühlt auch fische!

Off-Topic
@mara und leonie die nagerstange in deinem profilbild sieht nicht sehr gesund aus, nur mal so nebenbei die kann man gut selber machen mit gemüse z.b. ;)(

unser obi verkauft gott sei dank auch "noch" keine tiere, ein zooladen hat hier bei uns auch dicht gemacht, man war ich froh ;)
unsere fressnäpfe hier haben auch keine tiere, dafür gibt es dann aber wieder zoo&co. die das machen. die haben allerdings schilder wo drauf steht das man meerschweinchen, kaninchen und co nicht alleine halten soll. naja, durchlesen wird sich das wahrscheinlich auch nur ein kleiner teil :roll:

• Tiere aus dem Baumarkt Beitrag #33
jetzt ist sie ein zuchthase und bringt viele babys zur welt

öhm, sry aber das ist noch viel schlimmer als wenn se im Kochtopf gelandet wäre. Eine Gebärmaschiene stirbt langsam, die Seele zuerst, eine Schlachtung geht schneller. :eusa_doh:

• Tiere aus dem Baumarkt Beitrag #34

Jenka kannst du nicht lesen?
musst du immer an allem rum meckern nur weil du über 20 bis und dich in jedes thema einmischt? dann les wenigstens richtig
gruß
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
@mara und leonie die nagerstange in deinem profilbild sieht nicht sehr gesund aus, nur mal so nebenbei die kann man gut selber machen mit gemüse z.b. ;)(

wie kommst du denn jetz auf meine nagerstange?
es hat gründe warum sie so "fettige" sachen bekommt
die wird schon nicht an herzverfettung sterben
und wenn man die auch selber machen kann dann sag mal wie

Zuletzt bearbeitet:
  • Tiere aus dem Baumarkt Beitrag #35
Off-Topic
hä? warum machst du mich denn jetzt so an?
habe doch nur geschrieben das wenn man sowas denkt nicht genug verstand im kopf hat, wenn du dich angesprochen fühlst kann ich da bestimmt nichts für. und was hat das überhaupt damit zu tun das ich über 20 bin? :roll:

• Tiere aus dem Baumarkt Beitrag #36
Off-Topic
hä? warum machst du mich denn jetzt so an?
habe doch nur geschrieben das wenn man sowas denkt nicht genug verstand im kopf hat, wenn du dich angesprochen fühlst kann ich da bestimmt nichts für. und was hat das überhaupt damit zu tun das ich über 20 bin? :roll:
ich habe das gefühl das du extrem hochnäsig bist
wir geraten ja öfter mal aneinander aber das du wirklich zu allem dein senf geben musst ist irgendiwe seltsam
3egal was ich schreibe du bist die erste die mich kritisiert
unddas mit den fischen ja is halt so
mir wurde es gesagt trotzdem hab ich n schlechtes gewissen
heisst trotzdem nichtt das ich mein aq regelmässig aussortier
und dann auch noch auf die weise
zum glück hab ich es nicht emhr

aber was würdest du mit ner baby katze machen die ihr rückgrad gebrochen hat und sich nicht bewegen kann
die du durch ne op retten kannst aber das muss immer operiert werden und sie wird immer schmerzen haben
würdest du 50 tausend euro zahlen oder einschläfern lassen und von den qualen befreien

denk auch an den fisch der sich gequält hat

• Tiere aus dem Baumarkt Beitrag #37
Off-Topic
ich trage das hier nicht aus sowas gehört nicht in den thread, schon gar nicht mich als hochnäsig zu bezeichnen

• Tiere aus dem Baumarkt Beitrag #38
Off-Topic
Bleibt bitte a) sachlich und b) beim Thema!

• Tiere aus dem Baumarkt Beitrag #39
Off-Topic
meine rede ;)

• Tiere aus dem Baumarkt Beitrag #40
was is eigentlich dieses offtopic?

Thema:

Tiere aus dem Baumarkt

Tiere aus dem Baumarkt - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben